Vestax VCM-100

Also ich hab mir jetzt die 13 Seiten dieses Themas mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen. Und ich bin aber immer noch nicht vollständig über folgende Frage aufgeklärt.
Ich hab eine VCI 100 allerdings keine Soundkarte bzw "Audiointerface", das ist doch das gleiche oder ? (Abgesehen von der Soundkarte in meinem Macbook halt).
Und ich wollte Fragen ob ich mir den VCM 100 quasi als Soundkarte holen könnte, die ich ja dann sowieso brauche. Und ihn aber auch noch gleich benutzen könnte für die Decks C und D (Traktor Pro).

Wenn das ginge wäre das nämlich ziemlich praktisch da ich für eine Soundkarte sowieso noch mal gut Geld hinlegen müsste. Dann spar ich mir das gleich und hab gleichzeitig noch einen Controller für wie gesagt C und D.

Oder hab ich da eventuell eine falsche Rechnung aufgemacht. Ich bin nämlich immer noch relativer Anfänger. In diesem Falle wäre es nett wenn mich einer von euch, die mit mehr Ahnung gesegnet sind aufklären könnte.

Danke schonmal im Voraus.
 
Also das geht nur wenn du den internen Mixer von Traktor nutzen willst.
Du sagst das du damit Deck C&D steuern willst, mit was willst du A&B steuern?
 
Mit dem VCI 100.
So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.
Aber wenn du mit intern mixen meinst das ich dann Deck A und B mit Maus und Tastatur mixen müsste, und meinen VCI dann in die Ecke stellen könnte, dann kann ichs natürlich vergessen.
 
Puh!
Hast du schonmal mit Traktor gearbeitet?

Scheint mir irgendwie nicht so.

Also:
Du kannst mit dem VCM 100 Deck A&B und den Mixer in Traktor steuern.
Und du kannst die Soundkarte die im VCM 100 verbaut ist dazu nutzen das Signal zu deinen Boxen zu schicken. Bzw das Signal was du vorhören willst zu deinen Kopfhörern.

Du kannst dir auch die Befehle so mappen das du auf einen Knopf drückst und dann anstatt Deck A&B zu steuern, Deck C&D steuerst. Dafür musst du dich aber etwas mit Traktor selber beschäftigen.
 
für mich interessant. 4 decks. 2 mit vci und 2 mit vmc...

mals schaun...

Also ich hab das gelesen und dachte mir, mensch das klingt doch relativ interessant.
Und ich dachte das ich das dann vielleicht so mappen könnte das ich wie gesagt mit dem VCI A und B steuere und mit dem VCM C und D.
Aber das hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Du hast in der Tat recht, das ich mich noch nicht viel mit Traktor beschäftigt habe weil ich davor VDJ benutzt habe.

Ich find das Forum hier sehr interessant und hab mein Wissen schon mit so manchen Beiträgen bereichert. Nur damit ich hier nicht als der Klassische Foren Ausnutzer dastehe, der sich anmeldet um einen Beitrag zu schreiben.

Also danke für deine Hilfe.
 
Also hast du schon einen VCI?

Je mehr Infos du "uns" gibst umso besser können wir dir helfen. ;)
 
Ja dann würde das mit dem VCM funktionieren.
VCM wäre dann Controller für C&D und Soundkarte.
 
Also:
VCI:Controller für A und B
VCM: Controller für C und D + Soundkarte (zum vorhören zB.)
Nun noch die alles entscheidende Frage, ist das deiner Meinung nach überhaupt zu empfehlen ?
 
Hallo zusammen,
ich überlege doch wieder mit dem Mixing anzufangen. Aber nur noch als Hobby mal so nebenher. Für mehr bleibt dank Beruf und Familie keine Zeit mehr :eek: ;)
In einigen wenigen Shops finden sich ja noch ein paar VCM100. Da mir der TR-1 doch etwas zu teuer ist (da kauf ich lieber ein paar coole Shirts für mein Töchterchen :p ) viel mein Blich auf die VCM100.
Ich hatte schon mal eine VCI100. Aber die JogWheels braucht ich sowieso nie. Daher würde mir so eine VCM ja reichen.
Haben die VCM100 immernoch Probleme mit dem eingebauten Interface? Am Anfang gab es ja Rauschen oder Knackser, wenn ich mich richtig erinnere. Ist das behoben? An was lag es.... FW?

Danke für die Infos :p :cool:

Ach und noch eine Frage: Kann mir noch wer einen guten Online-Dealer nennen? Von mir aus auch aus UK oder so. Die Händler die "noch" VCM verkaufen sind ja leider etwa dünn gesiedelt.......
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:
hat der VCM-100 eigentlich irgendwelche Endlos-Regler die man zum Scrollen durch einen Track mappen könnte?
Für den Fall, dass man mal nicht alle Tunes gegridded hat, wäre das ja ganz nett... Oder wie habt ihr das gelöst?
 

Neue Themen


Zurück
Oben