Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

sind für euch Leute, wie Maga Bo oder Ghislain Poirier auch Wannabe-DJs, weil sie mit Laptop und Controler anreisen? immer dieses "alle über einen Kamm scheren"
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

sind für euch Leute, wie Maga Bo oder Ghislain Poirier auch Wannabe-DJs, weil sie mit Laptop und Controler anreisen? immer dieses "alle über einen Kamm scheren"

Nein, absolut nicht, die verlangen allerdings auch nicht weniger als WIR!!!!

p.s. ich kenn die beiden zwar nicht, aber wenn sie mit Controllern umgehen wie Ean Golden..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

warum auch. die rocken auch nicht weniger... ;)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

[Volle Kanne Offtopic und es ist mir grad wurscht]

EAN Golden halte ich nur technisch für interessant... aber das rein digital sagt noch gar nichts über die Gage aus... Je nach Dorf zählt eher die Bekanntheit, da würde auch ein grandioser Produzent wie Ghislain Poirier nicht locken und noch weniger rocken :D Was der Bauer nicht kennt...

@Yafren: Hach Mangotree, da erinner ich mich gerne an Weiden :D Eine der wenigen Gründe warum ich dort gern gewohnt hab waren die Dances :D
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

[Volle Kanne Offtopic und es ist mir grad wurscht]

EAN Golden halte ich nur technisch für interessant... aber das rein digital sagt noch gar nichts über die Gage aus... Je nach Dorf zählt eher die Bekanntheit, da würde auch ein grandioser Produzent wie Ghislain Poirier nicht locken und noch weniger rocken :D Was der Bauer nicht kennt...

@Yafren: Hach Mangotree, da erinner ich mich gerne an Weiden :D Eine der wenigen Gründe warum ich dort gern gewohnt hab waren die Dances :D


das freut mich zu hören, auch wenn ich da wahrscheinlich noch nichts dazu beigetragen habe (bin erst seit knapp 2 Jahren bei den Jungs dabei... vorher nen anderen Sound gespielt). Vielleicht sieht man sich ja mal in Görlitz beim Basta Bashment :)


und zu Poirier muß ich dir recht geben. Wir hatten den hier in Nürnberg sogar zusammen mit Face T einfliegen lassen. Die Show war grandios (stand da mit seinen 2 controlern und hat nicht nur sein Set gemixt, sondern jeden gespielten Tune einzeln live arrangiert, statt seine fertigen Produktionen zu spielen, aber die Leute habens leider nicht wirklich zu schätzen gewußt. Aber für nen Guetta fehlt uns dann halt doch die Kohle :D Wobei der eh an unserem damaligem Partykonzept vorbeigewesen und nicht in unserem Sinne gewesen wäre.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

sind für euch Leute, wie Maga Bo oder Ghislain Poirier auch Wannabe-DJs, weil sie mit Laptop und Controler anreisen? immer dieses "alle über einen Kamm scheren"

Maga Bos Herangehen, um die Welt zu reisen und überall mit lokalen Musikern zu kooperieren und das wieder in seinen Mix einfliessen zu lassen, ist großartig. Grenzenlos, im Gegensatz zum engsten Horizont, denen manche hier im Forum zu kennen scheinen. :) Das Laptop als Mobilstudio und Performancetool ist da essentiell. In barer Münze schlägt sich das für ihn allerdings nicht nieder. "In den Staaten wär ich arm, in Rio gehts" ... ums mal mit seinen Worten und damit zurückkommend aufs eigentliche Thema, zu sagen.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

@Topic: kommt auf die Location sowie art der Veranstaltung an.

An Hochtzeiten bspw. sitzt das Geld locker und man kann gut und gerne 400€ für die Musik und nochmal selbiges für die Anlage veranschlagen.

Großraum Diskotheken pendeln sich in unserer Region bei 150-250€ ein. Mit entsprechenden Referenzen steigt das Ganze. Nach oben ohne Grenzen...

Auch ein schönes Feld sind Modenshows. Jedoch sollte hier der ernorme Aufwand für evtl anfallende Musikschnitte seperat auf Stundenbasis abgerechnet werden.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Maga Bos Herangehen, um die Welt zu reisen und überall mit lokalen Musikern zu kooperieren und das wieder in seinen Mix einfliessen zu lassen, ist großartig. Grenzenlos, im Gegensatz zum engsten Horizont, denen manche hier im Forum zu kennen scheinen. :) Das Laptop als Mobilstudio und Performancetool ist da essentiell. In barer Münze schlägt sich das für ihn allerdings nicht nieder. "In den Staaten wär ich arm, in Rio gehts" ... ums mal mit seinen Worten und damit zurückkommend aufs eigentliche Thema, zu sagen.

stimm ich dir zu. in allen punkten.

Aber so konnten wir ihn uns wenigstens leisten :) und er ist nen verdammt gediegener Typ. Hat genau wie Poirier/Face T und Mat Shadetek/Jahdan Blakkamoore nichtmal aufn Hotel bestanden, sondern haben einfach ne nice show machen wollen und haben 2 Tage einfach bei uns gechillt. So muss dat :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Was hat denn das mit dem Thread zu tun? Hier schweift man immer ab, was andere verdienen. Darum geht es hier doch gar nicht.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

jo Forumspolizei, dann kann man den Thread ja schließen oder wie glaubst du entstehen hier sonst 115 Seiten.

Ich kann auch in jeden Post nochmal irgendnen Betrag reinschreiben, wenns dich befriedigt... mein Gott, nen Forum ist auch zum Unterhalten und austauschen da...

Ignoriers doch einfach, kennst die Leute von denen wir reden doch eh nicht, wenn die nicht Lady Gaga oder Mickey Krause heißen.

man kanns auch übertreiben :D ....aber is gut, bin raus.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Was hat denn das mit dem Thread zu tun? Hier schweift man immer ab, was andere verdienen. Darum geht es hier doch gar nicht.

Solange das Abschweifen im Rahmen bleibt, ist es doch voll ok. Bei gepflegter Diskussionskultur entwickelt sich unter Umständen ein neues Thema, hier "ist Geld immer Motor oder wie könnte ich ne Reise mit Auflegen verbinden?" Wär dann nur eine Frage des Ausgliederns.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ich verdiene momentan ca 100 € für 3h uniparty und ich bin sehr sehr frisch dabei.
Mit ein wenig einsatz lässt sich fix etwas dazu verdienen.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Jaja, Guetta bekommt 170.000 Ocken pro Abend, Kalkbrenner geht mit 50.000 nach Hause... (wer will kann die Liste fortführen), ja nee, is klar. Das glauben die ja wohl selber nicht. Ich denke, solche Fantasiegagen werden gezielt von den Plattenfirmen als Gerüchte in Umlauf gebracht, um ihre Acts noch mehr zu hypen... 170.000 Euro... da müsste man als Veranstalter schon mal alleine 4000-5000 Leute zusammenbekommen, die alle 40 Euro Eintritt zahlen, nur um Herrn Guetta zu bezahlen. Und da hat man alle anderen Arbeitskräfte noch nicht bezahlt. Solche Gagen würden sich doch für keinen Veranstalter rechnen...

<die Diskussion liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber dennoch möchte ich dies hier nochmal aufgreifen.

Guck Euch mal die Twitterdiskussion #gotaticket an, die LCD Soundsystem losgetreten hat.

Darin geht es darum, dass einige Tickets $3.500 kosten und darum, dass die Location (Madison Square Garden//NYC), die 19.000 Personen fasst, innerhalb von Minuten ausverkauft war.

Jetzt stell die Rechnung bitte nochmal auf, Hi-Toro...

PS: Sonst verfolgt einfach LCD Soundsystems Twitterseite. Die gibt auch schon Aufschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Gar nicht drüberredenswert alles, denn

a) erfahrt ihr nur was die Acts bekommen fürs Auflegen, wenn ihr selbst anfragt :p
b) spricht man eh nicht übers Geld ;-)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

150-300€ ist bei mir so die regel und ab und zu auch mal mehr wenn die auftraggeber begeistert sind
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

<die Diskussion liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber dennoch möchte ich dies hier nochmal aufgreifen.

Guck Euch mal die Twitterdiskussion #gotaticket an, die LCD Soundsystem losgetreten hat.

Darin geht es darum, dass einige Tickets $3.500 kosten und darum, dass die Location (Madison Square Garden//NYC), die 19.000 Personen fasst, innerhalb von Minuten ausverkauft war.

Jetzt stell die Rechnung bitte nochmal auf, Hi-Toro...

PS: Sonst verfolgt einfach LCD Soundsystems Twitterseite. Die gibt auch schon Aufschluss...
Ok, was wird den dort geboten? Ich meine der Madison Square Garden ist nicht grade ein Laden für arme Leute das sollte man aber schon wissen und vieleicht ist in den Ticketpreise ja auch noch irgendwas drin außer Eintritt? Getränke, Buffet? Und so riesen Gagen werde sicherlich nicht überall gezahlt. Klar kommt sowas vor auf bestimmten Festivalls aber sicherlich nicht im Club!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich selbst hatte zwar noch keinen gig aber ich hab schon die ein oder andere große Party in HH veranstaltet ;).
Also, hier gibt es ein dou die legen echt krassen abgeh-techno auf und haben schon krass fame.
Die als Dou bekommen 1200 für 3 Stunde, macht 600€ für 90min auflegen.

ca 600€ bezahlt man auch für junge relativ unbekannte Künstler mit songs in den DDC, da kommt aber noch was für die agentur zu etc..
Ich habe in ca. 1 Monat meinen ersten gig und dem Club gefiel mein mixtape, ich bekomm für meinen ersten gig jetzt 200€ für 180min. :)
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Denkt ihr, oder habt ihr gar beobachtet (vielleicht auch bei euch selbst) das ein Club weniger zahlt, weil der DJ mit Laptop und Timecode kommt ?
Ab einem gewissen Fame Grad sollte es egal sein.. Denn dürften hier aber die wenigsten haben ^^

Das würde mich mal interessieren.. Wenn die Gema Ausgaben bei Läppi für den Club 30% höher sind, dann wäre es ja ein Argument für den Club allerdings selbst wenn ich weniger für Musik ausgebe, als bei Vinyl (was ja nicht stimmen muss, weil ich irgendiwe ja mehr Musik kaufe per Download und dann auch mehr zur Verfügung habe), so soll es sich ja schon lohnen, im Sinne von das ich geldlich ausgegelichgen werde für meine Bemühungen.

Und wenn man sich die yt vids der gut bezahlten Dj s anguckt, dann sieht man fast nur noch Timecode oder cd mPLayer..
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich selbst hatte zwar noch keinen gig aber ich hab schon die ein oder andere große Party in HH veranstaltet ;).
Also, hier gibt es ein dou die legen echt krassen abgeh-techno auf und haben schon krass fame.
Die als Dou bekommen 1200 für 3 Stunde, macht 600€ für 90min auflegen.

ca 600€ bezahlt man auch für junge relativ unbekannte Künstler mit songs in den DDC, da kommt aber noch was für die agentur zu etc..
Ich habe in ca. 1 Monat meinen ersten gig und dem Club gefiel mein mixtape, ich bekomm für meinen ersten gig jetzt 200€ für 180min. :)

was bedeutet "SOngs in den DDC " ?

Deutschen Dance Charts ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben