Xone42->Enttäuschung:-( Welcher Mixer nun????

Hat weniger mit Marketing, als viel mehr mit Vernunft zu tun ;)

MFG RED

BTW: Allen & Heath macht auch Marketing :p

Wieso hat das mit vernunft zu tun?

Wenn alle Hollywood Promis mit Prada kleidchen über den roten teppich laufen, kaufst du dir dann auch eins, weil es ja dann auch so vernünftig wäre?
ich mein, die werden sich ja schon nicht alle irren...

Das jede firma Marketing betreibt weiß ich auch....nur die art und weise, wie pio das macht und wie sie so (und zwar nur so) absolut überteuerte ware anbieten können....ist wirklich einmalig!
 
Mein Problem war, das ich den 42er nicht angestestet habe.

Ich hatte lediglich einen "Vergleich" zum 92er.

Ich sag ja icht er ist bedienerunfreundlich, er ist für MEINE Zwecke, also so wie ich mir einen Mixer vorsetlle, nichts...

Deshalb wird jetzt angestestet und wenn es den ganzen Tag dauert!
 
Ich weiß, ich hzabe zwar noch nicht viel in diesem Forum von mir lassen, doch ich wollte mal versuchen dich bei deiner Kaufentscheidung zu unterstützen, da ich selbst gerade am sparen bin, um mir einen holländischen 4-Kanal Mixer zu holen, nämlich auch den Vibe von Dateq!!
Und da du ja eh schon ein Kaospad besitzt und somit eigentlich keine Effekte im Mixer mehr benötigst, fände ich gerade den Vibe eine sinnvolle aLternative, da er eben wie die Xone über VCF-Filter verfügt, von diesen zwei und sich diese bei weitem besser anhören und einsetzen lassen, als es bei der Xone möglich wäre. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ausserdem verfügt er über einen wirklich saugeilen VU, mit dem sich die Signale richtig schön anpassen lassen. Auch habe ich zwar in diesem Forum gelesen, dass einige den Klang und das Aussehen des Vibe bemängelt haben, doch muss ich sagen, dass klanglich der Vibe einem Xone oder Denon in nichts nachsteht. Optik ist jedenfalls für mich mehr zweitrangig, obwohl ich das Aussehen des Vibe eigentlich recht ansprchend empfinde und es Spass macht mit ihm zu arbeiten.
Sollte keine Werbung für den Vibe werden, doch mich hat der Mixer absolut überzeugt, da ich auch momentan geschwankt bin zwischen Xone 42 (danke für deinen Beitrag, sonst wäre u.U. die Wahl auf dieses Pult gefallen), Rodec Mixb0x, oder eben der Vibe?!
 
minimaler einwurf: wie wärs wenn du das mit dem unterm kopfhörer mixen überhaupt lassen würdest und dich einfach mit heady und monitorbox beschäftigst, nach einiger zeit is das genau so easy. das andere is meiner meinung nach (ich will jetzt leute die das machen nicht dissen) nicht wirklich so das was ich jetzt unter mixen verstehe, die leute sind einfach nur zu faul, ihr gehör richtig zu trainieren, nach einem halben jahr oder einem ganzen hat man das drinnen, vorausgesetzt man gibt sich etwas mühe.

lg und einen guten rutsch ins neue jahr manuel
 
Und tue dir einen gefallen und kaufe keinen X-1500 ...

Das kann ich so unterschreiben. Den Mixer solltest Du wirklich nicht mehr in Betracht ziehen.

Ich würde zum Urei oder zu den größeren Xones raten. Und wenn Du gleich schon in der Preisklasse bist, kannste Dir ja auch den DJM800 ansehen :)

/Nachtrag: hab mir gerade mal das Anschlusspanel angesehen: die Position des Power-Schalters ist ja mal russisch! Wenn Du alle Kabel dran hast, sieht's schon trübe aus mit dem Herankommen.

Grüße, XunnD
 
Zuletzt bearbeitet:
minimaler einwurf: wie wärs wenn du das mit dem unterm kopfhörer mixen überhaupt lassen würdest und dich einfach mit heady und monitorbox beschäftigst, nach einiger zeit is das genau so easy. das andere is meiner meinung nach (ich will jetzt leute die das machen nicht dissen) nicht wirklich so das was ich jetzt unter mixen verstehe, die leute sind einfach nur zu faul, ihr gehör richtig zu trainieren, nach einem halben jahr oder einem ganzen hat man das drinnen, vorausgesetzt man gibt sich etwas mühe.

lg und einen guten rutsch ins neue jahr manuel


Das kann ich auch, nur es ist immer etwas bescheiden, wenn man immer die Monitore anschmeißen muss...

Gerade in den abendstunden kann das auch meine Oma stören!!:D


Ich weiß, ich hzabe zwar noch nicht viel in diesem Forum von mir lassen, doch ich wollte mal versuchen dich bei deiner Kaufentscheidung zu unterstützen, da ich selbst gerade am sparen bin, um mir einen holländischen 4-Kanal Mixer zu holen, nämlich auch den Vibe von Dateq!!
Und da du ja eh schon ein Kaospad besitzt und somit eigentlich keine Effekte im Mixer mehr benötigst, fände ich gerade den Vibe eine sinnvolle aLternative, da er eben wie die Xone über VCF-Filter verfügt, von diesen zwei und sich diese bei weitem besser anhören und einsetzen lassen, als es bei der Xone möglich wäre. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ausserdem verfügt er über einen wirklich saugeilen VU, mit dem sich die Signale richtig schön anpassen lassen. Auch habe ich zwar in diesem Forum gelesen, dass einige den Klang und das Aussehen des Vibe bemängelt haben, doch muss ich sagen, dass klanglich der Vibe einem Xone oder Denon in nichts nachsteht. Optik ist jedenfalls für mich mehr zweitrangig, obwohl ich das Aussehen des Vibe eigentlich recht ansprchend empfinde und es Spass macht mit ihm zu arbeiten.
Sollte keine Werbung für den Vibe werden, doch mich hat der Mixer absolut überzeugt, da ich auch momentan geschwankt bin zwischen Xone 42 (danke für deinen Beitrag, sonst wäre u.U. die Wahl auf dieses Pult gefallen), Rodec Mixb0x, oder eben der Vibe?!

Der Dateq soll echt gut sein, das wurde mir auch vom Musicstore gesagt, gerade wie du schon sagtest, da ich ein KP3 bestitzte.

Ich werde mir diesen auch mal genauer anschauen, wenn alles gut funzt dann ist mir das Desgin auch egal, nur die 19" Mixer sagen mir überhauptnicht zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich hzabe zwar noch nicht viel in diesem Forum von mir lassen, doch ich wollte mal versuchen dich bei deiner Kaufentscheidung zu unterstützen, da ich selbst gerade am sparen bin, um mir einen holländischen 4-Kanal Mixer zu holen, nämlich auch den Vibe von Dateq!!
Und da du ja eh schon ein Kaospad besitzt und somit eigentlich keine Effekte im Mixer mehr benötigst, fände ich gerade den Vibe eine sinnvolle aLternative, da er eben wie die Xone über VCF-Filter verfügt, von diesen zwei und sich diese bei weitem besser anhören und einsetzen lassen, als es bei der Xone möglich wäre. Jedenfalls ist das mein Eindruck, ausserdem verfügt er über einen wirklich saugeilen VU, mit dem sich die Signale richtig schön anpassen lassen. Auch habe ich zwar in diesem Forum gelesen, dass einige den Klang und das Aussehen des Vibe bemängelt haben, doch muss ich sagen, dass klanglich der Vibe einem Xone oder Denon in nichts nachsteht. Optik ist jedenfalls für mich mehr zweitrangig, obwohl ich das Aussehen des Vibe eigentlich recht ansprchend empfinde und es Spass macht mit ihm zu arbeiten.
Sollte keine Werbung für den Vibe werden, doch mich hat der Mixer absolut überzeugt, da ich auch momentan geschwankt bin zwischen Xone 42 (danke für deinen Beitrag, sonst wäre u.U. die Wahl auf dieses Pult gefallen), Rodec Mixb0x, oder eben der Vibe?!


der vibe ist zwar ein toller mixer, aber bei dem preis kauft das auge mit und der mixer ist leider hässlich wie die nacht....
 
mmh....hab irgendwie das Gefühl, das nurnoch Rane wirklich Geräte baut, die ihr Geld wert sind. Wollte mir eigentlich auch den Xone 42 holen. Zum Glück hab ich das aber gelassen :D

Deshalb....kauf dir einen Empath :cool:
 
minimaler einwurf: wie wärs wenn du das mit dem unterm kopfhörer mixen überhaupt lassen würdest und dich einfach mit heady und monitorbox beschäftigst, nach einiger zeit is das genau so easy. das andere is meiner meinung nach (ich will jetzt leute die das machen nicht dissen) nicht wirklich so das was ich jetzt unter mixen verstehe, die leute sind einfach nur zu faul, ihr gehör richtig zu trainieren, nach einem halben jahr oder einem ganzen hat man das drinnen, vorausgesetzt man gibt sich etwas mühe.

lg und einen guten rutsch ins neue jahr manuel

ach und Leute die nur unterm Kopfhörer mixen, mixen nicht richtig oder was!?
das ist ja mal das dümmste was ich je gehört hab!
 
Vielleicht habe ich es nach der ausführlichen Lektüre des Threads übersehen, aber warum willst du dir gerade einen 4 Kanal-Mixer zulegen, wo du nur 2 Zuspieler laut deiner Signatur nutzt ? Gerade die 2 Kanalmischer der gehobensten Klasse sind doch ganz sicher etwas für dich. Allein der schon angesprochende TTM 56 oder der Empath sind wirklich perfekt für deine Bedürfnisse, ersterer ist für unter 800 € ein Wahnsinnsschnäppchen, wenn du mit kurzen Fadern klarkommst (dafür jedoch mit verstellbarer Kurve). Ebenso der DJM 909 könnte in deine ausgiebigen Tests mit einbezogen werden.
 
Also ich hab das hier mal überflogen und muss an dieser Stelle Pumpelmaier unter die Arme greifen und Kritiker bitten, sich eben mal an den Kopf zu fassen! Wenn die Cue-Problematik wirklich so ist, wie der Themensteller beschreibt, würde ich das Gerät auch sofort zurückgeben, bzw. niemals kaufen. Das ist doch vollkommen unsinnig gelöst...

...und dann zu kommen mit "der Mischer überfordert dich" finde ich total daneben. Ich drehe beim Mischen auch recht viel am CueMix Poti herum und gebrauche auch die Mix-Stellung häufig.. und da will ich nur das Mastersignal... und absolut nix anderes. Und so was das abgesehen vom Hi-Level PM-6000, der garkeine Cue/Mix Regelung hat auch bei allen Mischern, die ich bisher unter den Fingern hatte.. auch beim Xone62. Ob da jetzt ein Cue-Mod dran war oder nicht kann ich nicht sagen.
 
Also ich hab das hier mal überflogen und muss an dieser Stelle Pumpelmaier unter die Arme greifen und Kritiker bitten, sich eben mal an den Kopf zu fassen! Wenn die Cue-Problematik wirklich so ist, wie der Themensteller beschreibt, würde ich das Gerät auch sofort zurückgeben, bzw. niemals kaufen. Das ist doch vollkommen unsinnig gelöst...

...und dann zu kommen mit "der Mischer überfordert dich" finde ich total daneben. Ich drehe beim Mischen auch recht viel am CueMix Poti herum und gebrauche auch die Mix-Stellung häufig.. und da will ich nur das Mastersignal... und absolut nix anderes. Und so was das abgesehen vom Hi-Level PM-6000, der garkeine Cue/Mix Regelung hat auch bei allen Mischern, die ich bisher unter den Fingern hatte.. auch beim Xone62. Ob da jetzt ein Cue-Mod dran war oder nicht kann ich nicht sagen.

Dankeschön ;)

Ich würde sicherlich nicht einen solchen Thread öffnen, wenn ich nicht wirklich unzufrieden mit dem Teil bin...

Ein absoluter Laie bin auch nicht.

Das mit dem Vorhören wurde außerdem auch schon besprochen, im Xone42-Thread, diese Problematik ist doch bekannt...

Ich wusste es ja auch, aber das es micht so störrt hätte ich nicht gedacht...

Und dann noch dies und das, wie am anfang beschrieben, hat sich alles addiert und nun bin ich zum Beschluss gekommen, das der Mixer nichts für MICH NICHTS ist.

So aber nicht heißen, das jetzt niemand Spass mit dem Ding hat...



-->und bezüglich der Kanäle, ich habe noch meinem PC angeschlossen, einen MD-Player und ein Radio..passte nur nicht alles in die Signatur:)
 
Komm doch mal in den IRC-Chat, hab grad Zeit, dann quatschen wir mal ne Runde!

Channel: deejayforum.de

;)
 
Also ich hab das hier mal überflogen und muss an dieser Stelle Pumpelmaier unter die Arme greifen und Kritiker bitten, sich eben mal an den Kopf zu fassen!
Warum? In diesem Thread gibt es doch schon genug Leute, die meinen für Puempelmaier entschieden zu müssen, was der machen soll und was nicht. Ich finde es super, wenn man andere Mischer vorschlägt, aber die ganzen "A&H ist gut, du hast nur keine Ahnung" Posts nerven gewaltig...

@ Chris Ruff

Die Xone-Mixer (abgesehen vom Xone:S2) sind auch alle hässlich :D
Ich finde auch, dass der Vibe keine Schönheit ist. Aber wenn man bedenkt, dass der Mixer schon seit einigen Jahren auf dem Markt, aber immer noch vielen vielen Mixern überlegen ist, ist das schon ziemlich beeindruckend. Ein Top-Mixer allerhöchster Klasse mit Linefadern, wo man schon beim Hinsehen schwach wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon...Einfach Mirc runterladen, deutschen Server auswählen und dann Channel eingeben!
 
Ich finde auch, dass der Vibe keine Schönheit. Aber wenn man bedenkt, dass der Mixer schon seit einigen Jahren auf dem Markt, aber immer noch vielen vielen Mixern überlegen ist, ist das schon ziemlich beeindruckend. Ein Top-Mixer allerhöchster Klasse mit Linefadern, wo man schon beim Hinsehen schwach wird :)

Also von allen Vorschlägen hier würde ich den auch in die allerengste Auswahl nehmen... Über Sound- und Verarbeitungsqualität hab ich bisher nur gutes gehört, und die Ausstattung sieht doch ziemlich fancy aus. Scheint alles und noch mehr dran zu sein, sehr übersichtlich und logisch aufgebaut. Hässlich find ich den übrigens auch nicht.
 
Einen Nachteil hat der Dateq Vibe aber auch...er ist verdammt hoch im Vergleich zu den Turnies...genauso wie der Dateq XTC!!
 
das kp kann beides, aber ein send/return effekt ist nicht bei allen effekten (z.B. filter) sinnvoll. manchmal möchte man ja auch das originalsignal komplett duch das effektsignal ersetzen.

Dazu gibt es den Schalter "pre" am Xone Pult. Dadurch nimmst Du das Signal vor dem Fader ab und schickst es komplett durch das KP3.

Ist "pre" nicht gedrückt, dann wird das Effektsignal nur beigemischt.
 
Ich finde auch, dass der Vibe keine Schönheit ist. Aber wenn man bedenkt, dass der Mixer schon seit einigen Jahren auf dem Markt, aber immer noch vielen vielen Mixern überlegen ist, ist das schon ziemlich beeindruckend. Ein Top-Mixer allerhöchster Klasse mit Linefadern, wo man schon beim Hinsehen schwach wird :)

der vibe ist nicht älter als ein djm 800 oder xone 92, sieht aber aus wie wenn er aus den 80ern stammt :D.

jetzt aber wieder zurück zum thema
 

Neue Themen


Zurück
Oben