Xone in Black / Graphite Grey

AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

na gut, das wäre jetzt meine nächste Frage:
besser Chinch auf XLR
oder Chinch auf Kinke (RCA) ?
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Mensch Leude,

wenn ich mir ein Gerät kaufe besorge ich mir IMMER auch das Handbuch mit. Auch mit noch so viel technischem Verständnis kann man nur RATEN, wie der Output gebaut ist!

Und schaut ihr ins Manual vom Xone 92 findet ihr:
Use balanced connections for microphones and mix output as these provide further
immunity by cancelling out interference that may be picked up on long cable runs. To connect
an unbalanced source to a balanced console input, link the cold input (XLR pin 3 or jack ring) to
0V earth (XLR pin 1 or jack sleeve) at the console. To connect a balanced XLR output to
unbalanced equipment, link the cold output to 0V earth at the console.

Also wird ein Kabel/Adapter gekauft, das/der dies tut.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

ich benutze seid 4 jahren meinen 92er an der heimanlage. Booth out ( Klinke auf Miniklinke ). Keine Probleme !
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Möchte sich mal einer von euch erbarmen meine Frage zu beantworten?
Ich fühl mich ignoriert :d
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

du hast dir deine frage im prinzip selber beantwortet. ich denke die stereo input potis , werden die gain regler sein.

zum wechseln der potis musst du dann erstmal jede der 4 platinen ausbauen , die sitzen auf so slots wie ne grafikkarte am pc. der rest sollte sich dann von selber zeigen.

lg patrick
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

du hast dir deine frage im prinzip selber beantwortet. ich denke die stereo input potis , werden die gain regler sein.

zum wechseln der potis musst du dann erstmal jede der 4 platinen ausbauen , die sitzen auf so slots wie ne grafikkarte am pc. der rest sollte sich dann von selber zeigen.

lg patrick

Dass das Gain Potis sind stimmt, aber ich suche ja nach Eq Potis.
Oder brauch ich dafür auch einfach "gain potis"?
Hatte jetzt diese hier im Auge:

http://www.deejayladen.com/de/Allen-Heath-Xone-92-Gain-Poti-(Stereo-Input).html

Danke schonmal für die einbau anleitung :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Nix Slots wie bei PC-Grafikkarten! Du mußt die alten auslöten und die neuen einlöten.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

@Bossa
Mensch Leude,
wenn ich mir ein Gerät kaufe besorge ich mir IMMER auch das Handbuch mit.
Hast natürlich Recht Bossa, bin aber erst auf der Seite 6, wo die alle kleinen Drehregler erklärt werden :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Seite 17 Manuell
MIX 1 output,Balanced XLR
This is the main output that feeds the house PA system. Plug into the house processor/amplifier system using balanced CABLE D or E. It is not usual for
unbalanced equipment to be used here.
Kann man nur hoffen ,daß es mit Kabel XLR auf Chinch gut geht !
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

nimm halt klinke auf CINCH ! ( Nicht CHINCH !!! )
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Dass das Gain Potis sind stimmt, aber ich suche ja nach Eq Potis.
Oder brauch ich dafür auch einfach "gain potis"?
Hatte jetzt diese hier im Auge:

http://www.deejayladen.com/de/Allen-Heath-Xone-92-Gain-Poti-(Stereo-Input).html

Danke schonmal für die einbau anleitung :)

Okay hab grad mal reingeschaut, also die Gain Potis schaun mal absolut anders aus und mit einfach rausziehn is da auch nix.

Hat wer nen Plan wo ich Ersatzteile herbekomme oder am besten direkt ne Anlaufstelle die es mir austauscht? :)
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Okay hab grad mal reingeschaut, also die Gain Potis schaun mal absolut anders aus und mit einfach rausziehn is da auch nix.

Hat wer nen Plan wo ich Ersatzteile herbekomme oder am besten direkt ne Anlaufstelle die es mir austauscht? :)

hab ich falsch ausgedrückt, die ganze linefader platine ist von oben verschraubt und in nem slot drin ;) potis sind natürlich alle verlötet , logisch !

sorry
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Seite 17 Manuell

Kann man nur hoffen ,daß es mit Kabel XLR auf Chinch gut geht !

Ja, jeden Symmetrischen Ausgang kann man irgendwie auf unsymmetrisch betreiben. Nur ist einfach die Frage, wohin mit der Masse und dem Cold Ausgang. Das steht in dem Absatz, den ich zitiert habe.


Allgemein sagen die natürlich zusätzlich immer, dass man sicherheitshalber einfach die Ausgänge so nutzen sollte, wie sie gedacht sind, da kann gar nix passieren.



Was spricht eigentlich gegen den Record-Ausgang?



@pexterity:
1. Wenn du's offen hast, kannst du ja einfach auf die Potis schauen, welche das sind und die orgendwo bestellen.

2. Mir scheint allerdings, dass das alles eher spanische Dörfer für dich sind. Klar, man kann's auch ihne Wissen und Werkzeuge versuchen, das würd ich aber nicht das erste Mal bei nem teuren Mischpult tun! Nur weil hier ein paar Leute basteln können heißt das nicht, dass nun jeder der hier mitliest auch gleich ein Bastler ist.
Schätzee ehrlich zu dir selbst ein, ob du das ordentlich hinkriegst, wenn nicht, frag Leute, die das können.

3. A&H Service ist sicher nicht die günstigste, aber auf jeden Fall die erste Anlaufstelle. Und die Arbeit ist sicher!
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Ich hätte da mal eine ungewõhnliche Frage;
Ist es unproblematisch mit dem Mixer auch Mainstreammucke wie Disco,House ala Guaetta etc. aufzulegen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl,das er eher auf Elektrobeats ausgelegt ist.
Denke hier an die Linearefader,4 Eq ....

Gruß
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Ich hätte da mal eine ungewõhnliche Frage;
Ist es unproblematisch mit dem Mixer auch Mainstreammucke wie Disco,House ala Guaetta etc. aufzulegen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl,das er eher auf Elektrobeats ausgelegt ist.
Denke hier an die Linearefader,4 Eq ....

Gruß


Es soll vorgekommen sein, dass sich der Mixer dabei übergeben musste.

Technisch allerdings kein Problem.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Ich hätte da mal eine ungewõhnliche Frage;
Ist es unproblematisch mit dem Mixer auch Mainstreammucke wie Disco,House ala Guaetta etc. aufzulegen ?
Irgendwie habe ich das Gefühl,das er eher auf Elektrobeats ausgelegt ist.
Denke hier an die Linearefader,4 Eq ....

Gruß

nix gegen dich, aber das ist fast ne stilblüte.
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

direkt bei audio technica , deutscher vertrieb von A&H , sind aber nicht wirklich günstig !

Nicht?

Ich hab für meinen Xone92 (altes Model Line Fader) PLUS KOMPLETTES Upgrade Kit (Faceplate, Schrauben, Potikappen, Crossfaderplate, Rotary Potis, Rotary Befestigungplate) WENIGER bezahlt als mich ein neuer Rotary gekostet hätte und ich hab als "Goodie" den Umbausatz für Line auch noch im Regal liegen.

!?

Oder hat sich da was dran geändert?
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Gut, das war vielleicht jetzt eher aus der Erfahrung heraus, dass der Hersteller-Ersatzteil-Vertrieb grundsätzlich teurer ist, als der Elektronik-Bauteil-Massenhändler. Ist ja auch ok. Kommt immer auf die Relation an.

Ein DJM500/600 Linefader kostet bei mouser keine 2€ Einzelpreis (gut, für ein einziges Teil ist der Versand natürlich heftig...

Bei Familigate gut 5€

Etus gut 13€

Thomann gut 15€


Bei A&H mag sie besser sein, aber die Elektroniker-Preise kriegt man beim Mischpult-Hersteller eigentlich nie.


Und etwas wundert mich das mit deinem Set schon. Hab hier irgendwo mal was von 3-stelligen Beträgen für die 92er oder 42er Frontplatte gehört gelesen...
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Die Preise der Allen & Heath Xone Produkte wurden mal wieder angehoben. Kann mir einer den Grund dafür nennen ? Jetzt muss ich ja noch mehr sparen für meinen neuen Mischer !:mad:
Gefällt mir nicht!!!!:mad:
 
AW: Xone 92 in Black / Graphite Grey

Die Preise der Allen & Heath Xone Produkte wurden mal wieder angehoben. Kann mir einer den Grund dafür nennen ? Jetzt muss ich ja noch mehr sparen für meinen neuen Mischer !:mad:
Gefällt mir nicht!!!!:mad:

Wenn auf der ganzen Welt wieder alles teurer wird, wär man ja schön blöd wenn man da nicht mitzieht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben