"Zwei-Kanaler" der es rein technisch mit dem Xone 62 aufnehmen kann?

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Hallo, ich verwende gegenwärtig ein Xone 62. Da ich aber lediglich zwei CD-Player verwende, sind mehr als doppelt so viele Kanäle übrig. Nun erwäge ich mir ein "zwei-kanaler" zu kaufen. Nun ist aber leider unmissverständliche tatsache, dass die meisten kleineren Pulte nur schwer an den technischen stand der großen heranreichen, was auch vor allem die effektesektion und die besondere technik bezüglich eines besseren sounds betrifft. Gäbe es ein DJM-600 oder 800 in diesem standard nur halt mit zwei kanälen, würde ich den sicherlich kaufen!
 
Also mich würden ein paar Kanäle zu viel nicht stören--Hauptsache es steht Xone drauf :) *träum*
 
ich kenne keinen 2kanäler mit den xone filtern, aber rein von der haltbarkeit und dem klang gibt es schon das eine oder andere pult, das da mithalten kann. ist halt die frage, was du an ausstattung haben willst. wäre wie bei jedem interessant zu wissen was du haben willst.
 
"technisch" kann das jeder 2-kanäler, der auch mindestens ne minimale efx-sektion mit an board hat. ob dann "qualitativ" (Material/ Klang/ Haptik) auch das niveau erreicht wird, DAS ist ne andere frage.

djm 400
 
Ich fuerchte, dass der djm-400 leider nicht über ebenwürtige effekte und wie ich denke auch nicht über diesen klang verfuegt!
 
Ganz Klar: Rodec Mix Box . Klingt auch noch defenitiv besser.
 
Wieso willst du nur weil ein paar Kanäle übrig sind nochmal ein paar Hunderter ausgeben? :rolleyes:
Stören die restlichen Kanäle dich beim Mixen?
 
Der rane ttm56 hat auch einen super Klang und verfügt über eine Effektschleife, welche sich noch von "wet bis dry" stufenlos einstellen lässt... Die magnetischen Fader sollten außerdem "ewig" halten. Ich habe meinen seit ca. 2 Jahren und mache mit meinem Kollegen Dirdy Dennis andauernd hardcore sessions mit der Rane Schlampe :D
 
Wenn Du eine ähnliche Effekt-Sektion haben möchtest, würd ich auf extern um steigen - Hast dann bzgl. der Regelmöglichkeiten der Filter noch dreckigere Möglichkeiten. Sound / Technikmäßig hast Du bei den Mixern einen vergleichbar hohen Level.


Filter : Vermona Action oder den Cross Filter.


Mixermäßig halte ich wegen der kompletten und komplett Regelbaren Effektschleife den Urei 1601 für eine sehr gelungene Lösung.
Sonst noch den Xone 02 oder wie genannt Rane.
Am besten persönlich testen, damit Du Testen kannst, mit welcher externen Effektscheleife Du am besten klar kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich erwäge mir ein zweikanalpult zu kaufen?

weil man die anderen kanäle mitbezahlt!
 
das oft unnötige mitbezahlen von unnötigem kram find ich oft auch nervig.

mal ne frage zur musik: mixt du? weil der xone hat ja mit 60mm einigermaßen lange fader, die das ja unterstützen. wenn dann aber pulte wie das urei genannt werden, sind die trotz anderer qualitäten unpassend mit so kurzen scratchfadern
 
Kauf dir den Xone02 oder nen TTm56 (Oder du wartest auf den HAK380 *sabber*) und dazu nen KP2 oder ein anderes externes Effektgerät!Den VCF Filter vom Xone hat glaub ich auch das KP2, oder?
 
@FT&Kelt:
Da könnt ihr euch auch eure Post sparen! :mad:

Also ich finde die Filter vom KP2 nicht so dolle.
Die Vermona kommen vom Klang her schon sehr an die A&H dran, die Action Filter2 sind sogar besser.
(Mehr Reso ;) )
 
Stimme Snaip 100% zu. Die Filter von KP2 sind wirklich nicht so berauschend.

Die Vermona Filter sind eine ganz andere Liga. Kein Wunder die Filter kosten so viel wie das ganze KP2. Klingen aber sehr gut, ist halt 1 analog Effekt nicht Digital 99.
Wobei ich die Bedienung vom AF I/II mit seinem 19" Gehäuse für zu Hause nich so praktisch finde. Hat man ein nicht so hohen 19" Mixer, sagen wir jetzt mal einen Rotary :D ist das natürlich kein Problem man kann ihn ja darunter setzen, aber bei einem anderen Pult (also höher als breit) ist das schon schwieriger.

Den Cross Filter in dem Pult Gehäuse finde ich da geeigneter, ist aber auch wieder ein Stück teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
@FT&Kelt:
Da könnt ihr euch auch eure Post sparen! :mad:

Ja aber wo sie recht haben.

Zuerst will er seinen DJM verkaufen und sich einen TASCAM-X-9 holen. Dann plötzlich doch nicht mehr. Ein paar Wochen später verkauft er ihn doch und holt sich ein Xone 62. Dann wird ein neuer Thread aufgemacht, ob nicht jemand seinen DJM gegen das Xone tauscht weil es wohl doch nicht das Richtige ist. Und zu guter letzt dieser Thread....
:rolleyes:
 
Gut da reicht aber auch ein Post und ansonsten PM, meiner Meinung nach.

@Beam Walker, es gibt von Vermona so Holzteile das der Filter hinter dem Mischer aufrecht steht.
Kann man sich natürlich auch selbst bauen. :)
 
Ach du meinst diese Dinger:

af_sidepanel_380.jpg


sollte man auch hinbekommen selber hinzuzimmern, haste recht. :)

Da wo ich die Dinger mal getestet habe, waren die im 45° Winkel vorm Mixer installiert. Ging auch sehr gut, da die nicht so tief sind.

Also wenn schon Effekte dann so etwas und nicht diesen Nintendo Style, die werden dann auch nicht so schnell langweilig. Ich selber würde die aber einfach viel zu selten nutzen, um so eine Anschaffung zu rechtfertigen. Dafür habe ich bei meinem neuen Mixer wenigstens darauf geachtet, so etwas anschliessen zu können. Das ist doch auch schon was.
Wer die Xone Filter aber kein Xone haben möchte ist mit den Vermona auf jeden Fall aber auf dem richtigen Dampfer. Alternativ soll der MAM Warp9 auch ganz nett sein, habe ich selber allerdings noch nicht ausprobieren können - nur vom Hörensagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snaip schrieb:
@FT&Kelt:
Da könnt ihr euch auch eure Post sparen! :mad:

Du verstehst das glaube ich falsch. Ich diskutiert hier in den letzten Posts mit Feuereifer über irgendwelche 2 Kanäler in Kombination mit Effektgeräten (in den letzten Posts gehts sogar schon um Filter und Einbauracks). Ist ja auch in Ordnung. Aber gebt euch doch nochmal den Anfangspost von Fingerkai und denkt dann über den geistigen Nährwert dieses Threads nach.

Da ist jemand der sich ein Xone kauft, obwohl er eigentlich den DJM ebenso gut, oder sogar besser, findet (siehe anderer Thread), dann will er auf einmal den Xone wieder tauschen und jetzt merkt er dann mal das er einen 4 Kanäler gekauft hat den er ja eigentlich gar nicht braucht. :rolleyes:
Eure Diskussion in Ehren, aber das ist ja wohl wirklich etwas schwachsinnig findet ihr nicht auch? Und da kann ich mir dann auch einen dementsprechenden Kommentar schwer verkneifen. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben