Xone in Black / Graphite Grey

Das Blockschaltbild des Xone:92 gibt Auskunft darüber. ;)
Und laut dem sind die Aux-Wege, wie schon angenommen, Pre-Filter und Post-EQ.
 
kurze frage: was meint ihr ist ein gut viereinhalb jahre alter xone 92 in gutem zustand wert. optisch für das alter einwandfrei und technisch passt auch alles...
ich würde 900 bis 800 euro ansetzen. ok?
 
kurze frage: was meint ihr ist ein gut viereinhalb jahre alter xone 92 in gutem zustand wert. optisch für das alter einwandfrei und technisch passt auch alles...
ich würde 900 bis 800 euro ansetzen. ok?

bei den aktuellen neupreisen kann man das mal versuchen... Jedoch musste bedenken, dass du den vor kurzem für 1220 neu gekriegt hast, das wissen sicherlich auch viele Interessenten, was den Preis drücken könnte. Denn sollte der Neupreis wieder sinken, wären 800-900 vll etwas viel...
 
bei e bay steht gerade einer für 800 euro mit 26 geboten drinnen. auktion geht noch zwei tage. der geht bestimmt noch auf 900... :)
 
Der hier ging sogar für 955€ weg... war allerdings wirklich im tip-top Zustand mitsamt kompletten Zubehör. Wenn das bei deinem Xone im Großen und Ganzen auch zutrifft - 4,5 Jahre sind ja auch keine kurze Zeit - sind 800-850€ auf jeden Fall gerechtfertigt. :)
 
zustand ist top und zubehör ist noch komplett. werd wohl bei 850 mal ansetzen. ich frag mal im bekanntenkreis rum ansonsten demnächst mal hier im marktplatz... :)
 
zig , mach mal bilder und schick sie mir ,spetzl von mir sucht einen ;)
 
ein freund von mir ist gerade sehr intressiert. leider hat der gerade paar bier getrunken. ;)
wenn der den nicht nimmt werd ich bilder machen und hier mal reinstellen bzw. dir schicken :)
 
kann mir grad mal jemand erklären wie genau ich das faceplate wechsle???

potis erstma runter is klar. wie gehts weiter auf was muss ich achten usw???

habe das ganze inet durchsucht aber nix gefunden...auser das video wo der mic eingang auf rec gelegt wird...das is in meinem fall aber unbrauchbar da ich das faceplate wechseln will.

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte...bin leider nicht so der schrauber:)
 
Eigentlich keine Kunst.

Alle Potiknopfe runter, alle Potimuttern lösen, dann die Faceplate vom Rest des Möbels trennen und die verbleibende Elektronik auf der Faceplate von innen lösen. Zusammenbau natürlich umgekehrt rückgängig machen :)
 
ok dann werd ich das ma so machen.
ich hoffe nur das ich keine kabel oder sonstiges vom innenleben abreis oder so.
weil das is mein grösstes bedenken.
 
Habs geschafft. Hier mal ne kleine fotostrecke für die die es interessiert.

Hab als erstes alle potis ganz normal abgezogen;) Und die 8 Torx schrauben mit nem T10 rausgeschraubt



Für die muttern unter den potis brauch ma nicht mal werkzeug...die konnt ich einfach mit den fingern aufdrehen.




Danach hab ich erstma die 4 hinteren schrauben bei den chinchblöcken rausgedreht um an das innenleben zu kommen damit ich die buttons für effekte, kopfhörerschaltung usw rausholen konnte. Diese sind festgeklippt...aber mit nem kleinen langen flachschraubendreher kann man die gut abmachen;)





Nachdem ich noch an einigen kabeln fummeln musste konnt ich auch schon das faceplate abnehmen



Habe mir bei der gelegenheit auch noch gleich den jumper auf MIC 1 rausgemacht... so das ich auch übern rec out MIC aufnehmen kann.

War nicht unbedingt ein hexenwerk aber hatte schon hin un wieder gemischte gefühle beim auseinanderbauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben