Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

Punkt 3 der Vorteile gehört doch zu den Nachteielen.
Wenn Ich prollen will zieh ich im Bus meine Hose runter und... aaah... deswegen... Das Porsche Syndrom!

:d du hast doch gar keinen porsche in der hose :d

ich dachte immer da ist nen angebissener apfel drauf ... schiel auf mbp und ipod
jupp ist nur nen angebissener granny smith :(

ich habe china fake ware :(
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Mag das iPad (in manchen Augen) noch so unlogisch sein -> Ich find es gut! Es macht Spaß damit zu surfen und die gebotenen Apps haben definitiv ihren Unterhaltungswert! Als ich es mir gekauft habe war ich mir vollkommen bewusst, dass mir eben nicht die Funktionalität eines Laptops, Netbooks o.Ä. zu Verfügung steht. Aber eben das soll es doch auch gar nich darstellen.

Natürlich muss man sich die Frage stellen ob man so viel Geld dafür ausgeben will. Aber das ist ja schließlich jedem selbst überlassen. AndereLeute kaufen sich ja auch ihren Porsche oder den 1210 als Limited Edition. Für mich alles ganz klar Luxusgüter.

So nun haut drauf!

P.s.: Dieser Eintrag wurde mit einem iPad verfasst! ;)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

HD Pr0nz von der Ex.


Ja das ipad ist schon klasse, mein Schrank wackelt kein bischen mehr.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

1. Kann das selber wie Ipod touch / Iphone und kostet mehr,

is ja auch größer. das größere display macht viele anwendungen besser lesbar.


das ding is einfach n terminal. wenig editieren, viel konsumieren. keine produktionsmaschine. darum auch der frust vieler alt-macianer, dass apple sich von den pros (die eben viel inhalte produzierten) abwendet und die fette kuh mit itunes und apps melkt.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

darum auch der frust vieler alt-macianer, dass apple sich von den pros (die eben viel inhalte produzierten) abwendet und die fette kuh mit itunes und apps melkt.

Mit dem MacPro Update, haben die gerade so die Kurve gekriegt, die haben sich im richtigen Pro Bereich schon ein bisschen hängen gelassen...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

die einsteigspreise sind aber jenseits von gut und böse. sommer 2006 kostete das kleinste modell 2x dualcore xeon woodcrest 2,0 Ghz irgendwas zwischen 2100 und 2200 bei apple als standardpreis.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

is ja auch größer. das größere display macht viele anwendungen besser lesbar.


das ding is einfach n terminal. wenig editieren, viel konsumieren. keine produktionsmaschine. darum auch der frust vieler alt-macianer, dass apple sich von den pros (die eben viel inhalte produzierten) abwendet und die fette kuh mit itunes und apps melkt.

Ich fände es selbst besser, wenn Apple wieder weniger "in aller Mude" wäre und etwas exklusiver wird. Dann würden auch nicht alle Tage diese doofe Win vs. Mac Diskussion aufkommen.

Am besten auch wieder weg von der IBM-kompatiblen Architektur. :)

... und iphone, ipad, ipod am besten wieder einstellen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

die werden nen teufel tun, den geldregen abzustellen.

was spricht gegen x86 architektur? auch die AMD-option steht ihnen damit offen. und warum es PPC nicht geblieben ist, wissen wir auch.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, warum ist es denn so? Oder ist es deshalb so, damit die WIN User einen Mac kaufen?

IBM/motorola sind damals nicht mit der leistungssteigerung nachgekommen. macs waren immer etwas effizienter mit der ressourcenverwendung bzw PPC bot eine bessere OPs per MHz-quote als wintels. aber die dosen hatten in toto mehr bums.
anno 2005 war bei 1x1,67GHz schluss im PB G4. beim MBP gings direkt mit 2x 1,83 CoreDuo los.

dass win drauf läuft ist ein weiterer aspekt, denn auch apple weiß, dass nicht jede software für mac geschrieben ist. switchern wirds leichter gemacht. ein vorteil des größer werdenden marktanteils heute ist, dass viele große softwares auch für den mac kommen, so zb wavelab 7 und audition (AKA cool edit). ein potenter mp3/4 tagger fehlt immer noch.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Wobei auch viele alte Hasen die vor 10 Jahren schon Mac benutzt haben dass es nicht mehr das selbe wie früher ist.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

IBM/motorola sind damals nicht mit der leistungssteigerung nachgekommen. macs waren immer etwas effizienter mit der ressourcenverwendung bzw PPC bot eine bessere OPs per MHz-quote als wintels. aber die dosen hatten in toto mehr bums.
anno 2005 war bei 1x1,67GHz schluss im PB G4. beim MBP gings direkt mit 2x 1,83 CoreDuo los.

dass win drauf läuft ist ein weiterer aspekt, denn auch apple weiß, dass nicht jede software für mac geschrieben ist. switchern wirds leichter gemacht. ein vorteil des größer werdenden marktanteils heute ist, dass viele große softwares auch für den mac kommen, so zb wavelab 7 und audition (AKA cool edit). ein potenter mp3/4 tagger fehlt immer noch.


Das ist im Falle Motorola einfach der Nachteil, dass Technologien, die Intel und AMD entwickeln (und untereinander austauschen), da erst sehr viel später kommen.
Auch thermische Probleme waren zu Schluss das Problem..siehe Powermac G5 Quad mit serienmässiger, aufwändiger Wasserkühlung.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

hab jetzt auch ein macbook pro :) erster eindruck mega AAABER klickt bei euch die festplatte auch wenn ihr das macbook "ruckartig" bewegt?
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Das ist der Lesekopf Festplatte. Solche aktionen solltest du tunlichst vermeiden.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

hab jetzt auch ein macbook pro :) erster eindruck mega AAABER klickt bei euch die festplatte auch wenn ihr das macbook "ruckartig" bewegt?

man bewegt ein gerät mit konventioneller festplatte aus genau diesem grund nicht ruckartig. mach dich mal schlau, wie sowas aufgebaut ist. willst du frisbee spielen?

sei froh, dass die macbooks alle einen sudden motion sensor haben, die genau für das klacken verantwortlich sind. sie parken den lesekopf schnell bei bewegung, damit dieser nicht von stößen auf den plattern zertrümmert wird.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also hab mir jetz vor 2 wochen nen apfel gekauf und muss sagen bin super zufrieden alles läuft einfach flüssiger und feiner ab als bei windows kollegen...:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben