Xone:23 - Wie gut klingt er wirklich?

viech

viech

lickin' frogs
Dabei seit
21 Jun 2012
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir gestern einen Xone:23 gekauft. Ich hatte viele gute Rezensionen gelesen, vor allem was den Sound angeht. Ein Filter und zwei bzw. vier Kanäle, alles was ich brauche. Doch nachdem ich ihn jetzt ein bisschen ausprobiert habe, bin ich irgendwie enttäuscht. Der Sound klingt irgendwie undynamisch und irgendwie zu leblos meiner Meinung nach. Klar der Mixer kostet "nur" 300 Euro, aber irgendwie hab ich mehr erwartet.
Wenn ich einfach nur Lieder aus iTunes abspiele über meine externe Soundkarte klingen die besser und lebendiger.
 
Tja - da wäre wohl für deine Ohren ein alter Vestax oder ESO oder Numark oder Ecler etc. besser gewesen :p

Weil dort eben die guten alten OPV (TTL) verbaut sind ;-)

Kauf dir ma für'n ganz kleinen Taler nen numark 1050 zBsp. = bei dem gierste zBsp. nicht mehr nach'm Filter = geiles EQeigenes Resoverhalten/klang
Oder die phonopreamp's von den ESOmixer = geil + ein warmer Bass
Bei Ecler klingen die EQ's einfach nur geil warm, weil TL07x als Operationsverstärker verbaut
Vestax hat zBsp. bei seinen alten mixer'n eine geilen Elko's (als koppelElko's zw. den einzelnen verstärkungs-u. klangstufen) verbaut, zu den gut klingenden JRxxxx OPV's

usw.

Nur so, als kleiner wink ;-)

Gewöhnst dich schon an den Xone"Clean"klang

Ich hab auch ESO, Vestax und Co daheim - lege aber dennoch mit meinem digitalem DDM4000 auf ;-) aber gut, Den kann Ich auch EQmäßig einstellen (übergangsfrequenzen, trittschall, mittenrange), Filtertyp + Reso usw usw.

Für die 300 hätte sich für dich wohl nen DDM mehr gelohnt :p ;)
 
Ok dann steh ich also mit der Meinung nicht alleine da. ;)

Ich hatte früher öfter auf nem NUO 4.0. von Ecler aufgelegt, den fand ich echt super vom Sound und den EQs her. (Weiß jetzt nicht ob die die Verstärker drin haben die du meintest)

Gestern stand ich noch vorm NUO 2.0. , aber ach der hat ja keine Filter und so... wobei ich jetzt nachdem ich mal mit Filtern rumgemacht hab, naja.. geht auch ohne. Der würde auch nur 40 Euro mehr kosten. Hab ja noch 30 Tage Money Back theoretisch.

Oder ein Mac40V... Ich steh irgendwie auf dieses old school design. Wobei der natürlich wieder einiges mehr kostet und ich die Kanäle im Moment nicht brauche.
 

Neue Themen


Zurück
Oben