Xone 22 vs. DJM 250

Musst dich damit abfinden. Das ist einfach die Charakteristik von Filter. Du kannst versuchen die Resonanz so einzustellen das es dir am besten passt.
Tiefpass, Hochpass, Bandpass und Allpass Filter sind immer verschieden. Sie bestehen ja auch aus unterschiedlich verschalteten Bauteilen. Wenn ein Hochpass Filter voll reindrehst ist er immer noch Hochpassfilter. Evetuell sind nur die ungefilterten Frequenzen so niedrig, dass du sie nichtmehr hörst. Deswegen hörst du wenn du den Hochpass reindrehst überwiegend Bässe(nierdriger Frequenzen) und wenn du den Tiefpass reindrehst überwiegend hohe Frequnzen.

Alles klar! vielen, vielen dank für diese ausführliche Erklärung. Dann werd ich das jetzt als "analoge Eigenheit" hinnehmen und weiter mein schwarzes Gold durch die Leitungen pressen.

Danke, danke. :)
 
Kann man am djm 250 externe Effektgeräte anschliesen?
 
Prinzipiell kannst du an den Ausgang jedes Mischpultes ein Effektgerät anschließen.

Aber eine extra Effektschleife hat er nicht, nein.


Aber das hätte dir das überall verfügbare Handbuch auch sagen können.
 
also kann man beim xone 22 auch keine externen effektgeräte anschließen?
 
also kann man beim xone 22 auch keine externen effektgeräte anschließen?

produkt_xone22.jpg


Guck mal was da an den Buchsen in der Mitte steht....
 
was sagt ihr zum reloop iq2 im Vergleich?
 
was sagt ihr zum reloop iq2 im Vergleich?

Würde ich die Finger von lassen. Gibt viele andere 2 Kanäler die besser sind: Die erwähnten Xone 22 und DJM250, DN-X120, Numark X5 ( absoluter Tipp für den Preis) Nuo2/2.0 gebrauchter DN-X300 oder wenns ums Scratchen geht PMC - 05 Pro 3. Unter denen wirst du schon was finden mit dem du glücklich wirst.
 
Würde ich die Finger von lassen. Gibt viele andere 2 Kanäler die besser sind: Die erwähnten Xone 22 und DJM250, DN-X120, Numark X5 ( absoluter Tipp für den Preis) Nuo2/2.0 gebrauchter DN-X300 oder wenns ums Scratchen geht PMC - 05 Pro 3. Unter denen wirst du schon was finden mit dem du glücklich wirst.

+1

10 Zeichen
 
Ich weiß nicht wo ihr jetzt seid , aber um auf die ursprüngliche Frage zu kommen kann ich mich nur zum DJM 250 äußern.

Ich besitze das prachtstück schon jetzt ein halbes jahr und muss sagen, dass es für einen Neu Preis von 299€ echt der HAMMA ist.

Aus meiner sicht ist dass ding perfekt. Ich leg online auf und dafür reicht es alle male.
In dem Pioneer ist die Technik von den "etwas " teureren Pioneers vorhanden und dadurch affentittengeil.. ;)

Die Qualität ist hochwertig und mit den 2 fetten flanger fadern.. hat man ordentlich spass in de backe ;)

was ich noch besonders geil finde sind die gummi knöppe und nicht diese ekelhaften plastikpinne..

Ich kann es nur empfehlen, für jeden der Hochwertig arbeiten,richtig spaß, einen geilen sound haben will und nicht viel dafür bezahlen muss. ;)
 
Technik ist nicht die Gleiche, der DJM 250 klingt deutlich schlechter.
Hatten auf einem Open Air einen DJM 250 und später einen DJM 800 an der PA und der DJM 800 war deutlich besser.

Vom Unterschied zum Xone (oder einem Ecler) will ich gar nicht sprechen.

Sein Geld ist er schon wert aber die Technik ist nicht die Gleiche. :)
 
Das einzig wirklich wertige aus größeren Modellen ist das Filter, wie ich im Store erfuhr.
Das Filter ist vom 900er entliehen.
 
Filter ist aus dem lateinischen und hat dort neutralen Genus. Deswegen theoretisch beides ;)
 
Im Musikgenre wird es als "das" Filter bezeichnet, auch wenn sich daß seltsam liest und anhört ;-)
 
Das einzig wirklich wertige aus größeren Modellen ist das Filter, wie ich im Store erfuhr.
Das Filter ist vom 900er entliehen.

Auch nicht richtig.
Das Filter ist dem im DJM 700 ähnlich aber auch nicht gleich.
Die aus dem DJM 800 / 900 besitzen deutlich weniger Reso und eine andere Kurve.
 
werde mir wohl - nachdem ich den thread durchgelesen habe - den xone 22 bestellen! die soundqualität ist mir dann doch wichtiger. und mit dem knacksen im beim filter (hab mir das video angeschaut) kann ich locker leben, zumal man den eigentlich sowieso nie braucht.

der djm 250 macht auf mich den eindruck, als ob es das wichtigste wäre, wenn er hauptsächlich einsteigerfreundlich, möglichst easy zu bedienen und alles andere nicht relevant ist. ich kann mir den djm auch nicht so wirklich zwischen 2 technics vorstellen. der sieht zu viel zu modern und spacig aus :D

wenn der xone da ist, kann ich ja noch mal etwas dazu schreiben. :)
 
und die lautstärke kann man auch an der endstufe oder an 99% der monitorboxen einstellen. also wozu überhaupt irgendein regelbarer ausgang? :p

Stell dir vor, Mitten im Set möchtest du schnell was mit einem (DJ-)Kollegen kurz besprechen und dir dröhnen zwei 2x12 oder 2x15er voll auf die Birne, da klettert kein Mensch zum Endstufenrack, schnell leise machen.
 
Hast du nun mehr als 7 Monate und 6 Seiten dieses Threads gebraucht um die Ironie nicht zu verstehen?
 
Was mich an dem Pioneer stört, ich durfte ihn letztens testen, ist, dass er einen doch recht digitalen Sound von sich gibt, er klingt einfach nicht so voll wie der Allen & Heath(subjektives Empfinden). Hinzu kommt, wenn man mit Vinyl spielt, will man sich das analoge Signal doch ganz gerne beibehalten...

Kann ich so unterschreiben! Der Klang des Xone macht da einfach mehr Spaß bei Vinyl. Bei den digital ausgelegten Mischern hab' ich immer das Gefühl, dass da am Sound was fehlt (auch bei 96kHz/24bit-Geräten). Ist aber alles Geschmackssache. Möchte hier keine Grundsatzdiskussion herbeiführen. :)
 
Erstmal ein freundliches "Hallo" an Alle. Ich bin die eine Nacht draussen, zweiundzwanzig Jahre alt, wohnhaft in der Schweiz und komme eigentlich aus dem "traditionellen" Musikergeschäft (mit Saiteninstrumenten und so).

Hab vor etwa drei Jahren mit meinem Mitbewohner begonnen, im gemeinsamen Keller Platten drehen zu lassen. Mittlerweile bin ich umgezogen und werde mit einer neuen Problemsituation konfrontiert: Nachbarn, hellhöriger Altbau.
Bei Bass- und Gitarrenverstärkern gilt ja die goldene Regel, kein Signal in den Verstärker zu jagen, solange die Boxen nicht angeschlossen sind. Sonst kann man sich einen Satz neue Röhren kaufen. Wie reagieren Mischpulte in dieser Hinsicht? Im Manual des xone:22 hab' ich nichts eindeutiges dazu gefunden.

Frage hier:
Kann ich das xone:22 ohne angeschlossene Monitore laufen lassen? Oder saust mir dann das Ding um die Ohren?


Vielen herzlichen Dank für die Antwort - geniesst euren Tag! :)
 
Kein Problem.
Zusätzlich dazu ist ein Mischpult, in diesem Zusammenhang, ja auch nur ein Vorverstärker.
 
Vielen Dank für die rasche und hilfreiche Antwort. Freue mich schon drauf, die 1200er wieder drehen zu lassen. :)
 
Wobei ich noch erwähnen würde, dass du die Filter dann nicht auf dem Kopfhörer hören wirst.

MfG
 

Ähnliche Themen

djstevenator
Antworten
41
Aufrufe
4K
p.hase
p.hase
D
Antworten
2
Aufrufe
798
djmario4367
D
S
Antworten
36
Aufrufe
5K
Deleted member 75313
D
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Toban
Toban

Neue Themen


Zurück
Oben