Wie wird man bessa ???

kei-wong

Member
Mitglied seit
27 Dez 2001
Beiträge
11
Ort
pfaffenhofen
:mad: hi leude !!!
wie ihr schon an der überschift lesn könnt bin ich ganz neu...
ich wollt ma bloß fragen wie ihr euch sozusagen "fort- weiterbildet" wie erlernt ihr eure techniken überhaupt ?
ich scratche einfach drauf los und übe das , was mir vom hören besser gefällt.is das gut so oda  :(
und wenn könntet ihr mir tipps gebn wie man das am besten erlernt ?
für jede kleine hilfe wär ich sehr dankbar
das wärs dann mal ...
mfg
kei-wong
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
so lieber kei-wong

Herzlisch Willkommen erstmal hier im Forum!!

Ich werde Deinen thread erstmal in unser Newbie resort stecken, denn dort wird er sicherlich mehr Beachtung finden, als hier, zumal es sich ja nunmal um eine fundamentale Frage geht.

Zu Deinen Fragen: Sag uns doch erstmal was Du für eine Richtung auflegst. Aus dem scratchen würde ich schon sehr stark auf HipHop schliessen... wenn Du jedoch Techno auflegst, müssten wir uns mal ernsthaft unterhalten ;)

Erzähl einfach mal n bisschen genauer, was wie und wo (;)) Du so auflegst. Dann kann Dir sicherlich besser und konkreter geholfen werden.

Grüße und viel Spaß hier im Forum
 

kei-wong

Member
Mitglied seit
27 Dez 2001
Beiträge
11
Ort
pfaffenhofen
:D hmm also ich würde gerne scrätchen bis zum umfalln :)
d.h kein techno, :badfinger: mixen wär nix für mich sowas wie die scratch piklz oda so wär fetzig.
freunde von mir starten ein new metal projekt (band) wenn ich dementsprechend gut bin ,werde ich (voraussichtlich ) mitmachen da bei rockigeren sachen das publikum bestimmt mehr abgehn würde als bei hip hop oda so ähnlich.
so das wäre jetz meine vorstellung vom scrätchen.

mfg
kei-wong
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
aha...

aber Du weißt, dass Du für sowas Vinyl haben solltest!? Es geht inzwischen auch mit so manchem CD-Player, aber die Kosten mehr als zwei 1210er (die ultimate Turntables überhaupt :D also Referenz sind sie zumindest)
Wenn Du dann scratchen lernen möchtest... würde ich Dir als Technoider spontan www.jfts.de empfehlen :D
Da hab ich hier aufgepasst im Forum, is so ein Tip unter HipHoplern ;) (war er zumindest mal) Auf der page findest Du ua scratch workshops.

Zum Thema Metal: find ich ne lustige Sache... .nur glaubst Du wirklich, dass das in einer Weise passt?! Also ich wüsst nich, was ich damals gesacht hätte, wenn Metallica mit nem fingezuckenden Turntablisten aufgetreten wäre (und der die trax versaut hätte ;) )
Naja, musst mal schaun, für mehr info solltest Du Dich mal mit den HipHops hier ausm Forum in Verbindung setzen... einfach im Vinyl thread gucken, wer da so alles postet, und dann einfach jemanden mit ner message bombardieren, von dem Du meinst, er könnte und würde Dir weiterhelfen :)
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.172
Ort
Praha, CZ
@ Spawn: Na, nicht laestern hier  ;) Ist ja jetzt Trend ;) mit Limp Bizkit und wie se noch so alle heissen  ;) War uebrigens auch mal fruher kurz DJ in einer Band :D

Zum Thema: anderen Leuten zuschauen; jeden Schnippsel den man darueber finden kann lesen.
Was mir sehr geholfen hat: alles aufzunehmen was man macht - auch wenn's nur 20 min. sind - und sich dann den Kram kritisch anhoeren.
 

kei-wong

Member
Mitglied seit
27 Dez 2001
Beiträge
11
Ort
pfaffenhofen
sicha ich weiß das sich das bekloppt anhört so metal-dj,aba ich finde man sollte halt neue sachen ausprobieren oda nicht ???
 
G

Gast30

Guest
@endless: Ist doch heute voll in und cool mit so einer Ganstersprache zu kommunizieren ;) Tha Gangstas still alive 8)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

Frederik

Opa
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.001
Ort
Schleswig
Scratchworkshops gibbet wie sand am meer...
www.webbatz.de unter "Specials"
www.flaredycats.com
www.phaderheadz.de
www.turntablism.at
usw....

Und besser wirste z.B. indem du dir Mixtapes holst und den DJs darauf zuhörst...dann übst du, nimmst was von dir auf am PC und stellst es im Subforum "DeeJayTraXX" ins Netz...und dann wirst du ein paar Meinungen dazu hören...und dann wirst du wieder üben...und dann...
 
Oben