Xone 32 für 699

[Ergänzung]


Um Missverständnisse zu vermeiden :


xone32_front_hires-8ec9e7939aed78adee8b8cf8a57592b1.jpg



Das Xone32 hat die Gain-Regler auf der Rückseite! Das ist eigentlich ziemlich besch...eiden, da man dauernd hinten was rumfuchteln muss, zudem hat der 32er auf nur ein 3 Band EQ....



MfG MaXiMo
 
TomVetch schrieb:
Hab gestern auch noch den Xone 62 zusätzlich zum 92er bekommen (nein, ich behalte nur den 62er falls Fragen kommen :)) und muss sagen, dass der 62er irgendwie total plastikmäßig bzw. wie Fisherpricespielzeug aussieht... *g*

Ich Persönlich lege wiederum lieber mit dem 62iger auf.

Mich nervt beim 92iger die Vorhörfunktion und das Filterverhalten, das sich nicht gleich verhält wie beim 62iger (kamm mir jedenfalls so vor).

Ein grosses + beim 92iger sind die besseren Linefader.

- überladenes Layout :(
 
TomVetch schrieb:
Hab gestern auch noch den Xone 62 zusätzlich zum 92er bekommen (nein, ich behalte nur den 62er falls Fragen kommen :)) und muss sagen, dass der 62er irgendwie total plastikmäßig bzw. wie Fisherpricespielzeug aussieht... *g*

Moment mal.
Du gibst also laut deiner Aussage dein 92er zurück und nimmst den gestern bei dir angekommenen 62er als deinen zukünftigen Mixer ?

Hattest du nicht neulich extra den 92er bestellt, als der 62er schon bestellt war ...


:confused:
 
Djaxx schrieb:
Mich nervt beim 92iger die Vorhörfunktion und das Filterverhalten, das sich nicht gleich verhält wie beim 62iger (kamm mir jedenfalls so vor
Das sehe ich auch so! Die Vorhörfunktion ist sehr gewöhnungsbedürftig. Erstmal öffnet der CueMix-Poti erst sehr spät den Master und dann ist er voll aufgedreht trotzdem noch sehr leise. Und dass die Cue-Knöpfe "umspringen", wenn man einen anderen Kanal anwählt, nervt irgendwie auch.
Na ja, wie gesagt - Gewöhnungssache.
Zum Filterverhalten kann ich nicht wirklich was sagen, geil sind sie schon, aber am 62er hab ich noch nicht aufgelegt und daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Hab mich aber auch schon oft dazu geäußert, dass mir "nur" die Filter nicht reichen. Anfangs wollte ich auch sehr gern einen 62er haben, allein schon, weil ich diese Wannenkappen der Linefader sehr geil finde, aber nach langem Überlegen hab ich dann doch lieber zum Denon X-1500 gegriffen und bin sehr, sehr begeistert davon.
Sicherlich freu ich mich auch, wenn ich mal hier und da am 92er auflegen darf, aber für mich selbst wäre es nicht unbedingt die allererste Wahl und vor allem nicht für zu Hause. ;)

@ Steve

Ja, das hat mich auch gewundert, aber ich denke mal, er hat sich nur verschrieben. Würde mich doch stark wundern. ;)

P.S. Kleine Anmerkung am Rande: Ich glaube, mittlerweile wäre der Thread im "Mischpulte"-Sub besser aufgehoben. Ist ja nun eher eine (ziemlich angenehme!) allgemeine Allen & Heath-Diskussion. So gesehen geht es nicht mehr wirklich um ein "Biete / Suche"... :)
 
die faderkappen beim 32er und 62er find ich *******e. sehe wie bei einem studiopult aus.
 
Ich glaube die Diskussionen um den 62iger und den 92iger gehören nicht hier hinein, bitte laßt uns zum eigentlichen Topic zurück kommen.

XONE:32 für 699 Euro!

Grüße

hyline
 
Hab ich doch oben schon was dazu geschrieben und lolo hat's ja netterweise auch deswegen verschoben. Eventuell den Threadtitel ändern, aber an sich finde ich die Diskussion eigentlich ganz nett. Was will man denn noch weiter zum Thema "Xone32 für 699 €" schreiben!? Es gibt ihn halt für 699 €. :D
 
Back 2 Topic ;) :

Für das Geld würde ich mir ein Ecler Nuo 2/3.., Hi-Level, Rane oder sonst was schönes kaufen. Das 32iger kämme ganz unten auf meiner Liste.

TomVetch verkauft ja sein DJM ;)
 
Steve schrieb:
Moment mal.
Du gibst also laut deiner Aussage dein 92er zurück und nimmst den gestern bei dir angekommenen 62er als deinen zukünftigen Mixer ?

Hattest du nicht neulich extra den 92er bestellt, als der 62er schon bestellt war ...


:confused:

Ah nein, ich behalte natürlich den 92er...hab mich verschrieben... :D
 
Anfangs wollte ich auch sehr gern einen 62er haben, allein schon, weil ich diese Wannenkappen der Linefader sehr geil finde

Die Kappen kosten übrigens 4€ das Stück - gehn doch bestimmt auf das Denon Pult auch drauf - also einfach kaufen und draufstecken.
Finde die Wannenkappen auch besser, fällt mir irgendwie leichter, Gefühlvoll damit umzugehen.

Zu der Cue-Mix Sache:
wäre für mich nicht ausschlaggebend, ich hab mir abgewöhnt daran irgendwas rumzustellen, seit ich das erste mal an nem Mischpult ohne Cue-Mix Dingens aufgelegt hab. Deshalb, Regler auf Cue, beide Quellen auf die Ohren, fertig ist.

Was mich am 62er extrem stört, ist die Crossfaderwahl zwischen den Line Fadern. Hat man sich wahrscheinlich schnell dran gewöhnt, aber kommt man eben auch genausoschnell mal ausversehen dran, wenn man das Teil nicht daheim stehen hat (besonders unter Alk)
 
Dom schrieb:
die Crossfaderwahl zwischen den Line Fadern. Hat man sich wahrscheinlich schnell dran gewöhnt, aber kommt man eben auch genausoschnell mal ausversehen dran, wenn man das Teil nicht daheim stehen hat (besonders unter Alk)

Kannst du beim 62iger problemlos abschalten ;)
 
Ja, aber nicht, wenn ich nen Crossfader benutzen will.


Übrigens, wegen der Filtersache, die sind wirklich anders, der 92er hat nen größeren Frequenzbereich als der 62er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dom schrieb:
Die Kappen kosten übrigens 4€ das Stück - gehn doch bestimmt auf das Denon Pult auch drauf - also einfach kaufen und draufstecken.
Finde die Wannenkappen auch besser, fällt mir irgendwie leichter, Gefühlvoll damit umzugehen.


Kann man daraus im Umkehrschluss folgern, dass man die Wannkappen vom 62er auch durch normale Kappen ersetzen könnte ? hab mich diesbezüglich bisher noch nicht schlau gemacht. Denn mir persönlich würde das eher zusagen. Im moment nehm ich die Wannenkappen einfach hin.
 
Jep, so ists.

Allerdings hab ich bisjetzt nur im DJ Store nachgefragt, ob das Möglich ist, ausprobiert habe ichs noch nicht.

War bei MusicStore Köln, die hatten mir die Kappen dann auch für den Preis angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dickes danke, ich werd mich da mal schlau machen.

Aber selbst wenn es nicht möglich sein sollte werde ich mein Xone weiterhin lieben wie ein Mann sein Mischpult nur lieben kann :D
 
Gern, aber da bekommst du sie 100%ig

Grüße

hyline
 
MaXiMo schrieb:
[Ergänzung]


Um Missverständnisse zu vermeiden :


http://media.samedaymusic.com/media...nt_hires-8ec9e7939aed78adee8b8cf8a57592b1.jpg


Das Xone32 hat die Gain-Regler auf der Rückseite! Das ist eigentlich ziemlich besch...eiden, da man dauernd hinten was rumfuchteln muss, zudem hat der 32er auf nur ein 3 Band EQ....


MfG MaXiMo


Kollege, was heißt hier NUR 3 Band? Wie wenn 4 Band schon zum Standard gehört... unglaublich.

Ich bin mir sicher du hast die Gains selber noch nicht testen können, dann würdest du nämlich nicht behaupten dass es ziemlich sch**** ist...
Ihr müsst es mir nicht glauben, aber ich merke keinen Unterschieden zwischen Gain oben und Gain hinten und ich lege nicht grad wenig an anderen Mischern auf...

Ich habe damals ca. 750 Euro bezahlt und ich schätze die Qualität dieses Mischers, 3 Kanäle, saubere Potis, vor allem feste und griffige und ein Handling welches mich bis heute begeistert.

Die Filter sind verdammt geil und einfach zu handeln und es gibt Speicherfunktionen. Der Crossfader ist abschaltbar und natürlich einstellbar und die Linefader laufen wie Butter - die Kappen sind Geschmackssache... ich finde sie fürs gefühlvolle mischen ideal... aber auch flache Kappen gefallen mir... das ist nur Gewöhnungssache. So wie vieles...

699 Euro finde ein verdammt guten Preis - für jemanden der einen sauberen Homemischer will und dort seine zwei 1210er anschließen möchte und später vielleicht noch einen CD Player oder vielleicht noch einen 1210er (so wie ich das machen möchte) ist der Mixer ein Traum.

Und zum Thema was zu viel ist für zu Hause:

Naja also dass sollte jeder für sich entscheiden... ich hab Kollegen die wohnen in ner 4 Zimmer Wohnung, alleine... die möchten halt Platz... und die Leute hier mit nem Xone 92 möchten schön viel Qualität und das bekommen sie halt zu dem Preis beim Xone 92...

Freue mich für die Leute die sich den Wunsch vom Xone erfüllt haben... ein Traum geht in Erfüllung... aber ich kann es verstehen, dass es Leute gibt die es nicht verstehen können :D

Aber wenn man erstmal selber einen Xone hat, sieht das ganze ganz anders aus... :p
 
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt.. hab selber auch eins Zuhause
das ich schon seit Monaten wieder zurück in die Kiste verbannt hab und eigentlich nur noch an meinen Veranstaltungen benutze.
(Oder wo ein DJM steht :D )

Man muss es sicher viel nutzen damit sich die Anschaffung wirklich lohnt.. bei normalen Nutzzeiten ist ein kleineres Model eventuell angebrachter .

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
die rückseitigen gains stell ich mir auch nicht als problem vor. aber welcher idiot hat denn bitte die umschalter zwischen dem phono und dem line eingang jedes kanals auf die rückplatte gelegt und dann noch so blöd direkt neben die kabel und so, dass man mit wurstfingern auchnoch die gains umstellt, wenn man nicht aufpasst. also das find ich echt mal daneben. 2tts und 2 cdplayer mit dem teil nutzen fällt wohl mal flach. das gefummel wär ja nur nervig
 
Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.

So ist das nunmal nix ist perfekt und das ist auch Gut so.

Grüße

hyline
 
Ich glaube es hat einen Sinn dass der Xone 3 Kanäle hat... und somit haben auch die Umschalter einen Sinn... ich hab sie zum Beispiel noch nie betätigt... einmal auf Phono und fertig...

Wer zwei TT´s und zwei Cd Player anschließen möchte holt sich keinen 32er...

Und Hyline hat es auch schon gesagt... nix ist perfekt.

Wovon ich aber fest überzeugt bin ist, dass viele diesen Mischer schlecht machen obwohl er ein super und vor allem qualitativ hochwertiger Mixer ist.

See you
 
das sollte keines wegs heißen, dass der mischer schlecht ist. und glaub mir. ich würde mir einen 3 kanäler kaufen für 2tts plus 2cdplayer. ist doch perfekt hat man außen je einen tt und einen cdplayer und am 3. kanal in der mitte den ipod oder sonstigen mp3player. (ja ich nutze auch den zum auflegen). 4 kanäler sind total unpraktisch wenn man noch nen mp3 player nutzen will und 2 kanäler geht halt auch nicht. einzige ausnahme ist der nuo2 oder mein traummischer der halt zich eingänge aber halt nur 2 kanäle mit matrix assign hat.
egal wie. ich finde beim xone 32 ist im gegensatz zum 62 und vorallem zum 92 einiges nicht zuende gedacht. neben den umschalt knöpfen wäre bei mir auch wenns nun wirklich nicht störend ist, noch die frage warum denn die gains nicht einfach oben drauf sind? ich mein das wär doch sicher nicht schwer gewesen und dahinten haben sie meiner meinung nach auch keine vorteile. naja die effekt geschichte find ich dann gerade dafür dass er nur 3 kanäle hat auch sehr unflexibel. alles in allem bleibt es für mich ein mischer der top klang und verarbeitung hat und die grundzüge perfekt beherrscht, solange man nur 3 tonspielgeräte oder halt 2 plus eine effektmaschiene hat. die filter sollen ja auch spitze sein. mehr find ich nicht an dem gerät, wobei man erwähnen sollte dass mir effekte filter und all das gedös eh komplett egal sind. passt einfach nicht recht zu meiner musik. eq spielchen sind mal ganz nett und alles was damit geht ist schon meistens mehr als genug musik manipulation wenns um gittarrenmusik geht.

oh weia, jetzt hab ich schonwieder soviel ot gesülzt
 
Zu den Gains kann ich nur sagen, dass mehrere Dj´s damals in UK den Mischer mit geplant haben und ich kann dir ehrlich gesagt nich erklären wieso die die nicht nach vorne gebaut haben...

Das einzige Xone das für mich noch in Frage kommen würde, wäre der Battle Mixer von denen, da gefällt mir der EQ.

Aber wenn jetzt dann bald ein dritter TT kommt - ist der Xone 32 einfach genial... alles passt... nur der Tisch nicht *g* (für nen dritten 1210er)
 

Neue Themen


Zurück
Oben