Zimmeranlage. Welche?

Nabend zusammen

hab mir gerade ebend bei Thomann,eine anlage zusammen gestellt und bestellt, für mein zimmer und für kleiner Privat Partys wo ich dann halt mal auflege.

1x t.amp ta1050 MK-X
und
2x The Box PA 15

Also ein freund von mir hat auch die selben Lautsprecher und die haben einen wirklich guten klang,
für 99euro das stück kann man nicht meckern.

Komplett bezahle ich jetzt 393Euro
 
So.
Ich hab ja mal vor ein paar Wochen diesen Thread eröffnet.
Heute sind meine KRK 5 gekommen, die ich auf Rat von manchen Leuten, die mir helfen wollten gekauft habe.
Ich muss sagen, dass ist einfach nur genial. Da kann keine normale Anlage dran stinken.
Der Sound kommt so klar rüber. einfach wahnsinn.
Also Wer was gutes will..lasst euch nicht von der größe beeinflussen.
Die Dinger haben druck und sind geil.
Danke nochmal fürs helfen.
Moon
 
So.
Ich hab ja mal vor ein paar Wochen diesen Thread eröffnet.
Heute sind meine KRK 5 gekommen, die ich auf Rat von manchen Leuten, die mir helfen wollten gekauft habe.
Ich muss sagen, dass ist einfach nur genial. Da kann keine normale Anlage dran stinken.
Der Sound kommt so klar rüber. einfach wahnsinn.
Also Wer was gutes will..lasst euch nicht von der größe beeinflussen.
Die Dinger haben druck und sind geil.
Danke nochmal fürs helfen.
Moon

wo hast du deine KRK RP5 gekauft und wieviel hast du gezahlt? Hoffentlich nicht bei recordcase.de, denn da kosten die KRK RP5 199€ und die KRK RP6 299€, bei thomann.de hab ich die KRK RP6 für 199€ bekommen :D
 
HI

Dies ist mein erster beitrag in diesem forum, deshalb mal ein Großes hallo!

Bis vor kurzen hatte ich uralt Visonik David Lautsprecher, vom Klang super, nur der Bass lies sehr zu wünschen übrig. Dann hatte ich einen schnapp auf -wo wohl- gemacht und zwar einen Yamaha YST 150 Subwoofer. Damit ließen schon höhrere Lautstärken erreichen, natürlich nur in verbindung mit einem Hochpass vor den David´s.
Trotzdem ist mir einer durchgebrannt.
jetzt habe ich die Lautsprecher xxl.2 von Canton gekauft und bin super zufrieden damit. Der Klang ist auch bei höheren pegeln Glasklar, in verbindung mit dem Subwoofer drückt's ganz gut in der Bude ;-)
Mein verstärker ist ein Harman-Kardon HK1200 den ich auch super günstig geschossen habe.

Das teuerste waren bis jetzt die Cantons (weil neu) mit 230€, der Subwoofer hat 100€ gekostet und der Verstärker 50€.

Auch wenn man nicht soviel glück hat mit den komponenten, würde ich jederzeit wieder ältere Namenhafte sachen kaufen.

gruß!
 
Also wenn Moon was kleines fürs Zimmer sucht, es soll keine 400€ kosten und soll aktiv sein, würde ich ihm empfehlen mal bei Logitech.de vorbeizuschauen.
Hab auch was kleines fürs Zimmer gesucht und bin dor fündig geworden.
HAb mir nen 2.1 system geholt:D
 
hallo bossa nolyx,
...
2x jbl control one + t.amp S75 (200€)
Teufel Motiv 2 (275€)
2x nuBox 311 + t.amp S100 (380€)

was meint ihr zu diesen 3 systemen? was ist vom preis/leistungsverhältnis her das bäste und würde wohl zu mir passen?

vielen dank schonmal für die mühe
Eine Frage: Warum 2.1?

Den besten Sound willst du beim Auflegen. Normalerweise hat man den Sub aber irgendwo aufm Boden zu stehen. Deine TTs stehen aber auf Nem Regal oder so. Also hast du wahrscheinlich keinen direkten Hörweg zum Sub. Also wird der beim Auflegen eher ungenau klingen, weil er überall reflektiert, bevor er zu deinem Ohr.

Und mit meinen KRK kann ich seehr locker n Paar Leute im Zimmer unterhalten. Hast doch selber gesagt, dass du dünne Wände hast und der Bass nicht zu heftig sein darf. Selbst bei mir ist der Bass eine Etage tiefer reichlich zu hören, wenn ich unter Arbeitslautstärke höre.

2.1 find ich einfach nur ungenauer zum arbeiten. Das sind Hifi-Systeme, die wirklich nur gut sind, wenn sie perfekt aufgestellt und die Phase des Subs gut geregelt ist.

wo hast du deine KRK RP5 gekauft und wieviel hast du gezahlt? Hoffentlich nicht bei recordcase.de, denn da kosten die KRK RP5 199€ und die KRK RP6 299€, bei thomann.de hab ich die KRK RP6 für 199€ bekommen :D
Du redest hier aber von Einzelpreisen.

Straßenpaarpreise sind in guten Läden:

RP5: 300,-
RP6: 400,-
RP8: 500,-

ich teuren Läden mit den alten Preisen (KRK hatte nämlich selbst gesenkt)
RP5: 400,-
RP6: 500,-
RP8: 600,-

Also wenn Moon was kleines fürs Zimmer sucht, es soll keine 400€ kosten und soll aktiv sein, würde ich ihm empfehlen mal bei Logitech.de vorbeizuschauen.
Hab auch was kleines fürs Zimmer gesucht und bin dor fündig geworden.
HAb mir nen 2.1 system geholt:D

1. Moon hat schon was gekauft - steht wenige Posts über deinem.

2. Logitech kann man nun wirklich nicht als professionelle Abhöre bezeichnen. Das ist Computer-Hifi! Und zu 2.1 hab ich ja bereits was geschrieben.


Es geht nicht darum, dass etwas toll klingt. Es geht darum damit zu arbeiten und einen genauen Klang zu bekommen (der auch sehr gut ist - wie Moon auch gleich bemerkt hat). Hifi und vor allem Logitech sind da eher fehl am Platze.
 
ooooooooooo hätt ich nur noch etwas mehr gelesen was die andern so geschrieben ham.:eek: peinlich peinlich

Jep ich geb dir auf jeden Fall recht is net professionell, aber naja ich leider auch nicht wirklich:D

kommt hoffentlich noch:D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
149
DeeJay Sharty
D
L
Antworten
5
Aufrufe
399
Magnesium
M
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
923
viper9711
viper9711
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
747
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben