Xone 32 für 699

potz! schrieb:
[...] oder mein traummischer der halt zich eingänge aber halt nur 2 kanäle mit matrix assign hat. [...]
Jepp, so sieht's aus.


Ich persönlich hatte noch nie einen Xone unter meinen Fingern, kann so also nicht viel dazu sagen. Aber beim 32er stören mich die Gains und generell das Design (diese hässlichen roten Push-Buttons ... uääh, und wieso hat der nur 4 LEDs / Kanal, schade). :D
 
Also ehrlich gesagt sind das die besten Led´s die ich kenne... sie sind verdammt genau... und mit den Gains musste selber testen, ich kenne bis jetzt niemanden der nicht damit klar gekommen ist...

Die Button sind geil - wirste merken wenn du mal länger mit dem Mischer auflegst... alles bedacht.
 
@MONO:

Die Kanal-LED`s brauch ich Persönlich eigentlich nur (im Suff) zur übersicht, damit ich sehe auf welchem Kanal grade was läuft..

Hast ja das Gehör und solange der Master nicht ins Rote schiesst ist ja Alles super :)
 
hab mir auch ein xone32 bestellt :)

freue mich schon so auf weihnachten !!

btw: hat das xone die gleiche höhe wie technics?
 
Mal ne Frage an alle 62/92er user, wie legt sich das mit zwei Mitten EQ´s auf, stelle mir das irgendwie umständlich vor, hab ja schon manchmal mit den 3 EQ´s genug zu tun.

Und noch mal was zum 32´er, so finde ich das Teil ja sehr nett, nur warum es bei 699€ nich für nen Return Anschluß gereicht hat und man dafür den dritten Kanal opfern soll is mir unklar :confused:
 
darf ich das xone direkt zwischen die technics stellen, also so, dass da kein abstand zwischen pult und turnis ist? weil das xone hat ja an der seite so luftausstrom dinger wegen wärme. ist das schlimm wenn da kein abstand ist? kanns dem xone schaden?
 
DISCOBAER schrieb:
Mal ne Frage an alle 62/92er user, wie legt sich das mit zwei Mitten EQ´s auf, stelle mir das irgendwie umständlich vor, hab ja schon manchmal mit den 3 EQ´s genug zu tun.

Je nach Mixart (und Fingerspitzengefühl), reicht auch schon die Anwendung von MID2 & LO ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hyline schrieb:
ICh wollte ein Mixer für immer sozusagen, da ich mir nen Rotary nicht leisten kann, wurde es dieses Traumteil.?
Das Xone 92 gibts doch auch mit rotary line"fadern" oder?
hab ich auf nem bild glaub ich mal gesehen
 
strika schrieb:
darf ich das xone direkt zwischen die technics stellen, also so, dass da kein abstand zwischen pult und turnis ist? weil das xone hat ja an der seite so luftausstrom dinger wegen wärme. ist das schlimm wenn da kein abstand ist? kanns dem xone schaden?

Mach ich schon allein deswegen nicht, weil das nicht so mein Ding ist... ich brauch schön Platz... hab zwischen Xone und Technics so ca. 8 cm Abstand...

Gratuliere zum Kauf ;)
 
DISCOBAER schrieb:
Mal ne Frage an alle 62/92er user, wie legt sich das mit zwei Mitten EQ´s auf, stelle mir das irgendwie umständlich vor, hab ja schon manchmal mit den 3 EQ´s genug zu tun.

war bei mir nur Gewöhnungssache. hab den Mid1 anfangs ziemlich ausser acht gelassen. heute geniess ich es mit dem 4er EQ ab und an noch genauer die Tracks anpassen zu können.
 
potz! schrieb:
4 kanäler sind total unpraktisch
:confused:

Wieso das denn???

@ DISCOBAER

Ist halt Gewöhnungssache. Wie immer. :D Wenn ich mit dem 92er aufgelegt habe, hab ich meistens die 4fach EQs ausser Acht gelassen. Man kann sich ja nicht jedesmal, wenn man mit einem anderen / ungewohnten Pult auflegt, erstmal mit sämtlichen Features beschäftigen. Da fehlt (mir) einfach die Zeit für. ;)
 
so ! heute habe ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und mir den Rane Empath mit einem Kaoss Pad oder den Xone 92 zu kaufen. Starttermin 2.12.

2 Wochen muss ich es durchhalten, dann kann ich mir die Dinger bestellen. Ganz ehrlich habe ich etwas zweifel was die Haltbarkeit des Xones angeht, da scheint mir der Rane vertrauenswürdiger. Ist nur ein Gefühl, aber ich werde es so recht nicht los. Hat das Ding hier jemand mal über mehrere Jahre getestet ? Aber so alt ist das ja nicht.

was meint ihr ?
 
Und wie kommst du zu dem Schluss, dass der Xone nicht sonderlich haltbar ist? :confused:
 
Mit dem Rane machst du nix falsch!!!

Habs schon paar mal unter den Fingern gehapt und finde es ein Topmischpult!!

Was die benutzung de KP angeht habe ich leider keine ahnung. Würde mal den genauen Typ des Mischers angeben.

greetz
 
eed_de schrieb:
so ! heute habe ich beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören und mir den Rane Empath mit einem Kaoss Pad oder den Xone 92 zu kaufen. Starttermin 2.12.

2 Wochen muss ich es durchhalten, dann kann ich mir die Dinger bestellen.

wieviel kippen am tag rauchst du denn, dass du dir nach 2 wochen nen mixer für ~ €1500 kaufen kannst??? :confused:
 
Hmz, gut, fangen wir an! :D

Gehen wir von einem Preis von 1500 € für den Xone92 aus und einem Schachtelpreis von ca. 3,50 €.

1500 € / 3,50 € = ~ 429 Schachteln

bis zum 2.12. sind es noch 7 Tage...

429 Schachteln / 7 Tage = ~ 61,3

Ergo raucht er ca. 61 und 1/3 Schachteln am Tag.

61,3 Schachteln / 24 Stunden = ~ 2,5 Schachteln

Macht ca. 2,5 Schachteln pro Stunde.

Ziehen wir noch ca. 8 Stunden Schlaf ab...

24 Stunden - 8 Stunden = 16 Stunden

61,3 Schachteln / 16 Stunden = ~ 3,8 Schachteln


Also sind wir bei 3,8 Schachteln pro Stunde.

Rechnen wir nun mit einem Schachtelinhalt von 18...

3,8 * 18 = ~ 68 Zigaretten

Ergo sind das gut 68 Kippen pro Stunde.

Eine Stunde hat 60 min...

68 Zigaretten / 60 Minuten = ~ 1,15 Zigaretten

Also 1,15 Zigaretten pro Minute.

Hmz...Kettenraucher? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo schrieb:
wieviel kippen am tag rauchst du denn, dass du dir nach 2 wochen nen mixer für ~ €1500 kaufen kannst??? :confused:

ich kann den Mixer finanzieren ! das heisst 40 Euro im Monat reichen und DIE kriege ich locker hin :)
 
Madman schrieb:
Und wie kommst du zu dem Schluss, dass der Xone nicht sonderlich haltbar ist? :confused:

viel Schnickschnack (Elektronik), das heisst immer auch höhere Anfälligkeit. Der Rane scheint mir minimaler und trotzdem perfekt.
 
lool

Da steh mal an dem Pult, wenn das keine Qualität ist, dann freß ich nen Besen.
 
Ahoi!

Naja, sowas würd ich mir wirklich gut überlegen...bei 40€ pro Monat biste ja mit Zinsen über 3Jahre dabei das abzubezahlen...wenn du ohne Anzahlung kaufst....

Und der andere Punkt ist, was passiert wenn das Nikotin zurückschlägt? :eek:

@Madman...da schubst du das Wort "Kettenraucher" aber in bisher ungeahnte Dimensionen... :D

Grüße, Jus´
 
Nein, nicht ich. eed_de ist hier der Kettenraucher. Ich hab's nur bewiesen! :p :D
 
Jus´ schrieb:
Ahoi!

Naja, sowas würd ich mir wirklich gut überlegen...bei 40€ pro Monat biste ja mit Zinsen über 3Jahre dabei das abzubezahlen...wenn du ohne Anzahlung kaufst....

schon klar, ist aber die einzige Möglichkeit. und wenn es mir hilft das rauchen loszuwerden ist es das wert.
 

Zurück
Oben