Wie viele Mischer hattet ihr bereits?

Wieviele MIxer hattet ihr schon?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    807
drei muescher waren es bis jetzt bei mir :

ein gemini pmx 80

ein gemini ps 676i (mit sampler)

ein pioneer djm 909 super zufrieden und werde es sicherlich noch eine ganze weile bleiben.

p.s. habe ich ein deja vu oder hatten wir so eine aehnliche umfrage schonmal gehabt.
 
Gab mal einen ähnlichen Thread wo es um die ersten Mixer ging, die man besaß ;) Hier geht es ja um die Anzahl ...
 
Hallo,

ich habe hier einen Powermixer ("Dynacord Power Station PS 1202") stehen (12 Kanäle). Eignet sich dieser zum Auflegen oder sollte ich mir lieber einen "kleinen" Mixer zulegen?
Es sieht etwas lächerlich aus, wenn ich auf eine Party mit einem riesigen Mixer komme, dann aber nur mein Notebook sowie meinen Axis 4 daran anschließe...

Was meint ihr?

MfG
k!mmel
 
da dein mixr dazu da ist eie pa dran anzuschließen rate ich dir zum kauf eines dj-mixers

grund: tt (phono) eingänge, bessere vorhör funktion, und CROSSFADER

diese 3 unktionen sind für djs unabdingbar ( ok, bis auf die tt-eingänge ;) )

greetz kes
 
Die Zahl ist nun auf 2 gestiegen und wird sich sicherlich so schnell nicht mehr ändern...
 
bei einem xone:92 sicherlich nicht :)
 
Bei mir sinds bis jetzt 3 an der Zahl.
Zuerst Reloop Cut Pro, dann Ecler HAK 310, und derzeit Xone:62.
Den Xone behalt ich so lange bis er in seine Einzelteile zerfällt, ist einfach für mich der perfekte Mixer, obwohl ich vor dem Kauf doch recht skeptisch war.
 
2 Stück...

erst nen Reloop...
und seit einigen Jahren glücklicher Besitzer eines DJM600
 
5 Stück
1. Soundcraft (geschenkt.... eher ungeeignet gewesen, obwohl ganz guter Klang)
2. Jaytec DJM-5 (Mein erster eigens erworbener. CF war Müll, aber der Rest tut noch bis heute seinen Dienst. - bei nem Bekannten... ;) Klang... naja)
3. Jaytec DJM-3 (auch geschenkt.. war damals mein Ersatz... dafür auch ausreichend)
4. Reloop Club (Wollte viel, wurde enttäuscht. hätte mich mehr informieren sollen...)
5. Tascam X17 (Suuuper Qualität. bin der zufriedenste Mensch überhaupt damit. Toller Mixer der seinen Preis Wert ist. mehr brauch ich nicht! Wird mir noch viele Jahre Freude bereiten..)
 
1. Omnitronic PM524Pro
2. Behringer DX500
3. Gemini UMX7
4. Pio 600
und demnächst:
5. Pio 800

:)
 
daheim die mir gehörten 7

welche die ich zum testen von läden daheim hatte ...nicht zählbar :p
 
Bis jetzt noch 1. Will jetz net sagen welchen *schäm*....

Hoffe bald das Geld zusammen zu haben für den DN-X 1500 S...

Mal glotzen ;)
 
Bin jetzt im Besitz meines 3. Mischers.

Es waren ein IMG StageLine MPX-1 und ein Reloop RM-2000 Pro silver.
Beide Schrott.

Jetzt ist es ein Stanton SMX-401... obergeil. Wenn der in nächster Zeit seinen Geist aufgeben sollte, wird er durch einen Soundcraft Urei 1603 ersetzt. Ich denke aber nicht, dass mich der Stanton in den nächsten paar Jahren im Stich lassen wird.
 
Habe jetzt den 2. nach dem der IMG StageLine MPX-1 völlig ausgenudelt war.
Hab mir nun eine BST Active 212 zugelegt, da ich ihn günstig gebraucht schießen konnte.
 
Ach du liebe Zeit...
Es waren zwar nicht gaanz so viele, aber über die Jahre weiß man vielleicht die Bezeichnungen nicht mehr.
Am Anfang hat alles mit einem Gemini Pult angefangen, dann einige Omnitronic, Reloop.
Irgendwann kam das DJ-M 600 ins haus, zusammen mit 1210rn., die mir auch über Jahre gedient haben.
Jetzt stehen die sauber eingemottet in der Ecke, arbeiten tue ich jetzt mit dem DSP-500 von DAP und auch die Turnies sind von DAP. Es sind die T-4000.
Hätte es die damals gegeben, hätte ich einiges an Geld sparen können.

Gruß
R.H.
 
bisher waren es 4. zur zeit habe ich meinen fünften zu hause stehen

reloop rp 2000
gemini kl 10
gemini executioner ten
dann wieder gemini kl 10
und jetzt aktuell den pioneer djm 600

der gemini ist ein super mixer. hat alles... allerdings nur 2 kanäle. aber sonst war es einer der besten mixer an denen ich je gestanden habe.
 
Hatte ein Reloop Alien warp pro Blue (Billig mixer für 30 € damals)
dann hatte ich ein Jaytec mixer
(Den hat jetzt nen Kumpel, der läuft immer noch)

und jetzt halt ein Nuo 3

Geile Quallität und die potis sind hammer in der Handhabung :cool:
 
mal wieder ein top schwanzvergleich-postcount fred!
...und ich mach munter mit :)

anfangs einen djm6
und jetzt etwas aufgemotzt zu djm600
 
vestax pmc 17A :D
wird nun aber nach mehr als 10jahren die der mixer uffm buckel hat langsam bald ausgetauscht gegen n urei wahrscheinlich oder wieder vestax...würde sogar den selben mixer nochmal nehmen wenn noch jemand einen voll funzenden hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .... Reloop effex schenll abgelößt von Berhinger DJM700 nach 1,5 Jahren von Tascam X9 nach 2 Wochen getauscht gegen Denon X-1500 nach einem Jahr von Urei 1601E Parallel hatte ich den Stanton Sa8 mal für eine Woche zum testen, dann den Hak360 dann den Urei 1603

So schließlich besitze ich alleine nur noch den Urei1603 mit ProX Crossfader.
Dank ebay und ein paar günstigen umständen waren die ganzen wechsel nicht allzu kostspielig... aber mit dem Urei 1603 ist wohl genau das zwischen die Decks gekommen was ich wirklich brauche...
Klang, Gefühl, Ästetik, Qualität und Kontrolle... nicht mehr und nicht weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
so um die 16.. kann sein, is teilweise so lang her..

peace
 
Zwei.
Erst DJM 300, dann DJM 400. Nun kommt (hoffentlich bald) der Xone 92.

mfg
 

Neue Themen


Zurück
Oben