wieviel gebt ihr für musik aus?

Wieviel gebt ihr im Schnitt monatlich für Musik aus?

  • Bezahlen? Ich lade alles aus dem Internet!

    Stimmen: 10 4,0%
  • < 50 Euro

    Stimmen: 102 40,5%
  • 50 - 100 Euro

    Stimmen: 92 36,5%
  • 100 - 150 Euro

    Stimmen: 29 11,5%
  • > 150 Euro

    Stimmen: 19 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    252
mmh...die zeiten mit "geld für mucke" ausgeben ist eigentlich vorbei seitdem Hersteller wie Rane mit dem Serato an den Markt gekommen sind.
Bevor dies nicht der Fall war, gab ich für Musik auf 1x Monat verteilt ca. 300-500 eur aus...
Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei...Höchstens bei ebay eine Scheibe die "RAR" ist, also sog. Sammler-Platten

mfg

na noch deutlicher kann man sich ja nicht ausdrücken,um zu zu geben das man sich die mucke per filesharing besorgt :mad: :eek:
 
Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass z.B. bei Hits, die international in den Charts ganz oben dabei waren, die Verkaufszahlen bei 3,5 Mio. oder so ähnlich liegen. Und das nicht kurz nach Neueinstieg sondern ca. 1 Jahr oder so danach. Es kann mir doch keiner erzählen, dass weltweit gerade 3,5 Mio. Leute dieses Lied gehört haben. Wenn man bedenkt wie viele dieses Lied auf ihrem IPod und/oder Rechner haben, dann heißt das doch eigentlich, dass so gut wie keiner von diesen Leuten dieses Lied ehrlich erworben hat.

Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Statistik auch Download von Musicload, Itunes, usw. eingeschlossen sind, oder ob das lediglich die Zahl der CD Verkäufe in den Läden ist.
 
Damit hat er sich wohl selbst disqualifiziert. :eek:

Wieso denn? Alle meine CD's in meinem Set sind kopiert, selbst die, die im Original bei mir im Schrank stehen.
Grund ist einfach der, dass ich mein System habe (siehe entsprechenden Thread), für das ich blanke CD's brauche. Ausserdem habe ich immer noch einen Ersatz, falls mal eine Scheibe kaputt gehen sollte.

Solange ich die Rechte an der CD habe kann ich damit machen was ich will:rolleyes:
 
Jeden Monat zwischen 50 und 100€ triffts ganz gut, wenn ich mich zusammen reiße :)
Das ganze dann verteilt über mehrere DL Portale, Hauptanteil hat dabei Itunes und Beatport.

Vinyls gibts nur alle paar Monate bei mir, dann aber mindestens für 200€ auf einen Schlag.
 
Was ich sehr erstaunlich finde ist, dass z.B. bei Hits, die international in den Charts ganz oben dabei waren, die Verkaufszahlen bei 3,5 Mio. oder so ähnlich liegen. Und das nicht kurz nach Neueinstieg sondern ca. 1 Jahr oder so danach. Es kann mir doch keiner erzählen, dass weltweit gerade 3,5 Mio. Leute dieses Lied gehört haben. Wenn man bedenkt wie viele dieses Lied auf ihrem IPod und/oder Rechner haben, dann heißt das doch eigentlich, dass so gut wie keiner von diesen Leuten dieses Lied ehrlich erworben hat.

Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Statistik auch Download von Musicload, Itunes, usw. eingeschlossen sind, oder ob das lediglich die Zahl der CD Verkäufe in den Läden ist.

du bringst da einiges durcheinander. du schreibst Verkaufszahlen bei 3,5 Mio. oder so ähnlich liegen und weiter unten dann Ich weiß allerdings nicht, ob bei dieser Statistik auch Download von Musicload, Itunes, usw. eingeschlossen sind ist das glaube ich leicht gegensätzlich. ein paradoxon zur betonung? ne, die werden da schon miteinbrechnet um deine frage zu beantworten und außerdem sind die zahlen meiner meinung etwas zu tief angesetzt. außerdem berechnet sich die chartplatzierung nur teilweise mit der anzahl an verkauften kopien. da werden ua. merchandising usw. mit einbrechnet, die einen weitaus größeren prozentanteil an der platzierung haben ;)
 
Vor einiger Zeit 40-60 Euro im Monat für Vinyl. Das ging aber zu Stark ins Geld, bzw. ich brauch die Kohle im Mom. für anderes. Deswegen geb ich derzeit nix aus. Das wird sich aber wahrscheinlich wieder auf 40-60 Euro einpendeln, wenn der Umzug komplett über die Bühne ist. ;)
 
Also diesen Monate ist es mal mehr als 50 Euro habe gestern mal zusammen gerechnet und bin auf 160 Euro gekommen schon. Darf halt nicht so oft bei decks.de vorbei schauen^^

Ich weis kein Geld fürs die Technik aber Mucke kaufen. Aber ich kann einfach nicht ohne Musik.
 
Ohne Musik nützt einem die Technik ja auch nix ;)
Also bei mir warens ca. 100€ für Platten, aber das war auch eine meiner ersten Bestellungen in den nächsten Monaten wird sich das sicher wenige und da ich diesen Monat auch 120€ verdient hab kann ichs mir auch leisten :)
 
Wenn mir nen Track richtig gut gefällt, schau ich obs das Teil auf Platte gibt und wenn nicht durchstöber ich Beatport oder ITunes....

Bis jetzt sind diesen Monat ca.~ 60 Euronen in die Taschen der Musikindustrie gewandert.
 
hallo liebe kollegen!
meistens gebe ich so zwischen 40-100 euro pro monat aus,hauptsächlich für CD`s,kaufe auch meist gebrauchte cd´s ein;)

mfg,dirk alias dj popeye;)
 
so 20-50 euronen, bin student, fette einkäufe gibbet erst nachm ferienjob ;)
 
Holla
bei mir sind auch so 100 teuro. Hab mir aber diesen monat 300 platten für 180 teuro geschossen. Von 118 platten sind schon 86 prachtstücke dabei ma schauen was noch dabei ist.

Vinyl kill mp3 industrie
 
naja denke leider grade als schüler ohne geld ca 30-50 €
alles mp 3 von amazon :S

*edit* also ich finde man sollte das ausm i-net runtergeladen weglassen
weil ich finde es einfach erbärmlich...
wenn es alle machen würden würde bald kaum nochwas produziert werden
weil es sich nicht lohnt
 
die letzten 3 monate leider viel zu viel. Hab meine gesamte steuerrückzahlung von 1200€ in vinyl verballert. Dafür bin ich jetzt housemässig wieder auf dem neusten stand :)
 
die letzten 3 monate leider viel zu viel. Hab meine gesamte steuerrückzahlung von 1200€ in vinyl verballert. Dafür bin ich jetzt housemässig wieder auf dem neusten stand :)

1200Euro in 3 Monaten:D Das ist ein Respekt wert. Wie viel Vinyls hasten da so ungefährt gekauft in den 3 Monaten. Alles neue Vinyls oder auch mal 2-3 Euro Platten?
 
en paar bp bestellungen waren auch dabei. Aber ich glaub Musichead hat die letzte zeit ganz gut von mir gelebt. Jau, waren alles neue.
 
als student hab ichs momentan auhc nich so dicke und kaufe auch primer Mp3s bei BP usw. ab und an dann noch n paar platten aber nur wenns richtige kracher sind.
pegelt sihc meistens bei ca 50 € +/- 10€ im monat ein
leider nichtmal annährend das Budget dass ich jeden Monat gern ausgeben würde...
meine Merkliste bei BP platzt schon aus allen Nähten :(
 
Bei mir kommen seit jeher ca. €50-100 im Monat zusammen. Hin und wieder kommt mal ein Monat, in dem ich keine Musik kaufe, doch das wird im nächsten dann wieder nachgeholt :)

Zu Vinyl-Zeiten waren das entweder eine Hand voll neuer Scheiben, oder eben ein paar mehr, aber dafür ältere Exemplare. Dann kam irgendwann Beatport und die Zahl meiner gekauften Titel explodierte. Einen weiteren Aufschwung gab es dann, als ich Audiojelly, iTunes und AmazonMP3 für mich entdeckt hab. So liegt mein Beatport-Umsatz seit 2 Jahren bei gerade mal €5-10/Monat.
Das ich mich bei iTunes mit 256er AAC und Amazon 256er MP3 zufrieden geben muss, nehme ich bei den Preisunterschieden zähneknirschend in Kauf. Auf Lossless kann man noch lange warten - und das wird bei BP ja so richtig teuer :mad:
Wieso denn? Alle meine CD's in meinem Set sind kopiert, selbst die, die im Original bei mir im Schrank stehen.
Köstlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe monatlich ca. 40-50€ für CD's aus.
Allerdings wähle ich schon konkret aus was ich brauche, und nehme auch gerne Sampler mit 2 oder mehr Discs, da lohnen sich die 20€ Kaufpreis dann auch meistens^^
 
ich kaufe im moment keine vinyls aber lade mir ne menge ausem i-net runte :D...
bin aber im moment dabei mir vinyls zuzulegegen, finde aber leider keine seiten wo man gute bestellen könnte .. hat da einer ein paat in petto ?
LG DJ Bohle
 
Ich kaufe momentan nicht so regelmäßig neue Musik, aber wenn meisten so für ca. 50eur.
 
mhm.

25 Euro / Monat für Musik
Rest für Fluppen :/
(Schüler und Taschengeld^^)
 
Früher im Bereich zwischen 50 und 150 Euro jetzt als Student von Vinyls auf MP3´s umgestiegen einfach weil sonst mein Hunger nach neuer Musik nicht mehr zu stillen ist:(. Nach dem Studium ist aber der Teilweise rückumstieg geplant:)

Jetzt geb ich im Moment so zwischen 25 und 40 Euro aus!
 

Neue Themen


Zurück
Oben