Xone42->Enttäuschung:-( Welcher Mixer nun????

LOL!

Mehr fällt mir zu dieser These nicht ein!

Edith:

@ Threadersteller: Mach das so und kauf Dir einen einfachen Mixer. Wenn Dich schon Aux-Wege, "komische" Cue-Funktionen und Dry/Wet-Regler überfordern, dann sind Mixer dieser Preisklasse einfach (noch) nichts für Dich!

Das meine ich garnicht böse, sondern furchtbar ernst, manchmal muss man sich an gewisse Dinge eben langsam rantasten.

Ich bin von einem DJM-600 auf einen 92er umgestiegen und wüsste nichts, was mich zu einem Pioneer-Mixer zurückführen könnte. Dennoch denke ich über einen Wechsel nach, aber nur aufgrund der Tatsache, dass ich Drehknöppe in puristischer Form will.


Nunja ich muss auch sagen, ich hab noch nie ein Pioneer,Ecler großartig angetestet, dewegen könnte es ja sein, das einer dieser Mixer etwas für mich ist...

Es sind halt einpaar Sachen die ich bei meinem IMG besser finde als beim Xone,z.B. die Vorhörsektion.. EDIT->ABER BITTE sagt jetzt nicht : bla bla dann behalt doch das IMG Ding ich möcht nur einen neun Mixer , der mir zusagt und mein Bedürnisse befriedigt.

UND wie gesagt warum soll ich für einen solchen Preis will ich keine Kompromisse eingehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
hörbare eq´s im heady beim 62er, jeder der schon mal ohne diesen Mod aufgelegt hat wird es zu schätzen wissen ...

frage mich, wie das überhaupt jemals in einen mixer _nicht_ eingebaut werden konnte. naja, shit happens.

@ Threadersteller: Mach das so und kauf Dir einen einfachen Mixer. Wenn Dich schon Aux-Wege, "komische" Cue-Funktionen und Dry/Wet-Regler überfordern, dann sind Mixer dieser Preisklasse einfach (noch) nichts für Dich!

Also ich find du gehst da ein bisschen forsch zur Sache. Ich stimme Dir durchaus zu, dass man sich an gewisse Dinge herantasten sollte, bzw. die Geduld zum Lernen aufbringen muss, aber auf welcher Basis fällst Du Dein Urteil?
 
Warum kauft man sich eigentlich sonen teuren Mixer ohne ihn vorher mal ausgiebig zu testen?
Man kauft ja im Normalfall auch keine Platten ohne vorher reinzuhören...

Probier doch den nächsten Mixer irgendwo aus bevor du ihn kaufst, desweiteren gibts ja auch ausführliche Reviews sowie Videos bei den einschlägigen Videoportalen von allen relevanten Mixern.
 
Ich bin auch von nem djm 600 auf nen xone 92 umgestiegen und war die ersten 2 wochen schwer entäuscht vom xone und wollt ihn auch zurückschicken.
jetz hab ich mich an den xone gewöhnt und möcht ihn nimmer missen.
ich denk du hast aber auch schon die zeit gehabt dich mit deinem xone auseinanderzusetzen und wenn er dir halt garnich passt is es a schmarrn, wenn du ihn behältst...
pioneers sind auf jeden fall geile mixer wo du bestimmt nichts falsch machst.
und es ist wirklich ein nicht zu unterschätzender vorteil daheim auf dem selben mixer aufzulegen wie später dann auch im club.
 
Warum kauft man sich eigentlich sonen teuren Mixer ohne ihn vorher mal ausgiebig zu testen?
Man kauft ja im Normalfall auch keine Platten ohne vorher reinzuhören...

Probier doch den nächsten Mixer irgendwo aus bevor du ihn kaufst, desweiteren gibts ja auch ausführliche Reviews sowie Videos bei den einschlägigen Videoportalen von allen relevanten Mixern.

Was meinst du was ich gemacht habe...

Ich habe mal das Xone92 LIVE angetestet und dachte der 42er wäre ähnlich...

Aber da war auch schon für mich die Probleme mit dem Vorhören und den Effekten....
 
UND wie gesagt warum soll ich für einen solchen Preis will ich keine Kompromisse eingehen....

Du musst immer Kompromisse eingehen, würde ich aus Erfahrung sagen. Kein Mixer entspricht allen Ideal-Vorstellungen. Ist wie bei den Frauen bzw. Männern, je nach dem. Die Frage ist: wofür investierst Du das viele Geld in erster Linie, sprich was ist am wichtigsten? Aber jetzt wird das schon wieder so ein Beratungsthread... Die gab's doch schon oft genug.
 
Du musst immer Kompromisse eingehen, würde ich aus Erfahrung sagen. Kein Mixer entspricht allen Ideal-Vorstellungen. Ist wie bei den Frauen bzw. Männern, je nach dem. Die Frage ist: wofür investierst Du das viele Geld in erster Linie, sprich was ist am wichtigsten? Aber jetzt wird das schon wieder so ein Beratungsthread... Die gab's doch schon oft genug.

Ich weiss ja was ich möchte und ich dachte der xone42 würde das alles erfüllen, nunja ich wurde eines besseren belehrt.

Ich werde aufjedenfall in einen Laden fahren und ein paar Mixer antesten.

Ich dachte die Videos und Infos reichen, aber das ist nicht so...
 
@ Threadersteller: Mach das so und kauf Dir einen einfachen Mixer. Wenn Dich schon Aux-Wege, "komische" Cue-Funktionen und Dry/Wet-Regler überfordern, dann sind Mixer dieser Preisklasse einfach (noch) nichts für Dich!

Sorry, aber was ist das denn für eine Aussage?
Wenn A&H die Funktionen in ihrem Mixer anders löst als die Konkurrenz, so ist das deren absolutes Recht, keine Frage. Das machen andere Hersteller auch nicht anders. Schließlich möchte man durch solche Unterschiede Kunden an die eigene Marke binden, damit die nicht allzu leicht abspringen (können). Das ist auch Markting, und zwar direkt während der Produktentwicklung.
Und nun kommt ein Kunde "Puempelmaier" (und hunderte weiterer Kunden/Interessierte) und ist mit der A&H-Lösung nicht zufrieden. Auch das ist sein absolutes Recht, erst recht, wenn er einen stolzen Preis dafür zahlen muss.
Ihm (und den anderen) dann vorzuwerfen, dass sie nicht "bereit" für solch "supertollen" Produkte seien, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Jetzt verstehe ich auch, warum du einige Posts vorher einen Reloop empfohlen hast... komm mal wieder runter.
Nur weil du als (anzunehmender, so kommt es mir vor) A&H-Fanboy dich in deiner Denkweise nicht bestätig fühlst, andere User indirekt als unfähig bezeichnest grenzt für mich an Arroganz, die ich hier in so einer Form noch nicht erlebt habe. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja was ich möchte und ich dachte der xone42 würde das alles erfüllen, nunja ich wurde eines besseren belehrt.

Ich werde aufjedenfall in einen Laden fahren und ein paar Mixer antesten.

Ich dachte die Videos und Infos reichen, aber das ist nicht so...

Auspobieren ist das beste, hab auch sone Enttäuschung hinter mir, seitdem wird alles ausgiebig getestet!
 
Hallo,



Jetzt bin ich als am überlegen, da ich schon ein KP3 habe, muss es ja kein DJM 800 werden(ist mir auch zuteuer..) Also ich möchte nicht viel mehr jetzt noch ausgeben...Oder würde es sich lohnen?
Also du tendierst zu nem djm700er aber der 800er ist dir zu teuer? bei preise ab 1000€ guckst du also auf 100€?Denn der 800er ist nicht wesentlich teurer als der 700er und bietzet meiner ansicht nach einiges mehr.
Ich selber habe den 800er und bin total begeistert,da du aber ja nicht so viel geld ausgeben wolltest wie wärs denn mit dem mackie d4?
Was ja auch irgetnwann mal demnächst erscheinen sollte.
Wäre mit sicherheit eine überlegung wert.

Naja sorry wenn schon welche das selbe erwähnt haben wie ich nun,hatte keine lust 4 Seiten durchzulesen :>
 
@ serkan

Wäre ich Fanboy, würde ich wohl kaum einen Wechsel ins Auge fassen! :rolleyes:

Den Rest spar ich mir einfach an dieser Stelle. Ein DJM-800 ist mit Sicherheit ein sehr gutes Pult, keine Frage. Dennoch ist man mMn mit einem 92er besser bedient, was die Flexibilität in Kombination mit externen Geräten wie Effekten oder Samplern angeht. Und der Threadersteller möchte nunmal sein KP3 mit ins Boot holen, was ja auch sein gutes Recht ist. Und da er diese Lösung nicht gut findet, obwohl er damit noch nie gearbeitet hat, lässt mich persönlich darauf schließen, dass er für so einen Mixer noch nicht bereit ist. Was hat das mit Arroganz zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du tendierst zu nem djm700er aber der 800er ist dir zu teuer? bei preise ab 1000€ guckst du also auf 100€?Denn der 800er ist nicht wesentlich teurer als der 700er und bietzet meiner ansicht nach einiges mehr.
Ich selber habe den 800er und bin total begeistert,da du aber ja nicht so viel geld ausgeben wolltest wie wärs denn mit dem mackie d4?
Was ja auch irgetnwann mal demnächst erscheinen sollte.
Wäre mit sicherheit eine überlegung wert.

Naja sorry wenn schon welche das selbe erwähnt haben wie ich nun,hatte keine lust 4 Seiten durchzulesen :>

Ich denke es wird dann, wenn es ein Pioneer wird, dann der 800er!
Ich schick den 42er wieder ein und dann gehe ich testen.....


@ serkan

Wäre ich Fanboy, würde ich wohl kaum einen Wechsel ins Auge fassen! :rolleyes:

Den Rest spar ich mir einfach an dieser Stelle. Ein DJM-800 ist mit Sicherheit ein sehr gutes Pult, keine Frage. Dennoch ist man mMn mit einem 92er besser bedient, was die Flexibilität in Kombination mit externen Geräten wie Effekten oder Samplern angeht. Und der Threadersteller möchte nunmal sein KP3 mit ins Boot holen, was ja auch sein gutes Recht ist. Und da er diese Lösung nicht gut findet, obwohl er damit noch nie gearbeitet hat, lässt mich persönlich darauf schließen, dass er für so einen Mixer noch nicht bereit ist. Was hat das mit Arroganz zu tun?


Es geht doch nicht nur um die Effekte!!
Es ist aber doof, das man entweder auf ein paar Effekte am KP3 verzichten muss oder auf die Filter am Pult?!
Jenachdem wie man es anschließt...Das kann doch nicht sein?!

Dann kommt das noch mit dem Vorhören, die EQs überzeugen mich nicht so richtig...

und dann soll ich diesen Preis bezahlen, obwohl ich nicht gut mit dem Gerät klarkomme????

Ich sag ja nicht das der 42er schlecht ist, aber für meine Anwendungen ist das Pult nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da er diese Lösung nicht gut findet, obwohl er damit noch nie gearbeitet hat, lässt mich persönlich darauf schließen, dass er für so einen Mixer noch nicht bereit ist. Was hat das mit Arroganz zu tun?

Tatsächlich finde ich es auch leicht arrogant zu sagen das der Threadersteller nicht bereit dazu ist, ich höre da ein leises "der ist zu doof dazu raus".
Das hätte man auch netter durch die Blume sagen können.
Wenn jeder das schreiben würde was er aus den Post des anderen schließt/ schließen kann, dann hätten wir den Salat........
 
Tatsächlich finde ich es auch leicht arrogant zu sagen das der Threadersteller nicht bereit dazu ist, ich höre da ein leises "der ist zu doof dazu raus".
Das hätte man auch netter durch die Blume sagen können.
Wenn jeder das schreiben würde was er aus den Post des anderen schließt/ schließen kann, dann hätten wir den Salat........


Ach, da sehe ich nicht so eng...
Es ist seine Meinung und es ist Okay!

Tja , ich find es schade das A&H nichts für mich ist....
 
Also, da das Xone42 vom Puempelmaier als Enttäuschung angesehen wird, da es ihm in seinen Funktionen, Gimmicks und neuen Features persönlich spontan nicht zusagt, ist ja in Ordnung. Dann probiert man halt weiter, wie beim Klamottenkauf auch, bis man was passendes gefunden hat.
Dennoch ist dies kein Grund dieses Pult schlechter zu reden, als es tatsächlich ist. Denn in Anbetracht dessen, dass der Großteil der A&H User, speziell die des 42ers, absolut zufrieden mit ihrem Werkzeug sind, ist eine Abwertung dessen einfach nur ungerecht.
 
Also, da das Xone42 vom Puempelmaier als Enttäuschung angesehen wird, da es ihm in seinen Funktionen, Gimmicks und neuen Features persönlich spontan nicht zusagt, ist ja in Ordnung. Dann probiert man halt weiter, wie beim Klamottenkauf auch, bis man was passendes gefunden hat.
Dennoch ist dies kein Grund dieses Pult schlechter zu reden, als es tatsächlich ist. Denn in Anbetracht dessen, dass der Großteil der A&H User, speziell die des 42ers, absolut zufrieden mit ihrem Werkzeug sind, ist eine Abwertung dessen einfach nur ungerecht.

Sag ich auch nicht.....

Ich sag ja nicht das der 42er schlecht ist, aber für meine Anwendungen ist das Pult nichts....
 
Ist ja auch nicht explizit auf dich bezogen;)
 
teste doch einfach mal den ecler nuo 5. dürfte für deine musikrichtung gut geeignet sein und kostet auch nich so viel wie ein pioneer
 
da ich auch gerade auf der suche nach einem "würdigen" nachfolger für meinen Denon DN-X 1500S bin, würd mich bezüglich des Ecler Nuo 5 interessieren, wie man es hinbekommt dass man mit ihm auch ein KP richtig nutzen kann.
Und wie sieht das aus mit dem Mackie d.4 Pro. klang und mixing technisch gesehen, vorallem für house?? mit Mackie konnt ich bisher ja noch gar keine erfahrungen sammeln...
vom preis her ja ne bombe.
der xone42 kommt da übrigens au noch in frage, nur regts mich iwie auf dass er nur mono aufs heady gibt. als bedroom mixer für zuhause ein schlechter umstand.
:D:D
 
teste doch einfach mal den ecler nuo 5. dürfte für deine musikrichtung gut geeignet sein und kostet auch nich so viel wie ein pioneer

Ich ja noch ein KP 3 und da soll es ein paar Probleme damit geben...

Beim Ecler hättest du das Problem, dass die Effektschleife das Originalsignal nicht ersetzt (Insert), sondern das Effektsignal nur mit dem Originalsignal gemischt (S/R) wird, was bei den Kaoss Pads nicht der Sinn der Sache ist.
 
..das heisst du kannst den aktuellen output von deiner normalen soundquelle am nuo 5 nicht ganz rausdrehen um nur noch den KP sound zu haben??
 
mit Mackie konnt ich bisher ja noch gar keine erfahrungen sammeln...

Stimmt nich ganz, der Mackie d.2 ist ja schon eine ganze weile auf dem markt.
Und das Gerät ist einsame spitze und spielt locker über seiner preisklasse mit.
Von dem her denk ich das der d.4 auch ein voller erfolg wird.
 
Stimmt nich ganz, der Mackie d.2 ist ja schon eine ganze weile auf dem markt.
Und das Gerät ist einsame spitze und spielt locker über seiner preisklasse mit.
Von dem her denk ich das der d.4 auch ein voller erfolg wird.


Der D4 sieht wirklich interessant aus,oh je ich glaub das dauert noch bis ich mich auf einem Mixer festlege...
 
@kernel_panic :

jo, dass mackie mit dem d.2 en geiles teil am start hat sich natürlich auch bis zu mir rumgesprochen:D..
..deshalb bin ich ja auch so gespannt auf den 4 kanäler! nur dass der als "Battle Mixer" angepriesen wird..?? Bei vier vollen Kanälen..:D...ich bin wirklich gespannt^^
Nur unter den Fingern hab ich eben noch keinen Mackie gehabt;)
 

Zurück
Oben