AKAI Nanos

Smeckma

The Night Is My Day!
Dabei seit
28 Jul 2008
Beiträge
1.177
Reaktionen
18
Ort
Hamburg City
Immer noch kein Thread? Na dann muss ich ja...


Inspiriert von dem Erfolg der KORG Nanos zieht nun AKAI nach.
Mit einigen Verbesserungen, wie ich finde:


lpd8t.jpg


LPK25t.jpg


Die beiden sind ein wenig größer als die Kork Nanos.
 
Nein leider nicht,

SIe sollen im 3 Quartal erscheinen.Ich denke mal sie werden preislich zwischen 69 - 89 € liegen.

die neuen akai minis werden ab heute auf der Summernamm vorgestellt.

hier noch ein paar infos auf deutsch:

http://www.buenasideas.de/archives/3466

VG
 
Alles andere wäre ja auch nicht wirklich realistisch. Korg bietet seine Nanos ja auch zu einem echt fairen Preis an. Von daher warten wir es mal ab.

Interessant scheinen sie ja zu sein wobei ich ebenfalls sagen muss das 25 Tasten wohl tendenziell zu wenig sind. Aber zum einspielen alle mal ausreichend.

Gut ist sind auf jeden Fall die Pads anschlagsdynamischen Pads. Beim APC 40 sind sie es ja leider nicht.
 
Das Akai LPD 8 würde mir schon gefallen. Könnte man zur Verstärkung zur UC 33 nehmen.
 
Schade, dass Akai am LPD8 keine Endlosregler verbaut hat. Wäre super gewesen um die TraktorScratchPro-Effekte darauf zu legen. (4 Taster + 4 Potis für einen Effekt)
 
@ smeckma,

du meinst das akai mini keyboard hat nen appregator :p

ich freu mich auf die kontroller.

vg
 
Kannst du doch auch so.

Ja, aber ist doch Quark, dann schaltet man einen Effekt um und die Potis sind in falscher Position. Dann muss man sich entscheiden ob man nen Parametersprung oder dieses Soft-Takeover will... Geb zu dass das nicht die Ideallösung ist!
 
Ja, aber ist doch Quark, dann schaltet man einen Effekt um und die Potis sind in falscher Position. Dann muss man sich entscheiden ob man nen Parametersprung oder dieses Soft-Takeover will... Geb zu dass das nicht die Ideallösung ist!

Was hast du gegen Softtakeover...? :confused:
Und seit wann schaltet man Effekte um wärend sie am Arbeiten sind? :rolleyes:
 
Das kleine Pad werde ich mir wohl mal zulegen für VSL ohne TTM 57SL. Nutze jetzt das nanoPad und nanoControl. AKAI bringt so die (fast) perfekte Mitte!
 
Hui endliche ne feine EFX Steuerung für Traktor. Ist bestellt.
Sehe auch kein Problem mit den Reglern, weil soft Takeover.
 
Soll heißen, in einem Zuge nicht geistiger Umnachtung wird Laurin sich selbst daran erinnern eines dieser Teile zu bestellen. :p
 
WOW ich glaub das ist genau das was ich wollte...ein Hybrid aus den Korg NanoKontrol und NanoPad. OPTIMAL!!! Wird gleich bestellt und das für den Kurs...:cool:

Edit sagt: ...warten ist angesagt mit dem Bestellen du woscht denn es gibt sie ja noch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice!

hab mir gerade einen vorbestellt! :D

danke für die info

VG
 
das lpd8 scheint ja endlich mal der passende controller für mich zu sein, um beim trekker die loops und effekte vernünftig steuern zu können
 
Schließe mich Laurin an. Der LPD8 und sooooo meins :D Die ideale Ergänzung zu meinem nanoKey. Hoffe, dass es auch eine weiße Version geben wird... habe meinen Korg damals gekauft, als es noch keine schwarze Variante gab :(
 
@ serkan,

ging mir auch so.
hab mir die nano kontrol geholt als es nur weiß gab.
schwarz gefällt mir einfach besser.

laut auftrags mail sollen die akai minis im september kommen.
hab mir jetzt doch beide akai minis vorbestellt.

also male und female damit sie nochmer akia zeugen :d

VG
 

Neue Themen


Zurück
Oben