Wohin in Berlin?

mit den öffis kommste ratzfatz innen juten osten... :) im westen ist ma richtsch tote hose... :eek:

im freystil wirste sicher bedient... ich war zwar noch nie drin aber ich lauf öfters vorbei, weil der schräg gegenüber von mir ist... :)

kulturell kann ich den osten auch wesentlich mehr empfehlen, als den westen... angefangen bei der museumsinsel am hackeschen markt immer weiter gen osten... da sieht man mal, was "kiez" bedeutet... :)

und lass dich nicht von nem kinderwagen anfahren... die gibts hier, wie sand am meer (glaub höchste geburtenrate in deutschland) :cool: :D



Geiles Comment Alexxus....

Is aba echt so! Hier im Kiez kann man sich vor Bälgern gar nich retten! Aba Fraystil is jetzt nich so der Wahnsinns-Laden...aber HipHop soll da häufig kommen.
Ich kann mich nur wiederholen...da du jetzt bestimmt nicht so den Hammeranspruch hast geh in den Fritz-Club...da is für jeden was dabei! Wenns dir da nich gefällt, sind im Umkreis sehr viele andere Möglichkeiten!

Achja...Kulturbrauerei! Ich glaub in dem Gelände sind schon allein 5-6 Clubs. Und Fraystil is da auch gleich...vielleicht sogar noch besser!
 
also wie schon gesagt ich kann dir nur ADAGIO empfehlen war da noch nie aber meine freunde was die erzählen ist schon geil aber du brauchst das passende kleingeld

aber wenn du "arischer herkunft"(klingt hart aber nicht falsch verstehen bin selber südländer :cool: :cool:) bist dann geh einfach ins KONTRAST sind viele kleine Kinder da aber ist eigentlich recht gross preisgünstig ich glaub nur 3€ eintritt und geträke 50 cent oder so bin nicht sicher
komm nicht rein will auch gar nicht rein naja deine sache ;)
 
hmm wurde eigentlich schon alles gesagt.

2be, h2o, cassio, fraystil gute hiphopläden.
fritz und matrix findeste alles. im fritzclub ist jedoch angenehmeres publikum.
 
18 Jahre jung... habe gesehen dass sollte in den meisten Clubs reichen!
 
lol

3x dort gewesen und 3x mich darüber geärgert!
Muss ich zustimmen, die Idee vom Matrix ist ja ganz nett aber bei der Umsetzung fehlt irgendwie ein bischen die Liebe... DJs dort sind meiner Meinung nach auch nicht so auf dem Stand der Dinge was die Musikauswahl angeht. Naja, kann auch ein schlechter Abend gewesen sein.
 
@alexxus bin 17 komm aber fast überall rein ;) kenn da par leute

aber damit meinte ich, dass ich ins kontrast nicht reinkomme , weil ich südländer bin
 
also nach langem hin und her war ich endlich mal im Kontrast da mein freund unbedingt dahin wollte(bin sogar reingekommen als Südländer)

naja die disko an sich ist gar nicht mal so übel wenn du höchstens 23-24 jahre alt bist
hat 4 floors von den ich nur in 3 war
main floor war eigentlich richtig gut haben da en käfig und ne Kugel die in der Luft rumfliegt ;)
Techno Floor hat mir auch recht gut gefallen. Da kam aber nur son Hartes zeug mit extreme Bass und eher weniger Melodie sorry:eek: :eek: ich kenn mich da in der Techno Szene nicht so aus:eek:
Naja der Hip Hop Floor war nur ein bissin zu klei fand ich aber ansonsten recht anständig


was mir gar nicht gefallen hat war erstens, dass wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt 20-25 minuten zu fuss vom Bahnhof laufen muss bis man ankommt. Zweitens die Besucher, von dennen die meisten Rechts sind.

Fazit: Wenn du deutscher Herkunft bist und nicht viel Geld hast ist Kontrast der perfekte Ort für dich
 
wenn du was auf dich hälst, gehst du nicht mehr ins konti. ohne auto ist es erst recht mist. das laufen geht richtig auf die nerven. ich find die schüler disco recht lustig :D nur aushilfsganxtas drin.

ich war letztens im schabernack mal wieder seit langem. hat sich zum positiven entwickelt.
 
ich geh da auch nicht mehr hin ;) an einem abend 2 schlägereien (die nicht von mir provoziert wurden) und dann noch von der security rausgeschmissen werden und aufs übelste beledigt werden tu ich mir nicht mehr an
 
was mir gar nicht gefallen hat war [...] Zweitens die Besucher, von dennen die meisten Rechts sind.

Fazit: Wenn du deutscher Herkunft bist und nicht viel Geld hast ist Kontrast der perfekte Ort für dich


Ähhh...das hört sich ja an, als ob Germania doch gebaut wurde :D

Danke für den Tip! Ich, ein junger Mann deutscher Herkunft, suche nämlich seit langen einen Club mit rechter Szene...weil ich ein Deutscher bin...weeßte? :D :D :D :D :D

Ganz schön kurzsichtig, alda!
 
Das Ur-Matrix? Meinst Du den Laden der kurzfristig am Nordbahnhof war und ganz schnell wieder dicht war?
Walfisch...hoho! Den gibts ja schon länger nicht mehr, als die hier Anfragenden alt sind :p

gg
 
Ähhh...das hört sich ja an, als ob Germania doch gebaut wurde :D

Danke für den Tip! Ich, ein junger Mann deutscher Herkunft, suche nämlich seit langen einen Club mit rechter Szene...weil ich ein Deutscher bin...weeßte? :D :D :D :D :D

Ganz schön kurzsichtig, alda!


1. Das ist halt die Wahrheit, wenn du mal da bist weisst du was ich meine kaum bin ich da und werd dumm angemacht. Es kam sogar zur Schlägerei, bei dem ICH,der sich nur gewehrt hat, rausgeschmissen wurde und sogar noch von den Security beleidigt wurde
Zitat: So was wie du kommt hier nicht mehr rein. Da lassen wir euch rein und dann passiert sowas. Naja was solls

2. Dein "alda" was soll die Anspielung? Natürlich ich gebe es ja selbst zu es gibt die Sorte Ausländer, deren Wörterschatz auf "Ich f**** deine Mutter" "alter" "lan" beschränkt ist, du denkst nur weil ich die Wahrheit hier rein schreibe, was ich selbst gesehen und erlebt habe stempelst du mich als kurzsichtig ein?
Ist diese Bemerkung von dir "alda" nicht kurzsichtig? Damit stempelst du mich, ob gewollt oder ungewollt als dumm dar, du kennst mich nicht! Naja was soll es schon spät jetzt und ich will diese Diskussion nicht mehr weiterführen!






Achsoooooooo......... bevor ich es vergesse
was ist eigentlich jetzt mit Tresor? Weiß einer von euch wann und wo genau Tresor wieder eröffnet wird?
 
Das Ur-Matrix? Meinst Du den Laden der kurzfristig am Nordbahnhof war und ganz schnell wieder dicht war?
Walfisch...hoho! Den gibts ja schon länger nicht mehr, als die hier Anfragenden alt sind :p

gg

Walfisch war aber echt ganz geil :) Ich war mal da gewesen, da hatten die Stereo MCs einen Gig da. War echt urig geil. Der Typ is mit seinem Mikro einfach durch die tanzende Crowd gewurschtet :D Und danach ging die Technoparty weiter...
Wann hat der Walfisch geschlossen? Irgendwann in den frühen 90er, oder? In meinem Alter hat mans nicht mehr so mit dem Gedächtnis :D :cool:
 
1. Das ist halt die Wahrheit, wenn du mal da bist weisst du was ich meine kaum bin ich da und werd dumm angemacht. Es kam sogar zur Schlägerei, bei dem ICH,der sich nur gewehrt hat, rausgeschmissen wurde und sogar noch von den Security beleidigt wurde
Zitat: So was wie du kommt hier nicht mehr rein. Da lassen wir euch rein und dann passiert sowas. Naja was solls

2. Dein "alda" was soll die Anspielung? Natürlich ich gebe es ja selbst zu es gibt die Sorte Ausländer, deren Wörterschatz auf "Ich f**** deine Mutter" "alter" "lan" beschränkt ist, du denkst nur weil ich die Wahrheit hier rein schreibe, was ich selbst gesehen und erlebt habe stempelst du mich als kurzsichtig ein?
Ist diese Bemerkung von dir "alda" nicht kurzsichtig? Damit stempelst du mich, ob gewollt oder ungewollt als dumm dar, du kennst mich nicht! Naja was soll es schon spät jetzt und ich will diese Diskussion nicht mehr weiterführen!


Selber Schuld, wenn du in einen der beklopptesten Musikschuppen von Berlin reinmöchtest. Da gehts doch nur ums saufen,saufen und nochmal saufen....Flatrate-Trinken heißt das glaub ich.

Da gibts mind. genauso viele Deutsche wie Ausländer, die da nicht rein möchten. Mann kapiers...das is n´Laden für den dümmsten Pöbel. Soetwas empfielt man auch nicht weiter, weil es nichts mit der Berliner Club-Szene zu tun hat!

Du müsstest mich mal sehn...da brauchts keinen Ausländer, um ne Schhlägerei anzuzetteln. Wenn ich da antanzen würde, würden die mich da genauso schief angucken......

"Alda" ist einfach nur salopp für "Alter", genauso "Brathähnchen" oder "Broiler", oder "Kumpel" und "Keule". Also komm mal klar, alda....:D

Check mal die Clubs im Ost-Teil der Stadt ab. Dort ist das Club-Feeling, dass Berlin so bekannt macht! Nicht diese Massenbesäufnisse frustrierter Minderbemittelter.

Also...immer schön ruhig bleiben und die Sicht auf die Dinge erweitern!
 
Naja, der Walfisch hat nicht von ungefähr einen Platz unter den (ehemaligen) 'Kultlocations' hier in Berlin. So wie das Planet, das E-Werk oder das Vereinsheim. Allen ist gemeinsam, das sie schon lange nicht mehr existieren. Aus dem Walfisch wurde das Boogaloo und jetzt nennt sich das 'Sage'. Das wurde von Eröffnung zu Eröffnung immer schickimicki-mässiger und immer uninteressanter. Im Boogaloo gab es unten immer noch die Bar -wie hiess die denn nur, Escobar nannte die sich jedenfalls auf dem Gelände des ehemaligen Yaam vor dem heutigen Arena?- mit Remy als Barkeeper. Der hat die leckersten Cocktails der Stadt gemacht.

Aber die hier in dem Thread gepostet haben wissen natürlich nix von alledem. Sie sind einfach zu jung. Und was sollte sie es auch interessieren, was es vor 10 bis 15 Jahren hier alles gab. Tatsächlich ist davon fast nix mehr übrig.
Ist auch egal. Bei den hier aufgezählten Locations handelt es sich durchwegs um Läden, um die ich einen großen Bogen mache, was soll ich da Tips geben. Das passt dann sowieso nicht. Denn wer ins Kontrast geht, der interessiert sich sicherlich nicht für Clubkultur und Feiertraditionen.
Zudem wurde ja ursprünglich nach einem HipHop-Laden gefragt. Da ist Technotradition eh' nicht angesagt ;)

gg
 

Neue Themen


Zurück
Oben