Wieviel verdient ihr pro Gig?

AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Also als ich angefangen habe, habe in anderen Discos, habe ich am Abend 50 DM bekommen. Mitlerweile nehme ich 380 Euro pro Stunde, wenn ich mein Zeug mitbringen muss, wenn nicht 250 Euro pro Stunde. Darf ich aber nur 3 oder 4 Stunden Music machen, nehme ich 430 Euro die Stunde.

finde ich schon bissle heftig..wo legste denn so auf?
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Das würde mich auch ma brennend intressieren. Lockere 4 Stündchen mit vorhandenen Equipment auflegen,und 1000€ kassieren.

Da bin ich ma gespannt jetzt was er schreibt !!!!!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

is bestimmt nur der neue account von herr schneider.... don't panic
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

dieser ****ing thread spiegelt ein unglaublich beschissenes Problem wunderbar wieder, Musik spielt absolut keine Rolle mehr, nur noch:

1. Kohle
2. Cool sein
3. bekannt sein

Find ich echt zum ****en was hier manche vom Stapel lassen, von wegen "dafür würde ich gar keine Mucke machen.. etc. ..."

Wenn Ihr das so seht das lasst es gleich!

Klar ist der ganze krempel teuer, auch Anreise etc, aber das ist meisst mit 50 EUR/ 2std locker und ich meine absolut LOCKER abgetan!!!

aber es ist echt zum ****en zu sehen wie etwas schönes nur aus geschäftlichem sinn gemacht wird!

Ich bebrech mich!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

dieser ****ing thread spiegelt ein unglaublich beschissenes Problem wunderbar wieder, Musik spielt absolut keine Rolle mehr, nur noch:

1. Kohle
2. Cool sein
3. bekannt sein

Find ich echt zum ****en was hier manche vom Stapel lassen, von wegen "dafür würde ich gar keine Mucke machen.. etc. ..."

Wenn Ihr das so seht das lasst es gleich!

Klar ist der ganze krempel teuer, auch Anreise etc, aber das ist meisst mit 50 EUR/ 2std locker und ich meine absolut LOCKER abgetan!!!

aber es ist echt zum ****en zu sehen wie etwas schönes nur aus geschäftlichem sinn gemacht wird!

Ich bebrech mich!

Das kommerzielle gehört leider dazu... merk man z.B. oft bei Avicii bei dem "Wolrd best DJ"... von wegen... das einzigste was man zu höhren bekommt ist der immer gleichbleibene schei* stil von Levels...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Der legt doch maximal wie alle anderen nur 1 Stunde auf... vllt. mit Zugabe 1,5 Stunden gesamt. Da kommt man eher auf 500.000 Euro wenn es gut läuft...



Ich glaub auf BP findest Du nicht alle seine Releases...

http://www.youtube.com/watch?v=ywI-dWo2U_Y

Das findest Du also auch "wurgs"? :)

jetzt mal ganz ab von der Quali des DJ (den ich auch net kenne--> und deshalb seine Gage enorm hoch finde)

wer legt den bitte eine Stunde auf? dann kannstes ja auch lassen.... (mal vll abgesehen von LIVE sets) da hat ja weder das Publikum noch der DJ was von.

und seit wann gibt ein DJ den Zugaben? hab diesen Affen Schrei "ZUGABE" nur einmal gehört - auf dem Grünanlagen O.A. nach Paul Kalkbrenner, Gott ist sowas Traurig....
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Das kommerzielle gehört leider dazu... merk man z.B. oft bei Avicii bei dem "Wolrd best DJ"... von wegen... das einzigste was man zu höhren bekommt ist der immer gleichbleibene schei* stil von Levels...


ich sag ja auch gar nicht das man kein Geld nehmen soll, es ist eine "leistung" die kann auch belohnt werden, nur wie ist die frage.
Im moment ist es einfach lächerlich was jeder Hans und Franz da an kohle sehen will, wenn man sich die FB und SC präsenzen der Leute (die hier "unter 280 EUR/ Std nicht auflegen") hier mal anguckt und vor allem hört dann will man weglaufen, dazu kommen dann die behindertesten fragen in anderen Threads "was sind Phasenauslöschungen" etc., bzw man sieht auf bildern das sie mit Dolbysystem zuhause auflegen, wenn ich dann solche posts hier lese könnte ich flennen das leute mit Ihrem Halbwissen sich auch noch so was rausnehmen...

Die Welt geht vor die Hunde... aber wenn dem schon so ist dann geh ich in Keller und Spiel ein Set was dazu passt! ...völlig ohne Gage
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

ich sag ja auch gar nicht das man kein Geld nehmen soll, es ist eine "leistung" die kann auch belohnt werden, nur wie ist die frage.
Im moment ist es einfach lächerlich was jeder Hans und Franz da an kohle sehen will, wenn man sich die FB und SC präsenzen der Leute (die hier "unter 280 EUR/ Std nicht auflegen") hier mal anguckt und vor allem hört dann will man weglaufen, dazu kommen dann die behindertesten fragen in anderen Threads "was sind Phasenauslöschungen" etc., bzw man sieht auf bildern das sie mit Dolbysystem zuhause auflegen, wenn ich dann solche posts hier lese könnte ich flennen das leute mit Ihrem Halbwissen sich auch noch so was rausnehmen...

Die Welt geht vor die Hunde... aber wenn dem schon so ist dann geh ich in Keller und Spiel ein Set was dazu passt! ...völlig ohne Gage

man sollte es klassifizieren:

Der Club-dj/Berufs-dj/nebenberufliche DJ, der gegen Geld auflegt, dennoch die Liebe zur Musik wichtig ist

und der rein Hobbymäßige DJ, der nur wegen der Liebe zur Musik auflegen und hierfür nur eine/keine Gage bekommt/nimmt..

dich würd ich zum zweiteren zuordnen...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Suma Sumarum hat der gute Syn:k nicht ganz unrecht :d. Ich denke man sollte sich einfach nicht unter seinem Preis verkaufen. Ich stimme dir aber komplett zu, dass zuerst der Spass kommen muss und dan das Geld. Wer was leistet soll auch belohnt werden. Wer sich DJ als Grundlage für seine Existenz ausgesucht hat, der hat seinen Preis un ohne ihn wird auch keine Musik mehr produziert... es ist also eine sehr breitgefecherte Sparte über die wir hier sprechen / streiten. Zudem der Preis bestimmt immer nich die Nachfrage! Wenn sich einer für 2000.- pro Abend verkaufen kann, dann ist er blöd wenn er es nicht macht. Schlussendlich müssen wir diese Entscheidung dem Veranstallter überlassen.

Bei uns gibt es so etwas wie ein Kodex.. es sprich zwar praktisch niemand drüber aber er exisitert doch. Grundsätzlich nimmt kein DJ der Region eine Gig für weniger als 200.- CHF (ca.180 Euro) pro Abend an. Wer Angebote unter dieser Gage annimmt, bietet sich zum Dumpingpreis an. Das man diese Leute dan nicht mag erklärt sich von selbst.

Ich finde es auch wichtig, das sich ältere Hasen um die jüngeren kümmern. Newcomern sollte die Chanzen geboten werden. Gratis auflegen müssen sie selbst dan noch lange nicht.. was gibt es heute bitte schön schon gratis?
Nehmt die Jungen mit zu euren Gigs. Last jene am frühen Abend den Vortritt und bezahlt ihnen auch was.... es muss ja nicht viel sein. So kommt es nicht zu Dumpingpreisen.

Ich denke so ein Kodex giebt es an vielen Orten und ich kann jenen auch Unterstützen. Meiner Meinung nach fördert wer die Szenne und stellt für die Newcomer eine Gage sicher dich fürs erste absolut ok ist. Allgemein sollte ein DJ darauf bedacht sein, einen guten Kontakt zu andeern DJs zu haben... es ist nur förderlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

So einen Kodex gibts eben nicht oft - in meiner gegend existiert so was nicht. Sprechen tun zwar auch nur die wenigsten drüber, aber die preise sind allgemein bekannt und sehr niedrig.. Hauptberuflich kann man dies selbst beim besten willen nicht tun, man wird höchstens seine unkosten für musik&hard/software decken können...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

würd mich auch interessieren wo DJ-M denn so engagiert ist. Jemand der pro Abend roundabout 2000,- Euro einsteckt, möchte ich gerne mal live erleben. bis dahin gilt für mich: erzählen kann man hier viel...

Och das ist ganz einfach ich betreibe selber 2 Discotheken, etwa 100Km entfernt von der ehemaligen innerdeutschen Grenze, somit verdiene ich natürlich recht viel, da aber hin und wieder andere Disoctheken mich haben wollen, lass ich sie auch ordendlich bezahlen, da ich ja dann nicht mehr in meinen Discos Music machen kann.

Und wer mich wirklich haben will, zahlt auch das was ich von ihm verlange.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Also als ich angefangen habe, habe in anderen Discos, habe ich am Abend 50 DM bekommen. Mitlerweile nehme ich 380 Euro pro Stunde, wenn ich mein Zeug mitbringen muss, wenn nicht 250 Euro pro Stunde. Darf ich aber nur 3 oder 4 Stunden Music machen, nehme ich 430 Euro die Stunde.

Wo spielst denn das nächste Mal, wir kommen :D


Och das ist ganz einfach ich betreibe selber 2 Discotheken, etwa 100Km entfernt von der ehemaligen innerdeutschen Grenze, somit verdiene ich natürlich recht viel

Wo denn genau, wir kommen :D

Jetzt wollen wir aber genaues hören, denn wir freuen uns ungemein wenn solch erfolgreiche Leute hier mit am Start sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Vielleicht ein Ministry of Sound DJ?

:p

Nein ich bin bestimmt kein Ministry of sound DJ, ganz bestimmt nicht :D.

Bin das nächste mal in 2 Wochen im Kraftwerk in Borken, ist nicht meine Discothek, aber ich werde dort mal ein paar schöne russische Scheiben auflegen. (Verstehe mich mit dem Betreiber ganz gut, und verlange da nicht so viel "Freundschaftsdienst").

Noch was, wieso ich den Betreibern so viel Geld abnehme, also da die Discotheken in meiner nähren Umgebung mich haben wollen, liegt daran das es den Läden nicht sehr gut geht, da sie sonst ja keinen DJ bräuchten der seine eigenen Discos hat und dort auflegt.

Und da diese Betreiber es nicht einsehen wollen, dass sie endlich mal zumachen sollen, bevor ich mich selber drum kümmer auf eine etwas andere Art und Weise, nehme ich ihnen so viel Geld ab, damit sie erst recht nicht mehr an dem Abend verdienen und ihre Schulden nicht versuchen zu zahlen.

Ich weiß, dass ist nicht die nette Art, erst recht nicht als DJ, da man ja DJ aus Leidenschaft und Spaß ist, nur ich sehe durch meine Discotheken immer noch etwas anderes, nämlich die Konkurrenz. Und wenn die Discos mir persönlich meine Gäste weghohlen, schicke ich denen immer sehr nette Leute vorbei, die sich den Laden mal genauer anschauen, bzw. dafür sorgen das er nochmal Umbauen darf.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Nein ich bin bestimmt kein Ministry of sound DJ, ganz bestimmt nicht .

Bin das nächste mal in 2 Wochen im Kraftwerk in Borken, ist nicht meine Discothek, aber ich werde dort mal ein paar schöne russische Scheiben auflegen. (Verstehe mich mit dem Betreiber ganz gut, und verlange da nicht so viel "Freundschaftsdienst").

Noch was, wieso ich den Betreibern so viel Geld abnehme, also da die Discotheken in meiner nähren Umgebung mich haben wollen, liegt daran das es den Läden nicht sehr gut geht, da sie sonst ja keinen DJ bräuchten der seine eigenen Discos hat und dort auflegt.

Und da diese Betreiber es nicht einsehen wollen, dass sie endlich mal zumachen sollen, bevor ich mich selber drum kümmer auf eine etwas andere Art und Weise, nehme ich ihnen so viel Geld ab, damit sie erst recht nicht mehr an dem Abend verdienen und ihre Schulden nicht versuchen zu zahlen.

Ich weiß, dass ist nicht die nette Art, erst recht nicht als DJ, da man ja DJ aus Leidenschaft und Spaß ist, nur ich sehe durch meine Discotheken immer noch etwas anderes, nämlich die Konkurrenz. Und wenn die Discos mir persönlich meine Gäste weghohlen, schicke ich denen immer sehr nette Leute vorbei, die sich den Laden mal genauer anschauen, bzw. dafür sorgen das er nochmal Umbauen darf.

Du bistn Macher....dann hoffe ich mal das du den Forenbetreibern keine Jungs zum ,,umbauen'' schickst, wenn sie sich dir ggü. nicht angemessen verhalten. *facepalm*
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Nein ich bin bestimmt kein Ministry of sound DJ, ganz bestimmt nicht :D.

Bin das nächste mal in 2 Wochen im Kraftwerk in Borken, ist nicht meine Discothek, aber ich werde dort mal ein paar schöne russische Scheiben auflegen. (Verstehe mich mit dem Betreiber ganz gut, und verlange da nicht so viel "Freundschaftsdienst").

Noch was, wieso ich den Betreibern so viel Geld abnehme, also da die Discotheken in meiner nähren Umgebung mich haben wollen, liegt daran das es den Läden nicht sehr gut geht, da sie sonst ja keinen DJ bräuchten der seine eigenen Discos hat und dort auflegt.

Und da diese Betreiber es nicht einsehen wollen, dass sie endlich mal zumachen sollen, bevor ich mich selber drum kümmer auf eine etwas andere Art und Weise, nehme ich ihnen so viel Geld ab, damit sie erst recht nicht mehr an dem Abend verdienen und ihre Schulden nicht versuchen zu zahlen.

Ich weiß, dass ist nicht die nette Art, erst recht nicht als DJ, da man ja DJ aus Leidenschaft und Spaß ist, nur ich sehe durch meine Discotheken immer noch etwas anderes, nämlich die Konkurrenz. Und wenn die Discos mir persönlich meine Gäste weghohlen, schicke ich denen immer sehr nette Leute vorbei, die sich den Laden mal genauer anschauen, bzw. dafür sorgen das er nochmal Umbauen darf.

Auch wenn es nur BlaBla ist, könnte da mal jemand ein paar Worte vorbeischicken oder handeln? Oder darf man nun mit illegalen Handlungen prahlen, ganz egal ob erfunden oder Troll.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Und wenn die Discos mir persönlich meine Gäste weghohlen, schicke ich denen immer sehr nette Leute vorbei, die sich den Laden mal genauer anschauen, bzw. dafür sorgen das er nochmal Umbauen darf.
Tolles "Konkurrenzdenken"... da fällt Einem doch sofort so eine freundliche Vereinigung netter geschäftstüchtiger Menschen ein. Wie hieß die nochmal? Ich glaube es war irgendwas mit einem großem M am Anfang... ich komm einfach nicht drauf...

Sorry für Typen wie dich habe ich absolut kein Verständnis. Noch dazu wenn sie sich hier auch noch öffentlich brüskieren welche Helden sie doch sind. Und falls Du auf die Idee kommst mir nun deswegen Besuch zu senden. Adresse bekommst gerne per PN...
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

lächerlich...erstmal schön den Macker raushängen lassen und dann noch mit Illegalen Handlungen prahlen..^^

b2T: 10000 die Stunde..(WarmUp -DJ) für Avicii und Swedish House Mafia...-.-^^
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Du bistn Macher....dann hoffe ich mal das du den Forenbetreibern keine Jungs zum ,,umbauen'' schickst, wenn sie sich dir ggü. nicht angemessen verhalten. *facepalm*

Ich sage "meinen Jungs" bestimmt nicht: "Ey der Laden passt mir nicht, macht ihn platt!"

Weil dann wäre ich ja selten doof, sorry, wäre aber so, wenn dann machen die das schon von alleine aus. Und ich weiß auch das es nicht schön ist, dass man solche Methoden anwendet, nur was würdest du als Gast tun, wenn irgendwo eine Disco eröffnet die deiner lieblings- Disco konkurrenz macht? Und du als Gast aber weiterhin in deine lieblings- Disco gehen möchtest? Bestimmt nicht Tatenlos rumsitzen oder? (Und nein Antworten wie "weiter in diese Disoc gehen" zählen nicht, da ein Gast deinen Laden nicht retten wird.

Und solange die in dem Laden die Barhocker nur rumwerfen und sich aufführen wie die Schweine ist es nicht so schlimm, wie wenn sie den Clubbetreiber körperlich verletzen.

Dennoch ist es nicht richtig, ich weiß, aber seitdem einmal einer von einer anderen Disco meinte, er müsste meine Plakate überkleben, meinen Laden öffentlich in der Zeitung nieder machen, meine Partys kopieren und mir ein Flasche mit Spiritus auf mein Mischpult werfen, habe ich mir gesagt, wenn meine lieben Mitbewerber jetzt so anfangen, wollen wir doch mal sehen wer besser ist.

Aber trotzdem sollte man nicht diese Methoden anwenden! Ich entschuldige mich dafür.
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

... nur was würdest du als Gast tun, wenn irgendwo eine Disco eröffnet die deiner lieblings- Disco konkurrenz macht? Und du als Gast aber weiterhin in deine lieblings- Disco gehen möchtest? Bestimmt nicht Tatenlos rumsitzen oder?...

ich setzt mich auf 'nen Kasten Bier und heul wie schlecht die Welt doch ist!
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:



troll dich!
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

Ich sage "meinen Jungs" bestimmt nicht: "Ey der Laden passt mir nicht, macht ihn platt!"

Weil dann wäre ich ja selten doof, sorry, wäre aber so, wenn dann machen die das schon von alleine aus. Und ich weiß auch das es nicht schön ist, dass man solche Methoden anwendet, nur was würdest du als Gast tun, wenn irgendwo eine Disco eröffnet die deiner lieblings- Disco konkurrenz macht? Und du als Gast aber weiterhin in deine lieblings- Disco gehen möchtest? Bestimmt nicht Tatenlos rumsitzen oder? (Und nein Antworten wie "weiter in diese Disoc gehen" zählen nicht, da ein Gast deinen Laden nicht retten wird.

.

Also entweder bleibt man bei seiner Lieblingsdisko..
oder die andere Disko ist dann halt besser...aber da sollte sich die schlechtere Disko fragen wieso, dass so ist..
naja..ich bin raus^^
 
AW: wieviel verdient ihr pro gig?

blablablabalbal
Aber trotzdem sollte man nicht diese Methoden anwenden! Ich entschuldige mich dafür.

Sorry, zu spät, du hast mit deinen erfundenen Märchen den Bogen überspannt. All die Geschichten zeigen ja, dass es der Wahrheit nicht entsprechen kann, denn Leute die so arbeiten haben keinen Erfolg.

Bilder sagen mehr als Worte

facepalm_58970.jpg


melde dich doch einfach in irgendeinem anderen Forum an und spiele da den Mafiaboss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben