Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

apple ist die beste von die welt oO










*abduck und den thread mit des argus augen ueberwacht*
*sicherheitshalber stahlhelm anlegt und graben zieht*










:p:d


meine guete ihr hier wieder, wenn es jemanden gefaellt kann er seine emails auch in stein meisseln und ne banane halb geschaelt draufkleben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Wie schönn währe die Welt wenn....

es mehr als 3 Betribssysteme geben würde.
Atari , und Commodore es in den 21 Jahrhundert geschaft hätten.
IBM sein OS2 weiter entwickeln würde.
Apple bei seinem chips bleiben würde.(und nicht auf Intel umgesattelt hätte)
endlich jemand ein neues Betriebssystem auf dem markt bringen würde.
(der nichts mit OSX, win oder Linux zu tun hätte aber zu allen kompatibel währe)


Ein Computer ist nichts anderes als ein Abakus auf steroiden.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

apple ist die beste von die welt
Ich find die Beste von die Welt ist Pirelli wegen der netten Kalendermodels.

Die Miss Apples sind mir meist zu bieder. Da bräuchte der Steve Jobs noch etwas Nachhilfe.

dani.jpg


:(
 
AW: Warum eigentlich Apple?

MacBook Pro 17", fünf Jahre alt

interessant, dann hattest du also als erster vorm intel switch schon ne vorserie? ;) :p

macbook pro und ich finds normal! 98% meines bekanntenkreises haben cs5 installiert

cooler bekanntenkreis. und die haben alle bezahlt?

Wenn man den Mac 1 mal nutzt, will man nie wieder was anderes.

Der Mac macht alles effizienter, schneller und besser. Keine Frage.

Ausserdem ist die Sicherheit wesentlich höher, als das Windows Pendant. Installationen erfolgen ohne großen Treiberaufwand, alles läuft einfach ... man muss sich um nichts weiter kümmern.

was hat dich denn dran gestört???

kenne sonst keinen der mit seinem mac je unzufrieden war!

aber von üblem Fanboy kann keine Rede sein.

so ein bullshit. sorry, es tut fast weh. erweitere bloß mal deinen horizont. nur weil du zufällig im freundeskreis keine probleme hast. ich hab als versierter win user auch reichlich am mac geschimpft die erste zeit. weil ich ungeduldig war.

bspw. schonmal die adobe cs unter win mit mac verglichen? liegt zwar an adobe, aber die umsetzung für win ist erscheint vielen sauberer.

völlig treiberlos gehts unter mac os auch nicht immer ab. nicht jede hardware greift auf die verfügbaren standardtreiber zu.

der mac ist im schnitt das geringere übel, aber dein gelaber ist einfach nur tierisch unreflektiert, weil du nicht begreifst, dass absolut jeder seinen computer anders benutzt und daher allein bei 3 verschiedenen rechnern mehr varianten und probleme zusammenkommen können, als du dir auszumalen wagst. werd erwachsen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ich bin ja ziemlich von überzeugt, dass viele leute ihren apple auch einfach hypen, weil sie teuer für bezahlt haben.

also nachdem ich jetz mal alles neu aufgezogen hab (ein vollgemüllter mac wird auch langsam laufen), kann sich die latenz sehr wohl mit nem mac pro messen, und das für nen gutes drittel vom preis!
 
AW: Warum eigentlich Apple?

so ein bullshit. sorry, es tut fast weh. erweitere bloß mal deinen horizont. nur weil du zufällig im freundeskreis keine probleme hast. ich hab als versierter win user auch reichlich am mac geschimpft die erste zeit. weil ich ungeduldig war.

bspw. schonmal die adobe cs unter win mit mac verglichen? liegt zwar an adobe, aber die umsetzung für win ist erscheint vielen sauberer.

völlig treiberlos gehts unter mac os auch nicht immer ab. nicht jede hardware greift auf die verfügbaren standardtreiber zu.

der mac ist im schnitt das geringere übel, aber dein gelaber ist einfach nur tierisch unreflektiert, weil du nicht begreifst, dass absolut jeder seinen computer anders benutzt und daher allein bei 3 verschiedenen rechnern mehr varianten und probleme zusammenkommen können, als du dir auszumalen wagst. werd erwachsen.

toll wie man in Leute wut erzeugen kann :-D ... bleib doch mal ganz ruhig, denn absolut sachlich wirkt deine Aussage dadurch auch nicht ... eher einfach nur bla, weil du meinen Post *******e findest.

Mit CS5 arbeitete ich auf Arbeit öfters mal ... die hatten dort auch Mac und es lief eig. alles super. Hatte mal zu früheren Zeiten CS2 oder CS1 (hieß das damals schon so?!?) ... naja zumindest vor langer Zeit Photoshop auf meinem alten Win und das lief auch so gut ... fande da jetzt keinen gravierenden Unterschied. Aber: Wenns so ist, liegt es ja an Adobe.

Naja über was hast du denn am Mac geschimpft wenn ich mal Fragen darf??? Wenn es der reine umstieg ist oder wo sich welche FUnktion befindet ... dagegen kann ja niemand was machen.

Nicht ganz treiberlos mag wohl auch sein ... aber trotzdem geht alles viel reibungsloser und das öftere Problem unter Win: Treiber mögen sich vll. gegenseitig nicht oder laufen mal einfach nicht, kenne ich überhaupt nicht ...

Und klar nutzt jeder seinen PC / Mac anders ... aber krasse Probleme sind mac user in der regel einfach nicht gewohnt. Und den Satz kann ich mit gutem Gewissen vertreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit nem Winrechner Probleme bekommst ist ein gutes Stück höher, als wenn du Os X nutzt ...

@frei:stil

Da kommen wir ja zum Vorteil von Mac: Das Teil wird nicht langsamer, egal was du drauf hast. Liegt einfach an der Architektur und der strikten Trennung zwischen Systemdateien und User Dateien.
Und wenn wirklich mal was nicht hinhaut: Neuen Benutzer erstellen, Proggies rüberziehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

kann sich die latenz sehr wohl mit nem mac pro messen, und das für nen gutes drittel vom preis!
Manche Denkweisen muss man nicht verstehen:

In dem anderen Thread über den CDJ2000 lechtzen viele danach, sich dieses teure Teil zu kaufen - und tun es dann irgendwann auch, wenn sie mit aller Mühe das Geld zusammen haben. Vergleicht man das jetzt mit diesem Thread, dann würde ein Denon 3700 genauso reichen.

Apple ist für viele genauso Fanboy wie auch der CDJ2000. Komischerweise gibt man für den einen das Geld aus und für den anderen nicht.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Manche Denkweisen muss man nicht verstehen:

In dem anderen Thread über den CDJ2000 lechtzen viele danach, sich dieses teure Teil zu kaufen - und tun es dann irgendwann auch, wenn sie mit aller Mühe das Geld zusammen haben. Vergleicht man das jetzt mit diesem Thread, dann würde ein Denon 3700 genauso reichen.

Apple ist für viele genauso Fanboy wie auch der CDJ2000. Komischerweise gibt man für den einen das Geld aus und für den anderen nicht.
Das nennt sich ganz einfach "Prioritäten setzen".

Kaufe mir ja auch gerne teures Parfum... benutze aber nur Axe Deo... und nun?

;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

:d :d soviel zum Apple-Hype...

edit: den ganzen clip gibts auf www.theoatmeal.com
 

Anhänge

  • browse.jpg
    browse.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich habe ja jetzt seit knapp zwei Monaten ein MBP in 13".
Ich habe davor ber zwei Jahre mit einem Windows Laptop gearbeitet und hatte keine Probleme. Ich habe sehr lange überlegt und Preise verglichen und habe nix vergleichbares in 13" gefunden was deutlich günstiger war.

Workflow ist auf dem Apple deutlich besser als auf meinen Windows Rechner, ob er auch so stabil läuft muss die Zukunft zeigen.
Ich verstehe hier nicht ganz die ganzen Aussagen zum Preis (vor allem nicht den Vergleich zum CDJ 2000) da die neue MBP Generation sicher teuer ist aber man für vergleichbare Windows Rechner ähnliche Preise bezahlt.
Bitte jetzt aber nicht mit irgendwelchen Plastikgurken ankommen die eine Lüfterstruktur haben die sich ein Neandertaler ausgedacht haben könnte, wie gesagt ich habe eine sehr lange Zeit verglichen.


Und für mich als Designfreund, spielte auch dieses eine kleine Rolle. Gerade der 13" sieht einfach sehr gut aus.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Ich verstehe hier nicht ganz die ganzen Aussagen zum Preis (vor allem nicht den Vergleich zum CDJ 2000) da die neue MBP Generation sicher teuer ist aber man für vergleichbare Windows Rechner ähnliche Preise bezahlt.
Bitte jetzt aber nicht mit irgendwelchen Plastikgurken ankommen die eine Lüfterstruktur haben die sich ein Neandertaler ausgedacht haben könnte, wie gesagt ich habe eine sehr lange Zeit verglichen.


Und für mich als Designfreund, spielte auch dieses eine kleine Rolle. Gerade der 13" sieht einfach sehr gut aus.

das verstehen viele nicht. kommt immer wieder die argumentation. die sehen an pcs nur technische zahlen. dass es aber um mehr geht, wie eben zb das gehäuse und intelligentes produktdesign, oder dass in nem mac pro teure xeons stecken, die man mit entsprechenden workstations vergleichen muss.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

NC Neo:
Da kommen wir ja zum Vorteil von Mac: Das Teil wird nicht langsamer, egal was du drauf hast. Liegt einfach an der Architektur und der strikten Trennung zwischen Systemdateien und User Dateien.
Und wenn wirklich mal was nicht hinhaut: Neuen Benutzer erstellen, Proggies rüberziehen und fertig.

Das halte ich für ein Gerücht. Hab eine Bekannte deren Mini Mac selbst beim Dvd schauen Aussetzer hatte. Außerdem habe ich eine andere Bekannt die Grafikdesgin studiert. Deren MacBook Pro 17 ist eines Tages gar nicht mehr richtig hochgefahren. Kam nur noch das Apfelogo am Anfang. Das Ding musste komplett neu gemacht werden. Sie hatte zum Glück alle wichtigen Daten gesichert. Aber diese Aussagen das ein Mac nie langsamer wird, bzw. Softwearprobleme haben kann sind schlichtweg falsch. Hab schon so oft MacBooks in Clubs abkaken sehen. Bei einer Electro Band mussten die den Gig sogar vorzeitig abbrechen, weil das macbook ca. alle 10min abgeschissen ist.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

ja naja ... ok aussetzer gbts immer. will ich mal garnicht abstreiten.

Aber in der Regel läuft das Teil ohne Ende.
Wenns doch mal lahm wird: Wie gesagt, neuer Benutzer. Hilft wunder :) ODer Savemode und wenn es dann nicht angeht, dann ist wirklich komplett was zerschossen. Aber dafür gibts auch Rep !

Ansonsten: Kein System ist perfekt. Auch nicht das Os X ... abkacken kann auch das. Will ich garnicht abstreiten. Aber in der Regel läuft es sehr gut und flüssig ohne formatierungen alle 2 Jahre. (wem jetzt ein KOmmentar einfällt: Ja, das kann Windows auch ;-) )


Grüße!
 
AW: Warum eigentlich Apple?

der comic ist aber geil :D aber am allergeilsten war die Simpsons Folge:

"Hallo ich bin euer Anführer: "Steve Mobs" " :D :D :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Richtig, sonst würden gewisse Leute (;)) dem Hersteller doch direkt an den Karren pissen "Hier, hier, Skandal - das hat aber zweimal gestockt!"

Nachzulesen z.B hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben