Yamaha N-12/N8 nur bedingt Midicontroller?

S

Sonnendame

Aktives Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2007
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallöchen,

kann man mit dem N12 auch die Fader im Cubase fernsteuern?
 
Ich würde nochmal gerne auf dieses Thema eingehen.

Ich spiele jetzt schon länger mit dem Teil herum und kann zunächst sagen, dass es ein schickes teil ist. Man kann jedem Kanal ein Signal aus dem Cubase zuweisen, als wären es angeschlossene Geräte. Anschließend kann man diese kanäle noch extern am gerät abmischen.

Jedoch kann man die Fader im Cubase nicht mit den Fadern am N12 kontrollieren.

Oder??? Sicher das das funktioniert`??? Wie???

Vielen Dank!
 
na nächstes gerät gekauft und nicht kapiert?
 
Ich verstehe das auch nicht. Wieso musst du dir ein Gerät nach dem anderen kaufen, dass du nicht checkst und dass dich nur davon abhält, die Basics zu lernen, die es dir ermöglichen würden (theoretisch) mit einem Lappi-Studio einen Welthit zu produzieren.
 
1. volle zustimmung @ technix und rennsack

2. hab mir mal kurz die anleitung von dem ding durchgelesen
so wie ich es verstehe kann man mit den fadern nix fernsteuern

3. zitier ich mich mal selbst:

@threadstarter
bevor ich mir ein gerät kaufe bin ich normalerweise so gut informiert(testberichte,erfahrungen von usern und anleitungen im netz durchlesen) das ich die grundfunktionen bedienen kann ohne noch einmal in die anleitung zu gucken
zumindest will ich vor dem kauf wissen was die maschine kann oder auch net weil ich mir weder zeitlich noch finanziell fehlkäufe leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, in der von "DjKeeper" verlinkten Anleitung, (die bestimmt auch in gedruckter Version dem Produkt bei lag man sich aber auch locker vor dem Kauf mal online hätte geben können), steht doch genau drin was wie geht und was nicht... :confused:
 
ich muss mich entschuldigen, ich habe mit dem teil mal cubase gesteuert und dachte desshalb die fader würden controllerdaten senden, tuhen sie nicht, man kann sie nur als inputchannel einbinden (offensichtlich). mein fehler.
 
Wer sich als Stolzer Besitzer eines N8 oder sogar n12 präsentiert, benötigt keinen Midicontroller mehr im klassichen Mackie-Look, da man mit einem N12 nicht mehr die 'Dinge' im Rechner managet, sondern die 'DInge' aus dem Rechner zu analoger Hardware macht - so als würde ein Synthe ins analoge Pult laufen. Ist doch super! Wer will dann noch den Mixer des Sequenzers steuern??? Schade nur, dass das N8 bzw. N12 maximal 12 Kanäle aufweist.
 
*Buddel buddel grab grab* pause....puhhh.. *graaaab grab grab* :eek: was haben wir denn da schönes :D

Ich muss schon sagen, das Teil gefällt mir sehr gut, vorallem da es auf Cubase ausgerichtet ist, damit arbeite ich. So wie ich das aus der Bedienungsanleitung herauslesen konnte, ist "nur" der Daw Control Part midifähig, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Mal ne blöde Frage, kann man sowas eigentlich auch als Dj Mixer verwenden?
Und könnte man die midifähigen Knöpfe zb für Traktor mappen?

Edit: Kann man die Kanäle überhaupt auf dem Kopfhörerausgang vorhören?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben