Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Sorry, aber du hast mit deinen erfundenen Märchen den Bogen überspannt. All die Geschichten zeigen ja, dass es der Wahrheit nicht entsprechen kann, denn Leute die so arbeiten haben keinen Erfolg.

Für dich habe ich nur eine Geste

facepalm_58970.jpg

Es ist keine Erfundene Geschichte, ja, ich will mich mit euch auch nicht darüber jetzt streiten und ich weiß auch das ich nicht legal handel, aber alles was mit dem Gewerbe Discothek zu tun hat, läuft nicht legal ab, da wird recht viel über andere Wege gemacht. Und wenn ich nunmal keine andere Disoc haben will, dann hat es auch keine andere zu geben. Sorry, ich bin seit Anfang der 80er in dem Gewerbe tätig und ich habe bestimmt genug Erfahrung um sagen zu können, dass ich richtig handel, auch wenn es illigal ist!

Heute ist es schwerer eine Disco am laufen zu halten, dass kann man mir auch ruhig glauben, also hat man es lieber das sein Laden überlebt, bevor man zumachen kann und nach über 3 Jahrzehnten wieder in einen Beruf einsteigen muss, den man mal erlernt hatte.

Es gibt keine Garantie für den Erfolg einer Disco.

Ey sag mal, gehts noch? Du weisst schon, dass du mit deinen Sprüchen auf sehr sehr sehr dünnes Eis geschliddert bist... Und das trotz zweistelliger Minusgrade draussen. Reife Leistung.

Hier ist erst mal zu und der Thread wird Mod-intern beraten, wie mit de(ine)n Beiträgen verfahren wird!

Wenn du aber in der Konkurrenz-Disco auflegst, ziehen die Gäste ja mit, wenn du so gefragt bist. Heißt die Konkurrenz kriegt deine Gäste oder?

Versteh ich nicht....

Wenn du aber in der Konkurrenz-Disco auflegst, ziehen die Gäste ja mit, wenn du so gefragt bist. Heißt die Konkurrenz kriegt deine Gäste oder?

Versteh ich nicht....

Stimmt, das wäre eine logische Folge, aber auf keinem Zettel, Plakat steht, dass ich an diesem Abend music mache, da steht wenn dann nur drauf "special DJ today", bzw. arbeite ich on den Disocs dann nicht unter dem Namen DJ- M

Natürlich sind dann dort auch Gäste von meinen Discos, nur da ich in den anderen Läden nicht jedes Wochenede Music mache, sind die die Woche drauf auch wieder in meinen Läden.

Lieber DJ- M, ich hoffe du bist nur ein kleines Kind, und willst uns hier nur was erzählen.

Wenn nicht, dann wünsche ich dir und deiner Disco doch einfach mal DAS, was du anderen zufügst...

JUNGE ****** auf die Disse, ****** auf den DJ, ****** auf alles, wenn die Mugge geil iss, die Leute cool, dann iss alles ok.

Und dafür brauchs keine Verträge, keine Abzogge, NIX.

Nur durch so Leute wie dich, die ein ProvitGeschäft sehen, nur dadurch ist aus Techno so ein Kindergarten geworden. Denk ma drüber nach.

http://www.youtube.com/watch?v=-BVHohIFQdg

Lieber DJ- M, ich hoffe du bist nur ein kleines Kind, und willst uns hier nur was erzählen.

Wenn nicht, dann wünsche ich dir und deiner Disco doch einfach mal DAS, was du anderen zufügst...

JUNGE ****** auf die Disse, ****** auf den DJ, ****** auf alles, wenn die Mugge geil iss, die Leute cool, dann iss alles ok.

Und dafür brauchs keine Verträge, keine Abzogge, NIX.

Nur durch so Leute wie dich, die ein ProvitGeschäft sehen, nur dadurch ist aus Techno so ein Kindergarten geworden. Denk ma drüber nach.

http://www.youtube.com/watch?v=-BVHohIFQdg

Also ich bekomme es selber mit, wenn auf nem Plakat DJ "...." steht und dann an nem anderen Abend DJ "xxx", ist auf der einen Party nichts los und auf der anderen kannst du um 22 uhr niemanden mehr reinlassen, weils voll ist.

Und das hängt auch vom DJ ab, wenn der DJ einen Musicgeschmack hat, der nicht unbedingt ankommt, dann würde ich nicht behaupten "der laden wird heute rappel voll". Genauso kommt es meines Erachtens auch auf das Aussehen der Disocthek an. Die Gäste wollen immer was neues sehen, was was noch viel besser aussieht, was sie noch nie gesehen haben. Egal obs ne Theke aus Glas- Bausteinen ist oder ne Tanzfläche auf dem 2. Floor die aus Glas ist, so das man nach unten schauen kann.

Ich persönlich kann sagen, dass ich lieber in eine Disoc gehe, die schön aussieht und wo der DJ gut ist, als in einen Laden, der nicht sehr schön aussieht und wo auch noch der DJ nicht das beste ist.

Und ich bin schon der Meinung das DJ´n und das betreiben einer Disocthek provit Sache ist, weil die Kosten sind recht hoch und man muss ja auch von etwas leben.

Stimmt, das wäre eine logische Folge, aber auf keinem Zettel, Plakat steht, dass ich an diesem Abend music mache, da steht wenn dann nur drauf "special DJ today", bzw. arbeite ich on den Disocs dann nicht unter dem Namen DJ- M

Du weißt einfach nicht wann genug ist, oder?

Alles klar, wenn wir also einige Posts zusammen fassen, dann zahlen die dir 2000.- Euro dafür, dass sie einen DJ am Start haben der...

Variante 1 - nur mit Special DJ Today beworben werden darf

Variante 2 - total berühmt unter dem Namen DJ-M ist und nicht unter seinem Namen auflegen wird

Also in der Summe zahlen sie 2000.- für einen DJ den sie nicht bewerben können, zeig mir doch bitte die Discothek die dies tut. Oder noch besser, gehe doch zu irgendeiner virtual reality Geschichte, kreiere dort einen Charakter ganz nach deinen Wünschen und tobe dich in der virtuellen Realität aus. Da kannst dann Geschichten erfinden, all das tun was du hier schreibst und noch viel mehr.

Hier ist und bleibt die Realität und das ist auch gut so.

Ganz einfach, wenn mich eine Disocthek haben will, muss sie auch auf das eingehen was ich verlange, wenn nicht, dann bekommen sie mich nicht. (Ich betreibe nunmal selber 2 Discotheken und bin dort halt unter dem Namen DJ- M aktiv.)

Und da ich in meinen eigenen Discotheken DJ bin, verdiene ich auch am abend locker 2000 euro für mich. Ich habe auch mal geschrieben das ich selber DJ bin in meiner eigenen Disco und somit nicht nur Betreiber sondern auch DJ und somit mehr verdiene an einem Abend als andere DJ´s, bzw. die DJ´s die ich in meiner Disoc beschäftige. Und wenn ich dann an einem Abend in einer anderen Disco Music machen soll, möchte ich den selben Gewinn haben, wie wenn ich in meiner Disco Music mache. Das ist doch eigentlich nachvollziehbar?

Da wo ich wohn, sagt man in so 'ner Situation: "nu nu!"

Denkt sich der Kerl seine Discos aus oder hat er einen handfesten Beweis ?

Ganz einfach, wenn mich eine Disocthek haben will, muss sie auch auf das eingehen was ich verlange, wenn nicht, dann bekommen sie mich nicht. (Ich betreibe nunmal selber 2 Discotheken und bin dort halt unter dem Namen DJ- M aktiv.)

Und da ich in meinen eigenen Discotheken DJ bin, verdiene ich auch am abend locker 2000 euro für mich. Ich habe auch mal geschrieben das ich selber DJ bin in meiner eigenen Disco und somit nicht nur Betreiber sondern auch DJ und somit mehr verdiene an einem Abend als andere DJ´s, bzw. die DJ´s die ich in meiner Disoc beschäftige. Und wenn ich dann an einem Abend in einer anderen Disco Music machen soll, möchte ich den selben Gewinn haben, wie wenn ich in meiner Disco Music mache. Das ist doch eigentlich nachvollziehbar?

15! Minuten Google Suche haben nicht einen Flyer oder eine Veranstaltung zu Tage gebracht.
Mein Komerz Alias "Kool DJ Snaip" mit dem ich im 600 Euro Bereich rumdüse ist auf Google gut sichtbar.
Unter meinem normalen Namen "Laurin Joel Schafhausen" oder "Laurin Schafhausen" findet man auch genug.
Und du kassierst 2K (Ich kann dir einen Haufen 2K Künstler nennen und bei allen wirst du ohne Ende Infos mit Google finden) und es findet sich nix?

Junge man schämst du dich nicht?

Vorsicht Snaip, sonst schickt er seine Kumpels bei dir vorbei, die dir dann deine Meinung ein wenig.. nja, sagen wir mal "zurecht rücken". :d

Lese hier jetzt schon länger mit, und bin enttäuscht. Wieso bekommt der Scherzkeks denn nicht mal 'ne Woche Boardurlaub spendiert?

So lernt er's ja nie.

Seitdem dieser Thread wieder offen ist, habe ich weder über irgend etwas mich aufgeregt noch irgendwelche user beleidigt oder sonstiges, ich habe einfach nur drauf geantwortet.

Und ich weiß nicht ob ihr ein Problem damit habt, dass ich selber 2 Discotheken betreibe und nunmal soviel verdiene als DJ, oder ob ihr einfach nur was gegen mich habt?

Sicher wird man keinen einzigen Flyer mit DJ-M finden, da meine Disocs ohne Flyer laufen wo DJ- M draufsteht, in meinern Disos ist das mein Spitzname.

Nun Leute lässt ihn doch zufrieden.
Entweder er hat zwei dissen, macht ne Menge Kohle und hat viel Aufmerksamkeit oder er ist ein Spinner und verdient keine Aufmerksamkeit.
In beiden Fällen braucht er keine Aufmerksamkeit.

BTW: haten ist oft eine Folge von Neid ;)

Egal ob Disos oder Disocs wenn ein Act 2K kostet wird er beworben.

Wie groß sind deine Objekte denn.
Bei der derzeitigen Lage der Wirtschaft müssen die ja schon groß sein.

Egal ob Disos oder Disocs wenn ein Act 2K kostet wird er beworben.

Wie groß sind deine Objekte denn.
Bei der derzeitigen Lage der Wirtschaft müssen die ja schon groß sein.

-----------
Eine Discothek ist für 950 leute ausgelegt, also der eigentliche Tanzraum+ Cafe+ Tanzcafe

Die andere Discothek fasst rund 1253 Leute, eigentlicher Tanzraum+ Floor 2+ Cafe! (Nachgezählt vor 5 Jahren), dann gehts aber nicht wirklich mehr vor und zurück.

Meine Außenanlage kann im Sommer (für Biergarten, Pools, Schaumparty´s) nochmals auf dem dafür abgetrennten Platz 1000 Leute fassen (Wird jedoch nie wirklich erreicht, maximial 400 draußen im Sommer bei den Partys und drinne dann auch nochmal so etwa 1200 (Spitzenwert der Zahlen der letzten Partys im Sommer)).

Noch ein Nachtrag, ich hatte Scooter einmal live bei mir in dem Laden, genauso wie 140 BPM (russische Band), somit können meine Läden nicht schlecht sein.

Hi,
also ich hab erst n paar mal aufgelegt (4-5 mal und auch eigentlich nicht MEINE Musikrichtung, sprich bei 40. oder 50. Geburtstagen aber die Musik hab ich ;D )
und hab bis jetz nur einmal wirklich ne Bezahlung bekommen.
Ich glaube auch, dass wenn man in Clubs, wo die Leute tanzen, wegen des Geldes auflegst, als DJ absolut NICHT den richtigen Job gefunden hat. Denn DJs (also ich zumindest) legen nicht auf, weil sie Kohle wollen, sondern weil es ihre Leidenschaft ist und weil sie sich freuen, wenn sie die Leute mit ihrer Musik glücklich machen können und sie in Stimmung bringen und Party machen lassen können...

Habe ich nicht gesagt, was drehst du in der Größeren so.
12K wenn es gut läuft 18K Umsatz.
2K pro Abend?
Glaube ich dir immer noch nicht!

Habe ich nicht gesagt, was drehst du in der Größeren so.
12K wenn es gut läuft 18K Umsatz.
2K pro Abend?
Glaube ich dir immer noch nicht!

-------

Naja also ich rechne damit das ein Gast bei mir 15- 20 Euro ausgibt, also Getränke und Eintritt. Natürlich kann man nicht sagen das jeder Gast auch nur soviel ausgibt, es gibt welche die zahlen mehr und es gibt welche die zahlen weniger.

Und dann kann man wenn man will ja gerne mal selber rechnen, ich habe im Monat in der großen Disoc etwa 15.000- 20.000 Euro an Getränkekosten, dann nochmals 10.000 Euro an Nebenkosten (Strom/ Wasser/ ...). dann halt noch Instanthaltung und Personalkosten, rechen wir einfach mal mit 11.000 Euro.

Als Zusatz ich habe 4 mal die Woche geöffnet und das jede Woche, außer diese Woche da wir grade Umbaun, damit den Gästen nicht langweilig wird, und sie mal was neues sehen :)

Seitdem dieser Thread wieder offen ist, habe ich weder über irgend etwas mich aufgeregt noch irgendwelche user beleidigt oder sonstiges, ich habe einfach nur drauf geantwortet.

Und ich weiß nicht ob ihr ein Problem damit habt, dass ich selber 2 Discotheken betreibe und nunmal soviel verdiene als DJ, oder ob ihr einfach nur was gegen mich habt?

Sicher wird man keinen einzigen Flyer mit DJ-M finden, da meine Disocs ohne Flyer laufen wo DJ- M draufsteht, in meinern Disos ist das mein Spitzname.
Per se wird hier niemand was gegen Dich haben, nur ist es eben so, dass 2K-DJs, noch solche die dazu noch eigene Läden(laut eigener Aussage sogar Grosse) betreiben, äusserst selten sind und man im Netz so einiges erzählen kann. Also... wer bist du im wahren Leben? Homepage, Links, Flyer? So lange Du so was nicht lieferst, wird Dich hier keiner ernst nehmen...

Zuletzt bearbeitet:

Ach Leute,

wer tatsächlich eine Disco in dieser Größenordnung hat der redet ganz anders über bestimmte Details. Mit jedem Posting wird es unglaubwürdiger was uns hier so alles aufgetischt wird. Mich wundert auch dass Name oder Ort der Disco ein Geheimnis bleiben soll. Warum eigentlich? Weil wir dann etwas erfahren was wir nicht sollen?

Alles in allem sehe ich in diesem DJ-M nichts als Jemanden der zwar gerne das sein möchte was er uns erzählt, aber im Realleben weit von dem entfernt ist was er uns hier weismachen will...

So jetzt erklär ich dir mal was. Du willst also im Monat 20.000€ Getränkekosten haben?

ich habe im Monat in der großen Disoc etwa 15.000- 20.000 Euro an Getränkekosten

Wie groß war die große Disco?

Die andere Disco fasst um die 1253

fein.

also und

dass ein Gast bei mir 15-20€ ausgibt.

Angenommen du verlangst 8-10€ Eintritt (bei deiner schönen großen Disco sicher erwartet) - trinkt jeder Besucher aus seiner eigenen Tasche ein bis zwei Getränke. Sprich er trinkt zwischen 40cl (großes Getränk) und 80cl (zwei große Getränke). Macht im Durchschnitt 60cl.

und du

Als Zusatz hab ich 4x die Woche geöffnet.

also 1250 Besucher x 4 Wochentage x 4 Wochen x 60cl = 12.000 Liter konsumierten Alkohol.

Der Liter Alkohol kostet also bei dir 1,6666 €. (Vodka Votan, Black, White, Cuba, usw. kostet der Liter um die 9,00€ - als Großwarenabnehmer). Also entweder ihr verkauft nur Cola oder ihr seit ein antialkoholischer Club (womit man heutzutage kein Geld machen dürfte).

So jetzt erklär ich dir mal was. Du willst also im Monat 20.000€ Getränkekosten haben?...

Die Mühe hättest dir nicht machen müssen, dass es nicht stimmen kann sieht jeder, der das Einmal-Eins beherrscht, schon beim groben Überschlag. Auch wenn er die 15-20€ pro Gast nur auf die Getränke bezieht sind wir weit von korrekten Zahlen entfernt und er hätte nie eine Buchprüfung überlebt.

Wer soviel Energie in Träume investiert wie DJ-M und dabei vergisst, dass das wirkliche Leben zu gestalten ist, tut mir einfach leid. Entweder ist das pathologisch und er braucht dringend Hilfe oder wir hoffen, dass der Erfinder dieser Geschichten noch nicht über 16 Jahre alt ist und das Leben erst noch begreift, weil er sich noch mit Geschichten erfinden beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:

Lasst es einfach... es wird nichts vernünftiges dabei rauskommen.
Jemand der eine Disco besitzt, redet zb. bei der möglichen Besucherzahl nicht von "1253 Gästen die mal gezählt wurden..." sondern von einer "runden Zahl" die von den Ordnungsämtern vorgegeben ist. Auch wenn ich die abendlichen Gäste als Aufhänger nehme, rede ich von xyz Personen "Durchlauf" aber nicht von "gezählten" Gästen oder ich sage "xyz Eintritte" usw usf. Aber das sind alles Begriffe die dieser DJ-M wohl nur vom Hörensagen kennt.

Um Klarheit zu bekommen, müsste DJ-M doch einfach den Namen der Disco(s) nennen und alles ist gut. Aber das wird wohl ewig sein Geheimnis bleiben...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben