Xone-Faderkappen - Neue Farbe verpassen...

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leute...

Ich hab vom Allen Heath Service kostenlos Faderkappen bekommen - möchte diese jetzt lackieren/ansprayen...

Was muss ich beachten? Will nicht in zwei Monaten oder so meine Finger voller Farbe haben...

Freue mich auf eure Hilfe.

Bis Freitag werde ich die Kappen fertig haben, mit eurer Hilfe - dann gibts auch Fotos... Farbe wollte ich Gold nehmen... :D

Greetz
Slex
 
OT
Grins... hab mir mal überlegt auf meinem Xone die Potikappen von einem Dateq XTC drauf zu machen... passen tuts. Find die fader Kappen bei A&H echt häßlich... aber funzen tuts ja trotzdem.

BTT
Auf jedenfall Grundieren irgendiwie..
 
Nee... da muss ,ich weiß nicht genau wie das heißt, sone Grundierung drunter weil die Farbe/Lack sonst nicht auf dem glatten Plastik hält. Haftgrund, ich weiß es nicht...

Obwohl... vielleicht heißt es ja schlicht und einfach GRUNDIERUNG? ;)
 
Ahh so einen Shop hab ich gleich neben mir... schau ich jetzt mal vorbei... Der hat so Modellbau etc...
 
grundierungslack heißt das teil ;) is am anfang meist grau, wird aber nach dem trocknen weiß.

ich würd nach dem farbigen lackieren noch mal mit klarlack drübergehen, dass die schöne farbe erhalten bleibt, und nicht abgegriffen wird...
 
ohhh danke für die tipps ;)

Bin gespannt ob ich das hinbekommen, sollte ich eigentlich schon, sind ja nur Faderkappen...
 
cool das slex das thema geöffnet hat,faderkappen lackieren hat ich nämlich auf mal vor!
 
hab meine bremsbacken lackiert...und habs genau so gemacht:

faderkappen und autoteile sind doch fast das gleiche :D

Pict0024.jpg

Pict0026.jpg
 
Die Klappen vorher leicht anschleifen, damit die Oberfläche leicht rauh ist. Danach alle Rückstände von Staub, Fett ect. entfernen.
im Anschluss die Grundierung auftragen. Nach einiger Zeit (unterschiedelich je nach Grundierung) ca. 30 - 60 Min. Kannst Du die Farbe auftragen. Damit diese später nicht schnell verkratzt oder abnutzt Klarlack auftragen. Der Klarlack kann ruhig in 2 oder 3 Schichten aufgetragen werden.
 
Vielleicht is Slex ja so der ganz heiße Typ, dass er auch Bremssattellack nehmen muss :D
 
Original geschrieben von XunnD
Vielleicht is Slex ja so der ganz heiße Typ, dass er auch Bremssattellack nehmen muss :D

Redest du von meinen geilen Pics - :D :D - djslex.de...

@oneside - DANKE FÜR DIE INFO... ich mach das so - also nach deiner Anleitung... unser Modellbauladen hat sicher alles da...

Greetz
 
Original geschrieben von dynamike
ja slex, wenns nicht klappt, schickt dir ONESIDE innerhalb von drei tagen einen neuen Xone :D (oder etwa nicht?)

Von wegen....
So wird nunmal lackiert, wenn der Ausführende dabei Fehler macht, ist das Eigenverschulden.
Gibts die eigentlich nicht schon in anderen Farben vom Hersteller?
 
Ich mach ja nur die Faderkappen Goldig... net den ganzen Mixer...
 
ih wie ekelhaft slex!
silber und gold.. was beissenderes gibt es nciht.

nuja... was mir einfiel: wie wärs mit nagellack? der sollte ja recht wiederstandsfähig sein...
 
Gold ist geil... Vielleicht nehm ich auch ne andere Farbe, mal schaun...
 
Die amerikanische Firma "Floquil" bietet einen Haufen Farben an, eigentlich eher was für den Modelleisenbahn-Freak gedacht aber da diese Farben auf ner Kunstharzbasis hergestellt sind,halten die Farben nach gründlicher Vorbereitung (anschleifen,grundieren,lackieren,trocknen lassen und nochmals hauchdünn einnebeln,trocknen) ewig.
Ich selbst lackiere mir öfter Lokomotiven nach dem Vorbild amerikanischer Bahngesellschaften, du bekommst so gut wie jeden Farbton, auch wenn der nur um ne Nuance von ner anderen abweicht...im I-Net mal den Begriff Badger oder Floquil bzw. Accupaint eingeben
 
Ok dann werd ich mich da mal schlau machen... Werd sowieso noch in unseren Modellbau-Laden gehen... bin vor meinem Urlaub noch net dazu gekommen...

Greetz from Greece :)
Slex
 

Ähnliche Themen

keinerkenntmich
Antworten
1
Aufrufe
6K
bertoltbricht
B
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
Shaine
S
Tom_
Antworten
232
Aufrufe
18K
Jogi852
J

Neue Themen


Zurück
Oben