Wo gibt es diese Discokugel?

toyfriend

toyfriend

Power-User
Dabei seit
13 Jan 2010
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ort
Cologne | Duesseldorf
Hallo,

hätte gerne diesen Discokugel-Totenkopf in meinem Zimmer hängen

disco-skull_thumb%5B4%5D.jpg


Vielleicht kennt der ein odere andere das 3001 in Düsseldorf, dort hängt auch so eine an der Decke.

Grüße
 
Da hat wohl jemand zu viel Boys Noize gehört :D:D

Die Kugel ist sau geil und ist leider für uns unbezahlbar. Alex Ridah hatte eine ähnliche oder das Original mit auf den großen Gigs zum ersten Album.

"Disco Inferno"(Skull Head)
2004 Copyright Christoph Steinmeyer.
Courtesy of Galerie Michael Janssen(Berlin)

aber schau mal hier rein, da gibts konkrete Preise direkt vom Künstler
 
Für das Geld würde ich mir lieber noch andere Sachen kaufen :D

Aber wo ich die Maße gesehen habe, musste ich erstmal lachen... 18x20x15 und dafür 680 EUR oder 850 EUR :d
 
Da hat wohl jemand zu viel Boys Noize gehört :D:D

Die Kugel ist sau geil und ist leider für uns unbezahlbar. Alex Ridah hatte eine ähnliche oder das Original mit auf den großen Gigs zum ersten Album.

"Disco Inferno"(Skull Head)
2004 Copyright Christoph Steinmeyer.
Courtesy of Galerie Michael Janssen(Berlin)

aber schau mal hier rein, da gibts konkrete Preise direkt vom Künstler

Geht doch noch für 850 Talers, auf alle Fälle *noch* bezahlbar :D
 
Kannst dir son Teil doch selbst bauen nimmste dir ausm Biounterricht bekannte Köpfe und beklbst die mit Spiegelplättchen.
 
Ok da ist es aber auch mit Diamanten besetzt ;)
 
Also wenn die Kugel so irgendwo hängt wie es auf dem Bild zu sehen ist, würde ich mich da nicht drunter stellen.
Höchst gefährlich!
 
Aber ohne ******* mal, klar ist es einiges an Aufwand, aber sowas lässt sich (vielleicht nicht ganz so professionell) auch recht einfach selbst machen.
Köpfe/Totenköpfe gibt es aus Styropor im Internet, selbstklebende Spiegelsteinchen auch, den Skull dann einfach damit bekleben, et voila!

Danke für die anregung übrigens, ich glaube genau das werde ich mal tun! :)
 
Wenn du sowas baust, steck in der Mitte noch eine Gewindestange durch, die du unten mit einer großen Beilagscheibe und einer selbstsicheren Mutter befestigst. Oben kommt auch eine (kleinere) Beilagscheibe drauf und eine normale Mutter. Dann die Gewindestange durchbohren und einen doppelten Schlüsselring einfädeln. (Unten schließt die Stange bündig mit der Mutter ab, oben sollte sie ca. 4cm überstehen.) Dazu noch leicht seitlich einen Ringösenanker eindrehen/leimen für die Safety.
 
Wenn du sowas baust, steck in der Mitte noch eine Gewindestange durch, die du unten mit einer großen Beilagscheibe und einer selbstsicheren Mutter befestigst. Oben kommt auch eine (kleinere) Beilagscheibe drauf und eine normale Mutter. Dann die Gewindestange durchbohren und einen doppelten Schlüsselring einfädeln. (Unten schließt die Stange bündig mit der Mutter ab, oben sollte sie ca. 4cm überstehen.) Dazu noch leicht seitlich einen Ringösenanker eindrehen/leimen für die Safety.

Vielleicht solltest du noch dazu erwähnen, dass dies vom Gesetzgeber her so gewünscht ist mit der Sicherung ^^
 
Naja so schwer wird das Teil ja aus Styropor sowieso nicht, aber klaro werd ich da dann auch ne Sicherung dran machen. Ich poste nach der ganzen Aktion mal Fotos!
 
Naja so schwer wird das Teil ja aus Styropor sowieso nicht, aber klaro werd ich da dann auch ne Sicherung dran machen.

Das Gewicht kommt ja auch nicht von der Styroporkugel, sondern von den Spielfacetten. Dazu dann noch die Höhe, aus der sie fällt (Terminal Velocity!).
 

Neue Themen


Zurück
Oben