Gut geschrieben Andy ...
ich sehe es sehr ähnlich. Für mich ist der "Nervfaktor" sehr hoch bei diesen EDM-Track's.
9 von 10 Tracks habe extreme Breaks drin,die zum Ende dann immer extrem aufziehen. Ja das is mal geil,ich pushe auch gern mal ne Break das zu Ende hin richtig dramatisiert,aber wenn dann (fast) alle Tracks so sind ... puuuuuhhh Laaaaaaaangweilig.
Und Musik die man so neben bei laufen lassen kann,is es ja nu auch nicht.Mir gehts dann sehr schnell auf Nerv.
Wobei Deep oder Techhouse fast täglich stundenlang bei mir in d Werkstatt läuft.
Desswegen eine Genere die mir üüüberhaupt nicht reingeht. Wobei man das auch auf Happy Hardcore/Hardstyle übertragen kann meiner Meinung nach.
Da isses auch sehr extrem wie sich die Titel ähneln. Immer und immer wieder diese effektüberladene Basskick.
Ein Titel gleicht dem andern ganz oft. Oder was mir da auch oft aufgefallen ist,das man das Gefühl hat,es gibt gar kein Noteschlüssel. Irgendwie sind sich sehr viele Titel so ähnlich das man fast denken kann,das sie alle,ich sag mal 9A sind oder oder 4B als Beispiel.
Ja es ist in der Praxis nicht so,das weis ich. Hab ja an die 100 Hardstyle Tracks,da is von 1A bis 12A alles dabei. Trotzem klingt es alles irgendwie völlig gleich. Und fast jeder Track hat die extremen Breaks drin,die immer und immer wieder von der gleichen Basskick gefolgt sind. Alles sehr ähnlich wie auch bei EDM.
Na ja... Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden,und wir leben in Deutschland in einer Luxuswelt,wo jeder seine Musik hören kann wie er möchte.