Wohin in Berlin?

Achsoooooooo......... bevor ich es vergesse
was ist eigentlich jetzt mit Tresor? Weiß einer von euch wann und wo genau Tresor wieder eröffnet wird?

Warum willst das wissen? Glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du da rein kommst... :p

Nun gut... Eröffnung ist am 21.04.07 wahrscheinlich mit Luciano und Derrick May (Quelle)...

Jut jut... Kann ick gleich meinen Geburtstag da feiern... :)

@ edit

Location ist ein altes E-Kraftwerk in der Köpenicker Str. in Kreuzberg...
 
ALso ick wohn ja auch in Berlin und um mal n sinnvollen Post loszuwerden (1/15) :D :
Also Kontrast kannste echt knicken. Ich wohn zwar in der Nähe, aber da gehen echt nur die Assis von ganz Hellersdorf/Marzahn hin, weils kein Eintritt kostet.
Also ich stand davor, hab die Typen gesehen, die da rein sind und wir ham uns wieder ins AUto gesetzt und sind woanders hin. :D

Matrix find ich persönlich n ganz guten Schuppen. Allerdings Freitags bis 0 Uhr für euch wahrscheinlich Kinderalarm, aber da ich erst 18 bin, stören mich 17 bzw. 16 Jährige nicht wirklich. Kommt halt immer auf einen selber drauf an, aber ab 0 Uhr wird das Publikum auch älter und auch wesentlich lustiger :)

Fritzclub is echt die Überbombe. Ich war dieses Wochenende da zu soner Semesterspecialaktion und muss sagen: Echt Hammer - die haben da manchmal auch Live Acts, alles in allem ne gute Mische.

Dann gibts da noch das Soda.
Ich war selber noch nie drinne, allerdings soll es da an Frauen nur so wimmeln, weil das weibliche Geschlächt kostenlos mit Getränkegutschein reinkommt. :mad: Pff .. Gleichberechtigung.

Felix im Hotel Adlon ist echt nix für Studenten oder Abiturienten oder anderen Leuten mit wenig Geld :D Da sollte man echt nicht mehr ins Portmonaie schauen, sonst verdirbts einen den Partyspaß.

Kit Kat hab ich auch schon gehört, dasses da sehr geil drin sein soll, allerdings die Sache von wegen: Sex unter Anwesenden ist erwünscht und "harte Türpolitik" hat mich dann doch etwas abgeschreckt.

Tresor ist ein 1A Electroschuppen - geschichtsträchtig. Muss man echt mal erlebt ham, aber vorsicht mit Wertgegenständen, die biste da schneller los als de gucken kannst.

Odeon (im Süden von Berlin) .. kannste vergessen. Is am Arsch der Welt und da kostet ein Sex on the Beach 4cl 6 Euro... ich glaub mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Aber am allerbesten fand ich bis jetzt immer noch den Fritzclub - tolle Leute die einfach nur feiern wollen und keine Poser, die dich in der Schlange anmachen. 'thumbsup'
 
also davon abgesehen das der tresor mehr und mehr zur "marzahner homebase"verkommt ,finde ich ihn in der auflistung doch unpassend weil es mehr "discos"sind was du da nennst. tresor ist technoprollschuppen nr1 in berlin,aber was meinst du mit" Muss man echt mal erlebt ham, aber vorsicht mit Wertgegenständen, die biste da schneller los als de gucken kannst"...?
 
Korrekt, das Berghain.

Interessantes Publikum (habe dort gestern/heute nen Typen im Prinzessinenkleid gesehen:) ) und meistens hochwertige Musik.

Miese Akustik dank nacktem Beton aber ein Soundsystem dem zu huldigen sich lohnt. Und wenn ihr schon Touris spielt, dann solltet ihr auch den "besten Club der Welt", zu dem das Berghain neulig gewählt wurde besucht haben.

Achtung, nichts für Homophobe
 
genau von der zeitschrift "dj-mag"

(gelesen in der BZ hihihi):d
 
Korrekt, das Berghain.

Interessantes Publikum (habe dort gestern/heute nen Typen im Prinzessinenkleid gesehen:) ) und meistens hochwertige Musik.

Miese Akustik dank nacktem Beton aber ein Soundsystem dem zu huldigen sich lohnt. Und wenn ihr schon Touris spielt, dann solltet ihr auch den "besten Club der Welt", zu dem das Berghain neulig gewählt wurde besucht haben.

Achtung, nichts für Homophobe

nanana, bester TECHNO-club der welt. nicht allgemein bester club.

und man muss ganz klar sagen, dass es eigentlich ein schwulen club ist. gemischtest publikum eher in der panorama bar drüber :) unten muss man sich schonma ne hand aufm arsch gefallen lassen, aber was solls ;)
 
Na bei nem Kumpel von mir hamse im Tresor schonma gesagt: Ja pack mal die Kette lieber weg, sonst isse schneller weg als de denkst.
Gut mag jetzt sein, dass jeder seine eigenen Erfahrungen da macht.
.. und vielleicht sinds eher Diskos, aber ich meine, dass hier is ja ein Deejayforum, ich geh davon aus, dassa ordentlich Party machen will / wollte ?... Dazu gehört bei mir einfach tanzen und nich in irgendeiner Bar rumsitzen.
 
was soll denn das heißen? josy ?!?:p
 
Panorama Bar ist wirklich eine gute adresse.

Watergate hat zwar oft n gutes line-up aber da sind mir zu viele touris (sorry) und die türsteher selektieren zu willkürlich.

Ansonsten kann ich noch das Scala empfehlen.
 
das cassiopeia kann ich vor allem mittwochs empfehlen. am wochenende sollte man sich vorher erkunden was läuft.

wer auf oldschool hip hop und gute DJs steht sollte sich auf keinen fall die 90er-Jahre Parties im Bohannon entgehen lassen. Für Hip Hop interessierte User dieses Boards genau das Richtige ;)
 
ui, ist das Berghain hier jetzt auch schon angekommen.
Kein Wunder das man sich inzwischen Fragen anhören muss wie: "Du wohnst in Berlin? Kennst du das Ostgut? da soll's letztes Silvester ne dreitägige Gabba-party gegeben haben?"
 
mein liebling in letzter zeit: TAPE!

mit das beste lineup der ganzen stadt
 
das Tape hat auch eine der besten Anlagen. Guter Druck und alles mit Holz verkleidet, das perlt.
Geheimtip ist ja auch die Reihe "Tape modern" mit ausstellung oben und am 0 uhr party.
 
ahhhh das tape.
war zwar lange nicht mehr da, aber zu anfang war der club echt heiß.
als ich vor einem jahr aber dort war ging da gar nichts mehr :(
hoffe dass sich das wieder bessert

lg
 
Also ich komme gerade von einem Kurtripp aus Berlin zurück...

War so ne Shopping/Clubbing/Siteseeing Tour über vier Tage (drei Nächte)

Ich war in folgenden Läden:

Donnerstag: Adagio (Cooler Laden, aber irgendwie zu protzig - guter R'n'B/Hip Hop Sound - Preise ganz ok)

Freitag: Cascade (War mir irgendwie zu viel bling bling, und die Musik war auch nicht ganz mein Fall - Preise ok)

Samstag: Maxxim (Hammer-Geiler Club, nette Leute, SUPER Musik Mix aus House/Electro und Disco Classics... echt cool - preislich auch ganz ok)

War am Samstag davor noch ganz kurz im Q-Dorf (wollt ich mal sehen und ist ja gleich neben dem Maxxim) und war echt schockiert! Soviel assozi*** Pack, kleine Kinder und sontige Konsorten hab ich ja noch nie in irgend einem Club/Diskothek rumlaufen sehen. Nichts wie raus nach 15 Minuten... Und dann wird man auch noch vom Türsteher angemacht, wenn man den Laden wieder VERLASSEN will - sowas hab ich noch nicht erlebt. Aber ich glaub da passt das Niveau der Securities zum Kundenstamm des Q-Dorfs....

Also wenn ich wieder in Berlin bin werd ich das Maxxim auf jeden Fall wieder aufsuchen. Bin hell begeistert von dem Laden.

Ist jetzt alles aber wie gesagt MEINE subjektive Meinung. Allerdings sind meine Kollegen mit denen ich da war der gleichen Meinung.
 
das maxxim finde ich persönlich grenzwertig aber wenn dir der club so gefallen hat wird dir das Bangaluu und vor allem das maximm ganz gut gefallen.
bin zwar kein fan von den kommerzclubs aber als tourist hat man nicht unbedingt die große auswahl.

lg
 
Da kommt man schonmal nach Berlin und geht nicht in die weltbesten Clubs... :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben