Xone 4d midi mapping


J
jüang
New member
Mitglied seit
30 Jan 2017
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey Leute...!! Hab mich jetzt endlich dafür entschieden mich in diesen forum anzumelden da es scheinbar anders im internet unmöglich ist meine frage zu beantworten...??!! Hoffe und würde mich sehr freuen wenn mir da irgendjemand sinnvollen input bzw weiterhelfen könnte!!

Ich besitze seit zwei jahren einen Allen&Heath Xone 4d nutze das teil haupsächlich für traktor u fl studio zum mixen bzw für livesets...

So meine Frage:(bezieht sich auf 2teres)

Versuche schon seit längeren immerwieder mal bis zur weißglut die 24 A-Z Drucktasten in der mitte der beiden Midibereiche umzuprogrammieren sodass ich in Fl Studio zb. im stepseqenzer einen sample ohne den knopf pärmanent zu betätigen abspielen bzw killen kann. damit meine ich drücke ich z.b. einmal ist der on drücke ich dann wieder ists off... Als ich den mixer gebraucht kaufte und ich ihn das erste mal für Fl studio verwendet habe ist mit aufgefallen das es bei einigen dieser A-Z knöpfe schon von grundauf so eingestellt war bei anderen jedoch nicht...!! Als ich mich dann mit der Beschreibung auseinandersetzte viel mir auf das die eigentlich von grundauf alle gleich eingestellt sind wenn richtig verstanden und zwar so wie ich sie nicht verwenden möchte! Sollte dann doch auch möglich sein das individuell zu pogrammieren!!! Oder?? Danke schon mal im Vorhinein !! peace out!!
 
ads disco kid
ads disco kid
Well-known member
Mitglied seit
15 Nov 2009
Beiträge
2.192
Reaktionen
0
Mal locker bleiben,Doppelpost birngt hier wenig.
Also gedult, es wird sich schon jemand deiner annehmen.

Zu deinem Problem, bin jetzt nich mehr so im Thema.
Aber so viel kann ich sagen es liegt am Mapping, also wie die Tasten in der Software ein gestellt sind. Das kann man nähmlich ändern also von Finger drauf on Finger runter off, auf einmal drücken on nochmal drücken off.
Wie man das in deiner Software einstellen kann kein Plan aber irgendwo geht das. Einfach mal bei Googel Midibefehle bei FL-Studio/Traktor ändern. Solltes dann eigentlich was finden.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
16K
Gast1443
G
F
Antworten
0
Aufrufe
6K
Floh Baerlin
F
 

Neue Themen


Oben