Winter-Namm 2010 Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Allan&Heath DX Kann mir das einer übersetzen ?

Mein Japanisch ist ziemlich eingerostet, aber ich versuche mal ganz grob, das, was ich verstanden habe, wiederzugeben:
"Das ist Serato"
Dann erzählt er, dass man 4 Decks steuern kann, dann demonstriert er, wie man Tracks laden kann.
Dann merkt jemand an (wenn ichs richtig verstanden habe), dass das ja recht schwer sei. Glaube aber, dass er sich dabei, auf das Gewicht des Geräts bezieht, da der Standmitarbeiter, daraufhin erzählt, was alles "drin ist", dabei erwähnt er zb. das Audiointerface.
Daraufhin geht es irgendwie um CDs, ich glaube, er will sagen, dass der Controller ITCH steuert und man keine CDs benötigt.
Dann geht es irgendwie um den Equalizer. Irgendetwas ist anscheinend "Pre- Crossfader" und der Dynamic EQ ist "Pre- Fader"
Danach (wir sind jetzt ca. bei Minute 1:10) zeigt er nochmal kurz, wie man auf der Rechten Seite einen Track lädt und präsentiert die Loop Funktion mit folgender Begeisterung der Zuschauer :D
Dann wird es etwas undeutlich, so dass ich garnichts verstehe :D Am Ende erwähnt er nocheinmal kurz die Kommunikation mit Ableton via Bridge.

Oh man, mein Japanisch ist echt eingerostet :D Ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen weiterhelfen konnte ;)

mfg,
Dromo
 
Oh man, mein Japanisch ist echt eingerostet :D Ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen weiterhelfen konnte ;)

mfg,
Dromo

Ich bin platt. Hätte jetzt nicht gedacht, daß sich einer die Mühe macht, ach das hier überhaupt jemand das kann.

Cool, danke!

Edit: Das ist so ein Moment, in dem ich die Bewertungsfunktion wirklich vermisse. :-(
 
http://rane.com/sixtyeight.html

Weil hier Rane drauf steht ist er mehr oder weniger "Schick", "naja" ... Wäre es ein Behringer, wäre es wieder die größte Christbaum-Beleuchtung der Welt. :d:d

rein optisch is der nicht so ne bombe, die Fader hängen auf dem bild au auf halb 8 ^^ - außen behringer - hoffentlich innen rane ^^
 
Soll dass jetzt hier wirklich die "Revolution" von American DJ sein? Dieser VMS4?

american-dj.jpg
 
Also der Rane Link ist jetzt schon gefühlte 100 mal hier aufgetaucht.
Und alle sind sich bis jetzt einig: Ja, der ist einfach nicht schön. :p
 
Soll dass jetzt hier wirklich die "Revolution" von American DJ sein? Dieser VMS4?

Ja, aus deren Sicht wohl schon. Ich finde ihn so gar nicht schlecht.
Aber natürlich ist es nur ein Controller von vielen. 4 Deck controller Linefader sind ja noch eine Seltenheit.

Wenn Preis, Verarbeitung und Midi / Hid implementation stimmen (Faderauflösung, Jogwheel etc) könnte er durchaus interessant sein.
 
Wobei ich mich immer noch frage, was bei nem 4-Deck Midicontroller die Jogs zu suchen haben.
Lieber (grad bei so ner doch ordentlichen Gesamtgröße) vier Garnituren Transport/Loop/Effekt-Knöpfe, damit man nicht ständig umschalten muss. Pitchen is für die meisten bei vier Decks eh unpraktikabel...
 
@bassline: Ich find den rane geil wenn der Inhalt hält was er verspricht. :)
 
Zwar ist Native Instruments nicht auf die NAMM, aber hätte ich gerne Videos gesehen von Traktor Kontrol X1 - schade.

LG,
Maxxis
 
Was den Rane betrifft :).

Hätte da ein anderer Name drauf gestanden,
hätte man erstmal 10 Seiten Gedisse übers Design gelesen.
 
Zwar ist Native Instruments nicht auf die NAMM, aber hätte ich gerne Videos gesehen von Traktor Kontrol X1 - schade.

LG,
Maxxis

Ähm Livingstone, schön das man die Videos schon lange da sind - die sind aber nicht von Namm ;)

LG,
Maxxis

du weißt das NI nicht auf der NAMM vertreten ist, willst aber von videos
vom X1 (NI) von der NAMM? check ich nicht :confused:

mfg.
 
Das NI auf keine Messe in zukunft da sein wird, ist mir klar. Aber die haben selbst gesagt, das die gar nicht da sein müssen, weil es wird Produkt-Vertretung von andere Firmen geben ;) Aber X1 ist NI Produkt, also kein Vertretung.
Hab mir gedacht, wenn X1 eine Template für Serato hat, das die vielleicht mal zum Demo nutzen den X1, z.B. :)

LG,
Maxxis
 
Das NI auf keine Messe in zukunft da sein wird, ist mir klar. Aber die haben selbst gesagt, das die gar nicht da sein müssen, weil es wird Produkt-Vertretung von andere Firmen geben ;) Aber X1 ist NI Produkt, also kein Vertretung.
Hab mir gedacht, wenn X1 eine Template für Serato hat, das die vielleicht mal zum Demo nutzen den X1, z.B. :)

Ich gebe zu, du hast mit diesem Gedankengang wahrscheinlich das ganze Forum abgehangen. ;)

Ich schau ab und zu bei Youtube zu neuen Uploads mit dem Thema Namm 2010.

Da habe ich noch keine einzige X1 gesehen. :(
 
Das NI auf keine Messe in zukunft da sein wird, ist mir klar. Aber die haben selbst gesagt, das die gar nicht da sein müssen, weil es wird Produkt-Vertretung von andere Firmen geben ;) Aber X1 ist NI Produkt, also kein Vertretung.
Hab mir gedacht, wenn X1 eine Template für Serato hat, das die vielleicht mal zum Demo nutzen den X1, z.B. :)

LG,
Maxxis

sers.

also, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das NI zum X1 ein template
für SSL liefert (konkurrenz) desweiteren kann ich mir sehr schwer vorstellen
das Serato kurz nach einführung des X1 diesen zur demo ihrer software
benutzt. da würden, mMn, nicht gerade wenige den Serato-stand aufsuchen,
aber nicht wegen Serato, sondern um den X1 zu betrachten, da wie
gesagt, NI + X1 etc. nicht auf der NAMM vertreten ist.
 
Egal, noch bissi warten und vielleicht können wir selbst Videos drehen - und dann von NI Geld erstatten lassen für die Präsentation für NI :D

Kannst Du selbst nachlesen auf NI Page beim X1 Produktbeschreibung, es ist eine Template dabei.
Das die Serato nicht auf sein Stand den X1 nimmt, ist bischen logisch - zusammenarbeit mit Ableton, SSL Version 2, die haben genug zum testen ;)

LG,
Maxxis
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Das die Serato nicht auf sein Stand den X1 nimmt, ist bischen logisch - zusammenarbeit mit Ableton, SSL Version 2, die haben genug zum testen ;)

Du weißt schon, daß ein Teil der Ableton Gründer mal bei NI gearbeitet hat?
Und wenn du jetzt einen Schritt weiter gehst, ist klar, warum nach der "Ehe" von Ableton & SSL wohl nicht nur viele Arbeit mit dem eigenen Produkten verhindern wird, das an deren Messeständen kein X1 auftauchen wird. ;)
 
Kann mir einer zum American DJ VSM4 erklären warum da zu den analogen Eingängen 24-bit 48 kHz analog audio steht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben