Windows Vista Home Premium + Sound ?!

jamiie

jamiie

...strictly 4 the LOVE...
Dabei seit
8 Jul 2005
Beiträge
189
Reaktionen
26
Ort
Schweiz
Ich hab jetzt endlich mein Upgrade von HP erhalten, wo ich meinen Laptop auf Vista Home Premium uptaden konnte. Soweit so gut, Upgrade installiert. Alles läuft wie geschmiert und Vista hält was es verspricht.

Ich habe seither aber ein Grosses Problem mit der Wiedergabe von Musik auf meinem Laptop. Früher (Windows XP Media Center Edition) konnte ich Musik alleine auf meinen Kopfhörer hören wenn ich wollte. Jetzt auf Vista laufen die Laptop integrierten Boxen sowieso immer mit...Ist total nervig !!!

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem?! Oder weiss jemand woran dass das liegen könnte und wie das Problem beseitigen kann?!

Laptop Modell: HP Pavillon dv2175ea

Danke jetzt schon für eure Hilfe!
 
Hi...Du solltest mal unter Systemsteuerung-->Sound und Audiogeräte im Reiter Lautstärke--> Lautsprechereinstellungen--> erweitert....dort müsstest du alles konfigurieren können...:rolleyes:
Zumindest ist das bei Windows XP so...


Mfg Steger
 
vitsta...pro version? bei vista gibs keine pro-version :rolleyes:

hast du die entsprechenden onboard-sound-treiber für dein lt installiert?

btw. treiber: für den vista-einsatz muss es nicht immer zwingend ein vista-treiber sein. bei vielen geräten gehen auch xp-treiber wunderbar. der kompatiblitätsmodus tut da sein übriges.
 
btw. treiber: für den vista-einsatz muss es nicht immer zwingend ein vista-treiber sein. bei vielen geräten gehen auch xp-treiber wunderbar. der kompatiblitätsmodus tut da sein übriges.

Danke vielmal für den Tip! Hab mir soeben von der HP Seite den Treiber für die Soundkarte und Windows XP heruntergeladen...Nun klappts wie es sollte :)

Thread kann also geschlossen werden! Danke für eure Hilfe!
 
So ich hab auch mal ne Frage zu Window Vista Home Premium.
Mir ist so aufgefallen das Shoutcast unter Vista zwar läuft, aber ich kann den Mixer nicht öffen, dadurch Stereo-mix nicht anmachen, dadurch keine Sendung starten.

Weis jemand was man da machen kann? Bin echt ratlos, hab schon voll den Entzug hier. ;)


mfg

LanC
 
Also ich kann nur die Empfehlung geben, erstmal zurück auf XP zu gehen. Hab mir selbst vor kurzem einen Laptop mit Vista premium gekauft. sieht zwar schön aus aber viele Programme funktioniern nur unzulänglich oder gar nicht.

Viele Sagen, das man frühestens nach SP1 problemlos umsteigen kann.
 
Hab leider keine XP Lizenz am start, habe auch nicht das geld mir eine zu kaufen.....
Hmmm....dreck hier.......

P.S.: sry bin besoffen :D :D :D :D :D

mfg

LaaaaaanC
 
So ich hab auch mal ne Frage zu Window Vista Home Premium.
Mir ist so aufgefallen das Shoutcast unter Vista zwar läuft, aber ich kann den Mixer nicht öffen, dadurch Stereo-mix nicht anmachen, dadurch keine Sendung starten.

Weis jemand was man da machen kann? Bin echt ratlos, hab schon voll den Entzug hier. ;)


mfg

LanC
Hier würd ich auch mal raten, dir nen alten XP-Treiber für deine Soundkarte draufzuknallen ;) Vielleicht funktioniert das ja :)

Btw: Ich weiß schon, wieso ich mir Vista nicht zulegen werde
 
Hab leider keine XP Lizenz am start, habe auch nicht das geld mir eine zu kaufen.....

Das ist ein Nachteil an der Home Premium Version.
Wenn du die Business Version von Vista hättest, dann könntest du ohne Kosten ein Downgrade machen. Lizenztechnisch ist es bei Vista Business erlaubt.

Frage mich aber bitte nicht, wie es mit dem Key für XP Pro aussieht.:rolleyes:
 
was für eine soundkarte hast du denn? gibts dafür schon relevante vista-treiber? ist dein shoutcast vista-ready? welche version?
 
Hab gestern was dazu gelesen...

"1. Ist der DJ-Mixer abgeschalten?
Es reicht nicht das Fenster zu schließen! Sofern Sie sich nicht bereits im "Expert Mode" befinden, bitte zunächst auf den entsprechenden Button klicken. Anschließend rechter Mausklick auf Audiobalken unter bei Audio -> DJ Mixer -> Use DJ Mixer darf kein Häkchen sein.

2. Ist im Windows-Audiomixer unter Aufnahme(!) Stereomix ausgewählt und der Schieberegeler ganz oben (später dann passend runterregeln)

Hinweis, speziell für Vista-Benutzer (um Steromix zu finden):

2.1. Rechter Mausklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten am Bildschirmrand (alternativ Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte)
2.2. 'Aufnahmegeräte' auswählen
2.3. Rechter Mausklick in das Fenster mit den Aufnahmegeräten
2.4. Haken bei dektivierte Geräteanzeigen setzen (anschließen sollten Stereomix zu sehen sein).


3. Ist im Windows-Audiomixer unter Wiedergabe(!) Wave ausgewählt und der Schieberegeler ganz oben (später dann passend runterregeln)? Soll ein Mikro eingesetzt werden, dann hier auch das Mikro auswählen.

4. Wenn jetzt noch Musik in WinAmp läuft sollte es eigentlich klappen. "

Quelle: http://www.flatcast.com/de/FcForum.aspx?forum=636
 
...am besten kein MS Produkt benutzen ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2K
Enix
E
C
Antworten
3
Aufrufe
872
Floh Baerlin
F
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
MikeSilence
MikeSilence
Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben