D
DJTimm Thaler
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13.09.2010
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das so?
Tim
... Dein Verstärker übernimmt dann ja den Job, dieses schwache Spannungssingal zu verstärken. Und ab dann empfiehlt sich, wie bossa schon sagte, XLR.
Hallo,
ich hab grad ne Diskussion mit nem Kollegen.
Er ist der Meinung das eine PA mit 10kW nur über XLR angeschlossen werden darf und das ein Klinkenanschluss das nicht durchhalten würde (es geht um den Kauf eines Denon x-500)
Ist das so?
Tim
Warum "nur" 1,23V?
Wo waren denn hier bitte Halbwissen und Verdrehungen?Hallo!
Mal wieder eine menge halbwissen und verdrehungen in diesem thread. fangen wir mal vorne an.
Empfohlen (wie es hier scheinbar verstanden wurde) habe ich es nicht. Ich habe gesagt, dass es das gibt (kann ja auch nix dafür, dass manche noch zig Jahre alte Systeme benutzen).Zwischen Boxen und Amp ist XLR auch nicht mehr Standart und nicht empfehlenswert... Heute setzt jeder Hersteller auf Speakon Steckverbinder.
XLR als lautsprecherausgang ist seit vielen jahren verboten und hat nur bestandschutz.
Sind Amphenol EP's nicht auch im Grunde XLR?
Klar das du die Kleinen meinst Frage ist rein aus Interesse.
Meine der Krampera meinte das Speakon unsauber überträgt.![]()
Zwischen Boxen und Amp ist XLR auch nicht mehr Standart und nicht empfehlenswert... Heute setzt jeder Hersteller auf Speakon Steckverbinder.
dem muss ich beipflichten. Wenn aber schon die Diskussion Klinke oder xlr, dann nach meiner Meinung durch Erfahrung lieber xlr.
Begründung: Klinke ist was für die schnelle Steckverbindung, Nachteile sind instabiler Kontaktdruck und Fläche. Grad noch akzeptabel wenn viel gesteckt wird wegen des "selbstreinigenden" Effekts und nur mit hochwertigen, vergoldeten Kontaktbereichen an Steckern und Buchsen.
XLR hat ähnliche Eigenschaften, aber die besseren Kontaktzonen. Immer vorausgesetzt auch hier kommen hochwertige Teile zum Einsatz. Weiterer Vorteil: Rasterverbindung verhindert versehentliches Herausziehen.