Wie viele Mischer hattet ihr bereits?

Wieviele MIxer hattet ihr schon?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    807
2 Stück.

Bis letzte Woche als Einstieg einen Numark DM1050 und nun, nach 2 Jahren, den Pioneer DJM-800
 
mein erster mixer war nen reloop rm 2000 pro in blau
die elevator werbung hat mich als grünschnabel damals einfach am meisten angesprochen. danach kam dann ein gebrauchtes gemini 3 kanal mischpult welches ich aber nich so lange hatte und jetzt hab ich das numark dxm-06

als nächstes steht ein unrei1601 auf der einkaufsliste ;)
 
1.) 1987 - Mit 18 damals meinen ersten Mixer gekauft. Einen Soundcraft irgendwas - weiss nicht mehr wie das Modell hiess, wurde damals von Conrad verkauft, diese merkwürdige und sehr bekannte 149 DM 2-Kanal Schleuder.
2.) 1990 - Mir aus Lust und Launedamals eines dieser ultraschweren 8-Kanal Mixer gekauft (599 DM...oder waren es 399 DM ?)...hatte eingebauten Hall...Wow...fand ich schick. Modell weiss ich auch nicht mehr und der Hall war fürn Arsch. Gerät konnte ich zum Glück wieder zurückgeben.
3.) 2002 - Reloop EFX Titan nachdem ich nach langer Zeit wieder die Liebe zum Mixen entdeckt hab.
4.) 2003 - Behringer VMX 100 weil ich einen kleinen und kompakten Mixer für mein selbsgebautes DJ Pult brauchte.
5.) 2004 - Behringer DFX 700
6.) Ab morgen hoffentlich einen DJM-800 (je nachdem wie schnell MSK liefert) *Jubel* und somit am Ziel meiner endgültigen Mixerträume angekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2
als erstes nen pioneer djm 707 den ich nem kumpel vermacht hab gegen ein kleines entgeld. und ich habe jetzt einen urei 1601E (das teil is der hammer)
 
ich hatte 2, Beheringer DX626 und jetzt den Stanton SMX 401, Nachfolger wird bald ein Urei 1601 ( /E/S?)
 
also ... seit 1985 .-)
1 x Monacr
1 x umgebautes Nonae Teil, steht noch im Schrank
1x vestax pmc-06ProA, steht gerade hier in Benutzung
1x Vestax pmc-08pro, steht auch hier aber offen, benutz ich nächste Woche wieder hoff ich.
 
Also ich hab at Home meinen 2. Mixer!

Bei meinem ersten Mixer habe ich eigentlich meinen Job als DJ "noch nicht so richtig ernstgenommen" und mir deshalb einen (ich möcht es gar net sagen) Mc Crypt!

Den hatte ich nun etwa 1,5 Jahre und seitdem habe ich ein Mischpult von Pioneer!
 
DJ Butch schrieb:
1.) 1987 - Mit 18 damals meinen ersten Mixer gekauft. Einen Soundcraft irgendwas - weiss nicht mehr wie das Modell hiess, wurde damals von Conrad verkauft, diese merkwürdige und sehr bekannte 149 DM 2-Kanal Schleuder.
2.) 1990 - Mir aus Lust und Launedamals eines dieser ultraschweren 8-Kanal Mixer gekauft (599 DM...oder waren es 399 DM ?)...hatte eingebauten Hall...Wow...fand ich schick. Modell weiss ich auch nicht mehr und der Hall war fürn Arsch. Gerät konnte ich zum Glück wieder zurückgeben.
3.) 2002 - Reloop EFX Titan nachdem ich nach langer Zeit wieder die Liebe zum Mixen entdeckt hab.
4.) 2003 - Behringer VMX 100 weil ich einen kleinen und kompakten Mixer für mein selbsgebautes DJ Pult brauchte.
5.) 2004 - Behringer DFX 700
6.) Ab morgen hoffentlich einen DJM-800 (je nachdem wie schnell MSK liefert) *Jubel* und somit am Ziel meiner endgültigen Mixerträume angekommen. :D

das freu mich..der djm800 ist ein sehr feiner mixer..und behandel den gut...*g*
 
Bitte beim Topic bleiben und nicht ins Spamming verfallen ;)
 
7 Mixer in 16 jahren.
1990 Monacor MPX 6500

1992 Monacor MPX 8200

1995 Gemini 676 - Von den Zeitpunkt kann man dann in kombination mit meinen ersten Technics von guten Mixing-Bedingungen sprechen.

1997 Ecler SMAC 32

1999 Ecler HAK 320

2001 Ecler Pro 30

2003 Allen & Heath Xone 62

2007 - nächste Investition

Seit 1999 auch mit Effektgeräten : Am Anfang noch mit einem Lexicon MPX .
der Flanger war in Kombination mit dem HAK und dem Pro 30 echt der DJM 500 Killer ;)

Seit 2002 Dann mit Alesis AIR FX - Ich mag die Bedienung einfac und die paar brauchbaren effekte reichen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan auch bei 7 Mixern.

CPA SM 25 MK II (war nicht wirklich ernst zu nehmen)

Monacor MPX 8200 (der fehlende EQ pro Kanal fehlte zum Schluss)

Pioneer DJM 500 (war häufiger in der Reparatur als bei mir - daher Rote Karte)

Rodec MX 180 MK II (einer der besten Mixer ever, leider mochte er Bier nicht so gerne wie der eine DJ *heul*)

Behringer DX 500 (war als Ersatzmixer gedacht, wenn der Rodec verliehen war - absolute Fehlinvestition)

KME DJM 1 (Supergeniales Teil, DER Ersatzmixer fürn Rodec - leider bekommt man keine Ersatzteile mehr, echt Sünde)

Ecler NUO 3 (schönes Teil, kleiner & nicht ganz die Qualität von KME oder Rodec, aber billiger und mehr Features)


Story to be continued....


P.S. Interessant, Kiel scheint Hometown des MPX zu sein :)
 
Technoid-Freak schrieb:
7 Mixer in 16 jahren.
1990 Monacor MPX 6500

1992 Monacor MPX 8200

1995 Gemini 676 - Von den Zeitpunkt kann man dann in kombination mit meinen ersten Technics von guten Mixing-Bedingungen sprechen.

Geil!!!! Monacor & Gemini!!!! Was war'n das noch Zeiten! Schwarze große Kisten... :D

Wusstet ihr, daß der erste Cross-Fader in einem Gemini-Mischpult verbaut wurde?
 
Zzt hab ich nen VMX 200 von Behringer (nicht so toll das Teil, die PFL Sektion ****t mich echt an), aber ich spar schon, zu Weihnachten gibts nen 1500er Denon :) und mixvibes (sernato wäre besser, is aber zu teuer, da ich schon ne externe soundkarte hab)

Glynx
 
Also mein erstes Mischpult war von Soundcraft! Yeah, Conrad rules! :D
Danach kam das Behringer DX 1000, was seinerzeit das erste mit nem vernünftigen Preis- /Leistungsverhältnis ankam. Danach kam dann das Pioneer DJM 600, was ich immernoch habe. Dazwischen hatte ich auch mal das Behringer DJX 700 als Zweitgerät, was ich aber nach kurzer Zeit wieder verkauft hab.

Wenn ich das so sehe, viele Marken waren's ja nich gerade!
c010.gif


Greetz'n Beatz, der Jan
 
Du glaubst auch alles, was Dir so zu Ohren kommt was ?
Der erste Crossfader wurde schon im GLI 3800 verbaut, hat schon Kool Herc in den frühen 70ern benutzt.




DeeRocker schrieb:
Geil!!!! Monacor & Gemini!!!! Was war'n das noch Zeiten! Schwarze große Kisten... :D

Wusstet ihr, daß der erste Cross-Fader in einem Gemini-Mischpult verbaut wurde?
 
ich hatte bis jetzt 4 Mixer:

1. zuerst einen Killmixer von Gemini
2. dann ein Djm 600
3. nochmal ein Djm 600 :D
4. und im moment Djm 909

MfG

Giova C
 
2 stück:

einen mehrkanal conrad electronic mixer für 200 DM.
der gab nach 7 monaten den geist komplett auf.

seit september 1996 bis zum heutigen tag ein hi-level pm4000.
bislang war nicht eine einzige reparatur nötig!

grüße
dune
 
In 30 Jahren 4 Stk.

1. (unce open a time) ich weiss nicht mehr auf welchen Namen er lautete.
hatte jedoch einen top Klang ,100mm Fader und war schwarz :)
benutzt habe ich ihn ca. 15 Jahre

2. Soundcraft D-Mix 500 (schwärm) auch ca. 10 Jahre

3. Soundcraft D-Mix 1000 (so klingt Musik) benutze ich heute noch

4. Urei 1601s, als immer dabei Mixer und als ersatz für die Pioneer's welche
einfach zu wenig gut klingen .
 
erster dm2000x und jetzt will ich mir den denon x100 hollen ,denn der numark ist jetzt komplett im ar****.....hoffe und glaub mal mit dem denon werd ich spass haben und glücklich sein.....
 
Ich hatte bis jetzt 3 Mixer:

5 Kanal Mixer von McCrypt ;)
DX052 von Behringer
Djx 700 von Behringer

c ya
 

Neue Themen


Zurück
Oben