Zimmeranlage. Welche?

wie "komplett"? ne "komplette technische anlage mit boxen für zusammen 400€"? oder ist amp/ receiver etc. schon da? welche daten?...etc...

Im Prinzip hab ich alles hier. ich will gerne was aktives haben.
Teufel find ich gut, aber sicherlich nicht die lösung für mich, da ich vermute, das die höhen mitten und tiefen zu sehr verlaufen.
diese studiomonitore oder hifi monitore, von denen ihr redet, haben die einen bass der auch heraushörbar ist?
weil die sehen alle so aus als wäre das mehr höhe und mitte??

achso und was ist ein av?
 
1. Eine Nahfeldabhöre, um sehr gute Mixe zu gestalten
2. Ein gut klingendes Hifi-System mit eventuell 4.1 oder 5.1?
Gute idee ich glaube so kommen wir eher weiter.
Ich habe jetzt sehr lange nur mit kopfhörern aufgelegt (hd 25) das hat mir sehr gut gefallen, da ich immer alles sehr gut raushören konnte.
Jetzt hatte ich letztens nen "Auftritt" und habe ein bisschen rumgemixt.
Jedoch auf einer großen anlage.
Da hab ich dann gemerkt, das es komplett was anderes ist als nur mit kopfhörern.

Jetzt suche ich eine anlage für mein zimmer, die mich praktisch auf eine partyanlage vorbereitet (ich weiss das ein großes jbl system ist als meine kleine zimmeranlage).
Das heißt ich will was, wo ich zwar alles gut raus höre, und auch gute mixe machen kann, aber trotzdem auch irgendwo eine vorbereitung auf größere anlagen habe.

Ich weiss nicht ob dieses problem mit den kopfhörern allgemein verbreitet ist..nur hab ich gemerkt, das ich mit kopfhörern wunderbar mixen kann, mit einer offenen sound anlage eher weniger.

ich hoffe jetzt kannst du mir helfen.
 
ich glaub ne große Anlage zu Hause zu imitieren ist denk ich kein allzu gescheites Ziel. Auf Veranstaltungen sind die Abhören doch jedesmal völlig unterschiedlich, die Umgebungsgeräusche sind völlig unterschiedlich und die Lautstärken sind komplett andere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich daran irgendwie orientieren kann. Da ist jede mittelprächtige Hifi-Anlage besser...

Wenn du wirklich vorrangig abhören willst, dann nimm Studiomonitore!

Du hast Recht mit deinen Bedenken wegen dem Bass. Es gibt wirklich einige, die den Bassbereich nicht wirklich rüberbringen können. Aber es gibt wirklich gute. Wie du in meinem Test lesen konntest bringen meine KRK den Bass sehr sauber und nicht aufdringlich rüber. Bei den Fostex ist der Bass schon sehr kräftig, dass er hörbar Teile von den Mitten übertönt.

Also, wenn man vorher mal durchhört, findet man auf jeden Fall gute Monitore mit mehr als ausreichend Bass - teilweise sogar zu viel... (für meine Begriffe)
 
ok. soweit sind wir dann schonmal.
KRK ist bestimmt genial. Trotzdem: gibt es nicht etwas, wo ich ein bisschen günstiger bei weg komme?
Bei den gleichen kriterien, die ich schon genannt habe?

Falls nciht. Welche KRK? Und: wie schließe ich die an?
Ich weiss das die Aktiv sind, aber ich hab auch gesehen, das es auf nen subwoofer dafür gibt. brauch ich den dringend?

(am liebsten wären mir chich eingänge, deswegen frage ich nach anschlüssen. Mein monitor ausgang ist auch nur chich)
 
Werde mir in der Weihnachtszeit 2 Nubert 318er Boxen gönnen.
Kosten pro Stück 189 €, sollten aber auch Studio tauglich sein.

Werden sicherlich besser als meine Bose Brüllwürfel zur Zeit klingen. ;-)
 
Also KRK ist gut. Dennoch solltest du nicht nur einem Artikel trauen (auch wenn er von mir ist :D ) sondern auch selbst testen.

Ich hab ja die RP5 genommen, weil die eigentlich so ziemlich genauso klingen, wie die 6er, nur dass die 6er noch ein paar Reserven haben. Aber ich kann bei Leibe die 5er zu Hause nicht ausfahren. Bei "12-Uhr-Stellung" des Reglers ist bei mir schluss (und ich wohn im Einfamilienhaus, also an den Nachbarn liegt's nicht...)

Hab damals ja auch überlegt, ob sich n Subwoofer lohnt. Aber ehrlich gesagt nicht. Wenn man jetzt nen wirklich großen Raum hat (50m²) und mehr und auch mal von weiter weg ordentlich Druck haben will, dann würd ich auf jeden Fall noch nen Sub dazu nehmen (bzw. würd ich dann wohl eh was anderes kaufen.

Die KRK sind absolut stark im Nahfeld-Bereich, wenn der ganze Raum schön beschallt werden soll brauchste eher Hifi. Monitore muss man halt inner irgendwie auf sich selbst ausrichten, dann klingen sie sehr gut - sonst nur normal.

Günstiger als KRK RP5:
Naja es gibt einige Sachen, z.B. Samson oder Esi nEar 05. Aber mich haben beide bei weitem nicht überzeugt. Aber wie gesagt, teste selber. Ich kann natürlich überhaupt nicht einschätzen, wie deine Ansprüche sind und wie du den Klang empfindest....


Anschließen:
recht easy. Monitore haben hinten immer nen XLR oder Klinke-Anschluss. Ich hab z.B. beides. Da gehste direkt vom Mixer-Output jeweils in die linke und rechte Box. Am besten mit dem balanced Output. Einfacher geht's wirklich nicht...
 
Ok.
so langsam fängst du an mich zu überzeugen.
Das problem ist nur, dass ich außer elevator kein shop in der nähe habe, wo ich sowas testen könnte.
 
Hm, ja is schwierig. In der Hinsicht hat Elevator ja wirklich gar keine ordentliche Auswahl. DIe haben ja nur ihre eigenen Sinn7 und Alesis M1. Wenn es nicht zu weit ist, dann kannste die ja mal testen, aber is wie gesagt keine große Auswahl.

Hätte der Laden in Berlin keine KRK gehabt, hätte ich vielleicht auch Fostex oder gar Samson genommen und hätte gedacht, ja die Box ist toll. Aber die hatten eben doch ein paar mehr da, dass ich den Unterschied wirklich gut raushören konnte und mich letztendlich doch recht eindeutig entschieden habe.

Also wie gesagt: Ich kann dir die RP5 wärmstens empfehlen. Einen Vergleich habe ich nur zu den im Test genannten. Jeder könnte jetzt kommen und sagen Alesis oder Behringer oder gar Sinn7 wär besser - k.A. Sowas kann ich auch nem Blatt Papier nicht einschätzen. Ich weiß nur, dass die KRK in dem Vergleich für mich die besten waren.

Wenn du gar keine andere Möglichkeit zum testen findest, dann empfehl ich sie dir.

Aber: kaufe nicht ungeduldig. Wenn du warten kannst und irgendwie vielleicht die Möglichkeit hast in Verbindung mit anderen Angelegenheiten, in ne andere große Stadt in ein Musikgeschäft zu gehen, dann tu das lieber und teste da.
 
Nagut. erstmal danke für die gute beratung.
Ich hab jetzt mal ne anfrage nach elevator geschrieben, ob sie krk zum testen da haben. ansonsten muss ich echt mal schaun ob ich woanders hin komme.
aber jetzt weiss ich schonmal was ich brauche.. :)
 
Hab grad zufällig bei Ebay gesehen, dass Elevator dort KRK verkauft.

Gleich mal nachgeblättert: Ja, die haben ihr Sortiment in Sachen Monitore enorm aufgestockt. Jetzt ist die Auswahl schonmal mittelmäßig. Ham jetzt alles von KRK und einiges mehr von M-Audio.

Kannst also doch mal da vorbeischauen...
 
Guten Tach!!

Also habe mir jetzt den Denon DRA500 AE Verstärker bestellt..
ist ein 2Kanal Stereo-Verstärker mit 95W RMS leistung an 4Ohm..
Daran werden dann 2 Heco Victa 700 hängen...
Habe diese Boxen neulich bei mir im Saturn gehört, und muss sagen, das sie einen Sehr schönen Neutralen Klang haben, keinen übertriebenen Bass, sehr saubere Höhen und Mitten..

Später(wenn´s Geld wieder etwas lockerer ist) will Ich mir noch ein 2Kanal-Mischpult, und nen günstigen Plattenspieler (Reloop RP2000 MK3) holen...

Ich finde, das ist für diese Preisklasse, eig.ein gutes Heimsystem,
MfG,Mike:cool:
 
mit dem Plattenspieler wirste bestimmt nicht glücklich :rolleyes:

Erstens das!

Und zweitens:
Kann sein, dass das nett klingt. Ob es wirklich gut für dich ist hängt davon ab, was du mit der Anlage machen willst. Aber da lies dir bitte die letzten zwei drei Seiten des Threads durch, will's nicht nochmal schreiben...


Und, naja, Mediamarkt ist nicht unbedingt DER Laden für Soundsysteme für DJ-Belange.
 
Und, naja, Mediamarkt ist nicht unbedingt DER Laden für Soundsysteme für DJ-Belange.

also die meisten Leute bei Mediamarkt haben ja nicht mal ne Ahnung von dem Zeugs, was se verkaufen, aber bei Saturn ist es ja noch schlimmer...
In solche Geschäfte kann man wirklich nur gehen, wenn man sich vorher schon irgendwo ordentlich informiert hat :rolleyes:
 
hallo

ich habe mal eine frage..
möchte mir demnächst für zu hause eine neue anlage zum auflegen holen..mein zimmer ist recht klein (ca 10m2)
allerdings wollte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben

wie ist das denn mit der nubox311...ist das eine aktiv box die ich direkt ans mischpult anschließen kann? oder brauche ich dazu noch eine anlage und einen woofer? dann wäre das ganze leider wohl wieder zu teuer...


würde mich sehr freuen wenn mir jemand konkrete tipps oder produkthinweise geben könnte da ich auf diesem gebiet nicht wirklich viel ahnung habe..
viele grüße
 
klappere mal das internet und vorallem die trödelläden nach alten komponenten anlagen ab. dort findest du beste qualität für den tiefsten preis
 
ist das eine aktiv box die ich direkt ans mischpult anschließen kann? oder brauche ich dazu noch eine anlage und einen woofer?
Das ist afaik ne passive box. Also brauchst du einen Verstärker. Wahrscheinlich meist du das mit "Anlage". Und einen Subwoofer braucht man glaub ich bei den Nuberts nicht, die haben ganz gut Bass.
 
Ansonsten, wenn du zu Elevator fahren kannst, fahr odch gleich nach Dortmund zu Jellinghaus (nicht der Mist Laden in der City!), die haben eine große auswahl an Monitor Boxen.


Wobei ich sowas für übertrieben halte, ich hatte ein 5.1 Aldi Boxengewirr und für MP3 hats gereicht. Für Vinyl hab ich mir jett nen alten Technics geholt, 15€, eine Mordskraft für ein normales zimmer und dazu ein echt feines Radio.

Also, so alte Verstärker können gut sein, muss nich alter Schrott sein.

Boxen, da frag dich am besten mal in einem Hifi Forum rum, aber lass die Finger von x.1 Systemen, die Dinger taugen bei 300€ noch nix, lieber 2 ordentliche Stereo Boxen und gut ist :)
 
Ich hab mir selber die Teufel Concept E Magnum Version stehn und muss sagen das ich sehr zufrieden bin was das Preis/Leistungsverhältniss angeht (war bisher nur im Heimkino gebruach also noch nicht DJ mässig ).
aber noch eine Frage von meiner Seite kann ich an das Concept E Magnum auch meine TT und nen Mixer dran klemmen ??

greetz

SOAD
 
aber noch eine Frage von meiner Seite kann ich an das Concept E Magnum auch meine TT und nen Mixer dran klemmen ??

kurz: ja

allerdings nur über den mixer, weil der einen line-out hat..
den plattespieler wirst du (,sofern er keinen line-out hat, sondern wie üblich einen phono-out) nicht ohne einen mixer oder einen phonovorverstärker anschließen können
 
Also was die Boxen angeht, und nicht zu teuer sein soll, kann ich Magnat empfehlen! Hab 4 davon in meinem Zimmer und bin voll zufrieden!
 
hallo

ich habe mal eine frage..
möchte mir demnächst für zu hause eine neue anlage zum auflegen holen..mein zimmer ist recht klein (ca 10m2)
allerdings wollte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben

...
lies dir doch einfach erstmal meine Beiträge auf den Seiten 4 und 5 dieses Threads durch. Solltest du sowieso öfters tun. Einfach mal den Thread durchlesen, bevor man eine Frage stellt, die bereits beantwortet wurden.

Wenn du die Postings gelesen hast, dann beantworte wie beschrieben erstmal die Frage, ob Abhör-Monitore oder Hifi-Lautsprecher für dich die richtige Wahl wären.

Wenn du's extrem eiglig hast: Nimm KRK RP5. Die find ich sehr sehr gut als Abhörmonitore. Als Hifi-Box nur mittelmäßig. Ob sie nun für dich geeignet sind lässt sich nur bei näherer Betrachtung deiner Wünsche feststellen.

...kann ich an das Concept E Magnum auch meine TT und nen Mixer dran klemmen ??
Ja, steht doch in der Bedienunganleitung. Jedenfalls stand's bei meiner Freundin drin.
 
hallo bossa nolyx,

wiegesagt die anlage ist hauptsächlich da um meine turntables dran anzuschließen und aufzulegen. klar höre ich mir auch gelegentlich mal sein set an aber hauptsächlich mache ich selbst musik. am wochenende kann es schonmal vorkommen das besuch kommt und wir mit einigen leuten hier bei mir am auflegen sind.
von daher sollte die anlage nicht gleich in die knie gehn oder unsauber klingen wenn es mal ein bischen lauter wird.


mein zimmer ist relativ klein und ich habe dünne wände, deshalb ich keine rollenden monsterbassorgien bei mir.
ich stehe eher so auf einen knackigen auf den punkt gebrachten sauberen bass..

2x jbl control one + t.amp S75 (200€)
Teufel Motiv 2 (275€)
2x nuBox 311 + t.amp S100 (380€)

was meint ihr zu diesen 3 systemen? was ist vom preis/leistungsverhältnis her das bäste und würde wohl zu mir passen?

vielen dank schonmal für die mühe
 
Hallo!
Habe mir Anfang 2007 ein Parr JBL Control One geholt für 48€ (Kassenfehler bei Media Markt ^^).
Dazu hab ich noch nen passiven Sub der zuerst nur rumstand! Also für mich reichts völlig da ich damit eh nur auflege. Man hört alles klar und kann gut raushören welcher Track nun langsamer muss oder eben schneller ;)!
Greetz
 
diesem link nach zu urteilen haben die 311er keinen bass...

machs wie ich und spar noch etwas und hol dir dann die 381er und den 150S-T.amp

Die Jbls wären in verbindung mit nem sub sicher gut...aber gute subs sind sau teuer und welchen nehmen?
es gibt keinen sub aus der "control"-serie der wirklich auf den Control one zugeschnitten wäre...bzw wüsste ich nicht nach welchen kriterien ich den aussuchen müsste...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
150
DeeJay Sharty
D
L
Antworten
5
Aufrufe
400
Magnesium
M
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
923
viper9711
viper9711
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
750
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben