Der Mac/Apple Thread

AW: Warum eigentlich Apple?

wenn ich mein macbook pro 13" ne weile aufhabe, und es langsam zuklappen will, knackst es hinten am Scharnier, ich glaube das liegt irgendwie an der wäre und der Ausdehnung des Kunststoffes......
stört nicht, aber ist irgendwie trotzdem komisch
 
AW: Warum eigentlich Apple?

wenn ich mein macbook pro 13" ne weile aufhabe, und es langsam zuklappen will, knackst es hinten am Scharnier, ich glaube das liegt irgendwie an der wäre und der Ausdehnung des Kunststoffes......
stört nicht, aber ist irgendwie trotzdem komisch

Also so arg warm wird das Scharnier auch wieder nicht... :) oder?

Bei meinem late 2008 MBP 15" knackt nix....dafür spinnt mein Bildschirm mittlerweile. :(:d
 
AW: Warum eigentlich Apple?

also hab mir jetz vor 2 wochen nen apfel gekauf und muss sagen bin super zufrieden alles läuft einfach flüssiger und feiner ab als bei windows kollegen...:)

Klare Aussage mit kompetenter Begründung ;)
Sorry, aber diese Aussage ist für mich nicht haltbar bzw. du scheinst niemals einen gut konfigurierten Windoofrechner unter den Fingern gehabt zu haben...


wenn ich mein macbook pro 13" ne weile aufhabe, und es langsam zuklappen will, knackst es hinten am Scharnier, ich glaube das liegt irgendwie an der wäre und der Ausdehnung des Kunststoffes......
stört nicht, aber ist irgendwie trotzdem komisch

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist, dass nur beim Apfel auftritt... Klingt eher nach etwas Sand / Schmutz /Dreck im Schanier... oder vllt. einen Gussrand im / am Scharnier... sollte nicht großartig schlimm sein...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Klare Aussage mit kompetenter Begründung
Sorry, aber diese Aussage ist für mich nicht haltbar bzw. du scheinst niemals einen gut konfigurierten Windoofrechner unter den Fingern gehabt zu haben...
Mit anderen Worten:
Ich muss mich erst mit Windows und derer sauberer Installation beschäftigen, bevor ich dann irgendwann mal meine Anwendungen mache. :confused:

Das ist doch totaler Käse, was Du da sagst.

Wenn ich ein Betriebssystem draufmache, dann muss das funzen. Da wühle ich nicht erst noch im Betriebssystem rum, bis es rund und sauber läuft.

Es gibt aber auch welche, die haben eine WinRechner und wühlen dort dauernd in der Registry rum oder stellen an sonstwelchen Ecken was in Windows ein. Das sind solche Leute, die außer dem Internetexplorer keine Anwendungen mit diesem Rechner machen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

eben, es sollte bitte von vornherein ausreichend rund laufen.

Damit sind wir wieder bei der Frage was muss das Betriebsystem erfüllen und für welchen User ist es ausgerichtet...

Apple: Für den User mit ordentlichem Geldbeutel und ohne sonderlich notwendige Kenntnisse über Computer / OS und Co (gerne auch mal DAU genannt... stammt aber nicht von mir)

Windows: Privatanwender der möglichst die Software vom deutsche Markt einsetzen will bzw. Software die es hier im Laden gibt... Und soweit hatte ich auch komischerweise noch nie Probleme, dass ein WinRechner nach der Installation nicht lief ;)

Und Patrick: Wenn du objektiv über beide OS urteilen willst, solltest du das tun... Ansonsten ist die Aussage nicht wirklich haltbar, denn wenn man nur ein OS kennt und sich niemals oder nur gering mit dem anderen beschäftigt hat wird es lächerlich wenn man haltlos sagt: "Ist einfach besser als xyz"
Und diese Haltlosigkeit manifestiert sich eben in fehlenden Informationen... Also den Infos die man sich dadurch verschafft, dass man sich kritisch mit beiden Dingen auseinandersetzt...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

auch völlig richtig. aber wir drehen uns im kreis, wenn wir uns an solchem haltlosen geblubber aufhalten. einfach überlesen.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

das sich alles alle 5 seiten wiederholen muss..
 
AW: Warum eigentlich Apple?

So, mein MacBook mag keine Cola, musste ich letzte Woche schmerzlich erfahren, vielen Dank an dieser Stelle noch mal an den Hund meiner Eltern. :rolleyes: :D Nun, von der Versicherung werd ich für ein fast vier Jahre altes MacBook wohl kaum noch was bekommen, also mach ich mir nicht so viele Hoffnungen.

Ich schiel nun auf ein MBP 15" mit i5 oder einem MBP 13", leider noch mit C2D, wird aber sicher auf ein 15" i5 rauslaufen. Frage ist: Refurbished, MacAtSchool/Campus oder eBay? :confused:

Und noch was... Will eigentlich nicht nochmal das Risiko eines unversicherten Schadens nach Ablauf der 1-jährigen Garantie eingehen, also würd ich schon gern eine Garantieerweiterung nehmen, ist nur die Frage, welche? ACPP? Gravis Schutzbrief? Den ACCP kann man sich immernoch über eBay US besorgen, oder? Lohnt sich das noch preislich? Sind refurbished Macs vom ACCP ausgeschlossen? Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.

Übrigens lief mein MacBook bis zuletzt ohne Tadel. Gut, in den 4 Jahren ist die HD einmal kaputt gegangen, das BT-Modul funktionierte nicht (war aber wohl ein Konstruktionsfehler von Apple) und das Topcase war an der üblichen Stelle gerissen aber ansonsten hab ich bis zuletzt kaum Performanceeinbußen gespürt und ich hab das System nicht ein einziges mal neu aufgesetzt oder irgendwie anders aufgeräumt... :) Hoffe mal, das kommende MBP hält genauso lang...
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Und Patrick: Wenn du objektiv über beide OS urteilen willst, solltest du das tun... Ansonsten ist die Aussage nicht wirklich haltbar, denn wenn man nur ein OS kennt und sich niemals oder nur gering mit dem anderen beschäftigt hat
Ich hatte 10 Jahre Windows und nun seit einem Jahr Mac. Vor dem Windows hatte ich auch zwei Jahre einen Mac. Gewexelt habe ich damals, weil es so wenig Software für den Mac gab.

Für mich ist wichtig, dass die Anwendung gut läuft und nicht abstürzt.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Und noch was... Will eigentlich nicht nochmal das Risiko eines unversicherten Schadens nach Ablauf der 1-jährigen Garantie eingehen, also würd ich schon gern eine Garantieerweiterung nehmen, ist nur die Frage, welche? ACPP? Gravis Schutzbrief? Den ACCP kann man sich immernoch über eBay US besorgen, oder? Lohnt sich das noch preislich? Sind refurbished Macs vom ACCP ausgeschlossen? Dürfte eigentlich nicht der Fall sein.

Übrigens lief mein MacBook bis zuletzt ohne Tadel. Gut, in den 4 Jahren ist die HD einmal kaputt gegangen, das BT-Modul funktionierte nicht (war aber wohl ein Konstruktionsfehler von Apple) und das Topcase war an der üblichen Stelle gerissen aber ansonsten hab ich bis zuletzt kaum Performanceeinbußen gespürt und ich hab das System nicht ein einziges mal neu aufgesetzt oder irgendwie anders aufgeräumt... :) Hoffe mal, das kommende MBP hält genauso lang...

ACPP ist ratsam, bei mir ist bei nem EFI update selbiges abgeraucht. der rechner war damit für mich tot. 1,5 jahre war der kasten alt. gut dass ich den PP hatte, denn defekte firmware bedeutet supergau: logicboard tauschen. wären so 800 ocken reine materialkosten gewesen. damit hat sich der PP locker ammortisiert. zum glück kann man die dinger international kaufen und anwenden, hauptsache richtiges modell. ergo: über EBAY US kaufen. bei apple D hätte ich 300 tacken verbraten, so nur gut die hälfte.

da der plan so lange aktiviert werden kann, wie die standardgarantie läuft, kauft man auch erst 2 wochen vorher.

in einem monat wird mein book 3 jahre alt und ich bin auf vollem risiko. hoffe, dass es mindestens 5 jahre alt wird. die eingebaute fujitsu platte ist mit max 25MB/s lesen/schreiben saulahm, die werd ich gegen ne WD oder seagate tauschen. wird vor allem die startprozesse und backups beschleunigen. und auch den RAM auf 4Gig verdoppeln, da ich nun derartig fressende anwendungen fahre.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

da der plan so lange aktiviert werden kann, wie die standardgarantie läuft, kauft man auch erst 2 wochen vorher.
Wie lange geht denn die Standardgarantie bei Apple? Den ACPP würde ich mir für meinen iMac dann wahrscheinlich zulegen.

Habe gerade gesehen, dass die sich mit dem ACPP auf drei Jahre verlängert und nicht um drei Jahre. Daher ist es doch egal, ob ich den ACPP sofort aktiviere oder erst zwei Wochen vor Ablauf des ersten Jahres. Oder irre ich mich?

Habe da was gefunden: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum eigentlich Apple?

apple gibt 1 jahr garantie. ein weiteres hast du gewährleistung nach deutschem recht.

innerhalb des garantiejahres musst du den PP aktivieren.
klar ists schnurz, ob du ihn sofort aktivierst oder erst im laufe des ersten lebensjahres. aber du kannst dir eben mit dem kauf zeit lassen, denn er greift ja eh erst in den jahren 2 und 3. wer später kauft, schenkt apple sein geld nicht zu früh
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Toll, Versicherung zahlt wohl nur 50% des Zeitwert, da ich den Hund hätte beaufsichtigen müssen. Anscheinend haben die da was falsch verstanden, ich hab ihn beaufsichtigt, der hat mich nur angesprungen, als ich grad was trinken wollte. :rolleyes: Natürlich haben meine Eltern gesagt, der Hund hat das Glas umgekippt, was totaler Quatsch ist, jetzt wird die Haftpflicht natürlich misstrauisch, wenn ich denen sag, dass das so nicht richtig ist.

Oh man oh man...

Ach ja @ Garantieerweiterung: Werd wohl doch das Dingens von Gravis nehmen, das zahlt wenigst auch bei selbstverschuldeten Sachen, man muss nur eine Selbstbeteiligung blechen. ACPP zahlt bei Eigenverschulden absolut gar nichts. Außerdem wohn ich in Berlin und hab einen Gravis in der Nähe, von daher... :)
 
AW: Warum eigentlich Apple?

verklag den hund auf schadensersatz.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Versicherung hat nicht rumgedruckst, alles ganz locker. Muss es zum Sachverständigen schicken und dann mal gucken. Zeitwert liegt wohl bei "weit über 400 €", genaue Zahlen wurden mir nicht genannt. Denk aber, dass das angemessen ist... Freu mich quasi schon aufs kommende MBP.. :D
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Soooo.... Hab mir nun auch endlich mein eigenes Macbook Pro zugelegt und ich muss sagen ich bin einfach nur zufrieden...

Vorher hatte ich mit meinem Windows 7 Laptop nur Probleme ... Er ist erst 5 Monat alt aber die Leistungsfähigkeit war nur unterirdisch.... Abstürze im Club, Unverträglichkeit mit Hard / Software.... zu viele Treiber dazwischen.

Als ich mein Macbook vor 3 Wochen bekommen habe und Traktor Pro installiert habe sah die Sache schon ganz anders aus :>... Soundkarte dran, CD-Player ran und alles lief ohne Treiber, ohne Probleme und ohne Aufwand!

Danach keine Probleme mehr bei den Gigs gehabt... Weder Abstürze, noch ein summendes Geräusch sobald das Netzteil eingesteckt ist!

Ich muss sagen einfach Klasse! Ist das Geld mit Sicherheit wert!
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Immer geil. Wenn es heisst, dass ein Windows Notebook zickt, ist immer der User schuld. Wenn man nen Mac nutzt, hat man keine Ahnung.

Diese Behauptung, dass man jeden Windowsrechner nur gut konfigurieren muss und alles dann perfekt funktioniert, ist einfach falsch. Zwar selten falsch, aber es gibt Modelle, die haben einfach Probleme und da beisst man sich die Zähne aus, bis man aufgibt.
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Das faszinierendste an meinem Mac ist eindeutig der funktionierende Ruhezustand...
Macbook zu klappen: 2 sek röddel röddel.....ruhe
Macbook aufklappen: Gedenksekunde, alles da
Außerdem müllt sich der Ram nicht zu und selbst nach 30 Tagen ohne runterfahren läuft der Mac wie nach der ersten Minute...
Unter Windows hat der Ruhezustand IMMER zicken gemacht und funzt selbst unter win7 nicht ohne patzer (Programm abstürze uvm.) .
 
AW: Warum eigentlich Apple?

Das der "User" keine Ahnung von Windows hat wird hier direkt mal wieder in den Raum geworfen! Selbstverständlich hab ich Ahnung von Windows... Hab den Laptop auch paar mal neu aufgesetzt, nur Traktor installiert, verschiedene Betriebssystem benutzt usw. usw.

Der Laptop ist von der Hardware gleichwertig mit dem Mac, jedoch läuft das Macbook einfach fehlerfrei... Bei Windows hatte ich direkt Abstürze zu verzeichnen...

Ach übrigens ;-)... Ich sitze hier grade an nem neuen Windows Rechner und das auch noch gerne! Hab den selbst zusammengebaut, übertaktet, konfiguriert und alles was ein PC eben brauch... Also sollte es am User nicht liegen!
Hab damit keine Abstürze bis jetzt gehabt. Ich weiß ja nicht woran es bei dem Notebook lag.
 

Neue Themen


Zurück
Oben