Zomo TTs - Schon mal jemand was von den Dingern gehört?

Bei uns Im Plattenladen steht ein Zomo TT. Hab ihn aber noch net in Aktion gesehen.
 
Die Dinger sehen aus wie dieser von American Audio (power Dirve HT 2.2) Kann aber nicht sagen wie die alle sind. :(


Ich bleib bei Technics :)
 
einer von denne stand ma bei saturn....

der tt fühlt sich sowas von billig an. da denkt man, da fliegt gleich was von ab....
 
Jetzt wurde hier wiedermal ein Meckerthread geöffnet. :D

Testet den Turntable einfach, dann schreibt ein Testbericht und gut ist. :rolleyes:
 
Nö, von Zomo Turntables habe ich noch nichts gehört. Ich weiß wohl das die Slipmats herstellen, aber TTs ist mir neu.
 
Bin gerade auf einen TT von Zomo gestoßen.
Ja was soll ich sagen, Technics-Nachbau halt. Preis 229,- €.

Features des Zomo DP-4000 USB:
• quartzgesteuerter DJ-Turntable mit High Torque Motor und USB Anschluß
• im Lieferumfang enthalten sind Staubschutz-Abdeckhaube, ein Headshell mit System, ein 45 RPM Adapter, eine Zomo Slipmat und das Zomo USB-1 Audio Device.
• Farbe: schwarz
• Aluminium Plattenteller
• Pitchbereich +/- 10/20 %
• statischer S-Tonarm mit abnehmbaren Headshell
• Quartz Lock
• schockabsorbierende Füße
• elektronische Motorbremse
• Schalter für Vorwärts- und Rückwärtslauf
• Anti-Skating

Technische Daten:
• Type: 3 Geschwindigkeiten( 33 1/3, 45, 75 U/Min.)
• Motor: 16 Pol, 3 Phasen, bürstenloser Gleichstrommotor
• Antrieb: Direct Antrieb
• S/N Ratio: More than 50dB (Din-B)
• Startdrehmoment: > 2,2 kg/cm
• Startzeit: < 2 sec.
• Stopzeit: < 1 sec.
• Anti-Skating Bereich: 0-7g
• Spannungsversorgung: 115/ 230 V, 50/ 60 Hz
• Frequenzgang: 20Hz - 20KHz
• Tonarm: statisch balncierter S-Tonarm mit abnehmbaren Headshell
• Maße: 450 (B) x 352 (T) x 157 (H) mm
• Gewicht: 10,7 kg

Von den Daten sieht das gar nicht mal so schlecht aus. Hier eine Abbildung vom TT.
 
Das Gleiche steht übrigens im Eröffnungspost. ;)

Zum Auflegen würd ich den nicht nehmen, aber den USB-Anschluss find ich interessant. Praktischer als dieses blöde Kabel zum Computer zwei Zimmer weiter. ;)
 
servus kann mir jemand ein guten turntables sagen preis 200 euro leg dancehall auf danke

mfg stefan
 
na sind wohl nachbauten wie reloop und und und. ob die was taugen?
glaube nicht.
 
servus kann mir jemand ein guten turntables sagen preis 200 euro leg dancehall auf danke

mfg stefan

rp-4000. aber 200 euro sind nicht wirklich viel lieber 100 euro mehr drauflegen und dir einen tt-500 kaufen. für geld gibt es keinen besseren.
lg chris
 
Die Zomo kommen mir bekannt vor. Reloop hatte die vor Jahren mal als RP-5000 im angebot, aber ohne USB-Anschluss.
Sind sicher eine alternative zu den bisherigen USB-Playern, da viel weniger Gleichlaufschwankungen. Aber ansonsten sind die Dinger nicht besonders toll.

Besonders die Verarbeitung vom Gehäuse und von den Bedienelementen ist sehr dürftig. Nach einigen Jahren funktionieren die Taster nicht mehr vernünftig, so dass man wie wild drauf rumkloppen muss, damit sie ihren Dienst erledigen.

P.S.:
Es hat schon einen tieferen Sinn, weshalb Newbies keine eigenen Themen eröffnen dürfen. Der liegt aber nicht darin, dass man dafür andere Threads dichtmüllt.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben