Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist daran bitte veraltet?
Ich bin noch blutiger Anfänge, das Ableton angeht aber könnte man nicht über das Jog zum Beispiel das Ansteuerungsraster in der Session Ansicht verschieben wie das Launchpad mit den Pfeiltasten (alsoc ich mein die Jogwhelltaster) und das jog ansich zum browsen verwenden?Ableton brauch man daher nicht unbedingt ein Jogwheel.
Unterscheiden sich 1D und 2D eigentlich effektiv nur durch die eingebaute Soundkarte im 2D?
Überlege nämlich grade ob ich das mehr Geld für den 2D ausgeben muss.
Eine Soundkarte habe ich ja bereits..
Unterscheiden sich 1D und 2D eigentlich effektiv nur durch die eingebaute Soundkarte im 2D?
Überlege nämlich grade ob ich das mehr Geld für den 2D ausgeben muss.
Eine Soundkarte habe ich ja bereits..
Der Einzige Unterschied der mir sonst noch bekannt ist, ist der Crossfader des 2ds den der 1D nciht hat. Welche Funktion der inne hat weiß ich nicht.
Ich wage zu bezweifeln, dass es sich dabei um einen reinen Midi Fader handelt.
Kann man das "shiften" nicht einfach übers midi mapping regeln?der 1d hat keinen shift modus, d.h. du kannst das alles nur einmal belegen. im 2d hat man auch noch einen bpm counter, den man als midi clock benutzen kann. das ist recht praktisch weil es einem sehr viel arbeit abnimmt, wenn man traktor und ableton synchen will. ansonsten hat der 2d noch eine art crossfader, für welchen ich noch niemals eine sinnvolle verwendung gesehen habe ^^ störte mich auch immer irgendwie.
Der Shift Button ist ja dafür da, dass Du einem Regler mehrere Funktionen zuweisen kannst und dann je nachdem, ob shift gedrückt ist oder nicht unterschiedliche Befehle ausgeführt werden.
Selbst wenn Du mehrere Funktionen im Mapping auf den selben Regler legst, woher soll das Programm wissen, welchen Du beim Drücken meinst?
nur nochmal für's Protokoll:
EInfach xone 62 und xone 1D an's macbook pro geht nicht?
ich brauche in jedem fall eine externe soundkarte?
Hi,
hab mal eine Frage zu dem xone 1d...habe trotz Sufu und google keinen passenderen Thread gefunden...
kann man bei dem 1d die shift Taste so mappen, dass diese Taste nur als shift agiert wenn man diese gedrückt hält?
mfg
Hi,
hab mal eine Frage zu dem xone 1d...habe trotz Sufu und google keinen passenderen Thread gefunden...
kann man bei dem 1d die shift Taste so mappen, dass diese Taste nur als shift agiert wenn man diese gedrückt hält?
mfg