Vestax VCM-100

Gibt es über dieses Gerät eigendlich mitlerweile einen gescheiten Test?
 
Leider ist mein Englisch mehr wie bescheiden.
 
Hallo Zusammen,

da ich seither zur rein lesenden Fraktion hier im djf gehörte, kann ich leider keinen neuen thread eröffnen.... darum nun der Versuch mein Problem hier zu lösen.

Ich habe seid einigen Wochen das VCM 100 in Verbindung mit der TPro Demo und T3LE bzw. seid einer Woche mit TPro... Nun habe ich bei TPro das Problem, dass die Soundkarte des VCM nur einen sehr gerringen Ausgangs Pegel rausschickt (auf allen 4 Kanälen). Ich habe schon alle möglichen einstellungen in Traktor durch, es ändert leider gar nichts... Ich muss dazu sagen, dass das Problem erst aufgetaucht ist nachdem ich auf TPro upgegradet habe...

Wenn ich in TPro die Standart Soundkarte meines Macbooks auswähle funktioniert alles wunderbar...daher die Annahme, dass es am VCM liegt...

Hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!!

Danke im Voraus

Manuel
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

mit T3LE jetzt auch das selbe problem? in TPro den master hoch gedreht? alles richtig geroutet (hängt auch wirklich der master an der anlage und nicht der monitor? nur die anlage leiser, im kopfhörer laut?
gibts für die sk vom vcm ne eigne software, in welcher man irgendwas verstellen kann? wenn nein: hat ein mac nen sk manager? da alles korrekt eingestellt und?
alles nix? -->> NI forum oder NI support.
 
Danke für die schnelle Antwort...

In T3LE habe ich das Problem nicht... die soundkarte im vcm ist meines Wissens nach die maya44 ...und da gibt es ja nur die treiber dazu also keine sw (wobei ich die unter osx auch nicht benötige...)
 
Hi,

der Kopfhörerausgang meines VCM-100 fängt an zu Brummen sobald man das Gerät an den USB anschließt. Hab im Netz rausgefunden das es da wohl ein Masseproblem gibt. Hat da vielleicht mittlerweile jemand ne Lösung dafür? Das Gerät einzuschicken scheint wohl nichts zu bringen, da Vestax nichts feststellen kann.

Gruß
dj revilo
 
Hab ne Möglichkeit gefunden das Brummen zu reduzieren.
Gehäuse aufschrauben, Kabel an USB-Buchse anlöten und von innen an der GND-Schraube befestigen. Dann noch ein zweites Kabel an der Platine des Kopfhöreranschlusses anlöten und ebenfalls an der GND-Schraube befestigen.
Das Brummen ist nun fast komplett weg, auf jedenfall ist es deutlich weniger zu hören als davor.

Gruß
dj revilo
 
Hey Leute!

Also der Unterschied zwischen dem VCI und dem VCM ist, dass der VCM noch eine Soundkarte drin hat? Ich möchte den Midi-Controller an meinen PC mit meiner Soundkarte (X-FI Xtreme) anschliessen, geht das also?
Wie ist die Soundkarte?

Ich möchte mir eigntlich auch einnen MIDI-Controller zulegen, jedoch weiss ich nicht ob ich den Numark Total Control oder den Vestax VCI/VCM 100/300 nehmen soll.
Was schlagt ihr vor?
 
Hey Leute!

Also der Unterschied zwischen dem VCI und dem VCM ist, dass der VCM noch eine Soundkarte drin hat?

hast du dir mal die bilder angesehen???

Ich möchte den Midi-Controller an meinen PC mit meiner Soundkarte (X-FI Xtreme) anschliessen, geht das also?
klar, warum nicht? aber creative soundkarten sind auf gamer ausgerichtet und nicht auf musiker.

Wie ist die Soundkarte?

naja. ist soweit ich weiss ne maya44

Ich möchte mir eigntlich auch einnen MIDI-Controller zulegen, jedoch weiss ich nicht ob ich den Numark Total Control oder den Vestax VCI/VCM 100/300 nehmen soll.
Was schlagt ihr vor?

ich schlage vor, dass du dir nochmal !alle! geräte genau ansiehst und vergleichst, was sie bieten, sowie überlegst, was du willst. zudem empfehle ich dir dich noch mal mit den thema "midi" auseinander zu setzen...
 
ich schlage vor, dass du dir nochmal !alle! geräte genau ansiehst und vergleichst, was sie bieten, sowie überlegst, was du willst. zudem empfehle ich dir dich noch mal mit den thema "midi" auseinander zu setzen...

hmmm... sorry ich bin neu in diesem gebiet und suche gerade ein einsteiger mix-gerät um es an mein notbook zu schliessen. je mehr ich darüber lese und mich damit auseinandersetze desto unsicherer bin ich mir. deswegen nochmals meine grundsätzlichen fragen...

1. weswegen sind soundkarten im mixer wichtig (sorry für die doofe frage)?

2. was könnt ihr mir empfehlen als absoluter einsteiger?
 
1. weswegen sind soundkarten im mixer wichtig (sorry für die doofe frage)?
Was du haben willst ist ein Controller, kein Mixer.
Der Mixer ist die Software in deinem Rechner, der Controller steuert diese nur.
Soundkarte brauchst du eine mit 2 Stereoausgängen, schließlich willst du auch den nächsten Track vorhören können. Solche Soundkarten sind z.T. in Controllern eingebaut.
2. was könnt ihr mir empfehlen als absoluter einsteiger?
Steht hier doch überall alles... :rolleyes:
 
Was du haben willst ist ein Controller, kein Mixer.
Der Mixer ist die Software in deinem Rechner, der Controller steuert diese nur.
Soundkarte brauchst du eine mit 2 Stereoausgängen, schließlich willst du auch den nächsten Track vorhören können. Solche Soundkarten sind z.T. in Controllern eingebaut.:

Uppssss... o.k. klar....

Steht hier doch überall alles... :rolleyes:
Ja und da fängt es an... wer die wahl hat, hat die qual! zudem bin ich je länger desto mehr konfus ...:confused:
 
ich schlage vor, dass du dir nochmal !alle! geräte genau ansiehst und vergleichst, was sie bieten, sowie überlegst, was du willst. zudem empfehle ich dir dich noch mal mit den thema "midi" auseinander zu setzen...

Ich will den Controller an meinen Pc anschliessen, und dann halt mit Traktor Pro gebrauchen.
 
die Frage ist, welche Musik möchtest du auflegen? Möchtest du scratchen? Hast du vor in Clubs aufzulegen, oder nur im privaten Rahmen? usw...

Hmm, naja, halt alles was elektronisch klingt. :D

Scratchen habe ich eigntlich nicht vor, und ich will nur privat auflegen, oder für kleinere Partys halt..
 
Moin wollt mir auch nun denn VCM 100 zulegen, und zwar hab ich nun folgende frage:

Da ich dann auch bei Radioauftritten die Vcm benutzen wollt wollt ich gern wissen ob wenn man das mic für die moderation in sein Notebook steckt dann auf StereoMix stellt und mit SimpleCast streamt ob das dann funktionieren würd das ich dann auch moderieren kann neben denn mixen ;)


Thx schonmal für antworten
 
Hi alle,
man kann nun den Teil für 350 oder 200 Euro kaufen. Weiß jemand, woran der Unterschied liegt?:confused:
 
Hmm, naja, halt alles was elektronisch klingt. :D

Scratchen habe ich eigntlich nicht vor, und ich will nur privat auflegen, oder für kleinere Partys halt..

Ich glaube, fürs erste sollte ein Numark Total Control doch völlig ausreichen oder?
 
Hi alle noch mal,
man kann nun den Teil für 350 oder 200 Euro kaufen. Weiß jemand, woran der Unterschied liegt?
 
Hi alle noch mal,
man kann nun den Teil für 350 oder 200 Euro kaufen. Weiß jemand, woran der Unterschied liegt?

Warum sollte es da einen Unterschied geben, die einen Händler bieten das Teil eben 150€ günstiger an, und die anderen wollen einen halt abzocken...
Ich hab das Teil für 200€ gekauft und bin zufrieden damit...350€ wären mir ehrlich gesagt zuviel dafür gewesen.
 
Jop, seh ich auch so.
Wo soll es den vcm denn für 350€ geben?!? ...meinst Yatego!?, hätten die wohl gern dafür ,-)
 
Warum sollte es da einen Unterschied geben, die einen Händler bieten das Teil eben 150€ günstiger an, und die anderen wollen einen halt abzocken...
Ich hab das Teil für 200€ gekauft und bin zufrieden damit...350€ wären mir ehrlich gesagt zuviel dafür gewesen.

Ist aber trotzdem erstaunlich, dass manche Händler ca. 50% billiger sind. Bist Du sicher, dass es die gleiche Version des Gerätes ist? Der Listenpreis ist ja sogar über 400 Euro.:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben