AKAI Nanos

werde mir warscheinlich auch die tage mal den lpd vorbestellen
nur nirgends steht halt kein konkretes datum ... zumindest hab ich keins gefunden *grins*

greetz
 
Das LPD8 sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich hoff die Pads sind nicht so starr wie beim nanoPAD.
 
Ich denk des sind die gleichen Pads wie bei den MPDs, welche wiederum die gleichen sind wie bei der MPC 1000. Die sind zwar nich so geill wie die von der 2000er aber trotzdem ziemlich gut.
 
so bestellt is des lpd8. mal schauen wenn es erscheint.
 
ich werde ende des monats evtl. 1-2 hands-on reviews posten - betonung auf evtl. :)
 
Kannst du auch einen Vergleich mit dem nanoPAD machen oder hast du damit keine Erfahrungen gemacht?
 
ganz ehrlich kanedat, ich kann nix gutes über das nanopad berichten. bei mir waren 4 pads nach ca. 2 wochen schon kaputt, ohne dass ich jetz darauf rumkloppe wie ein irrer. die akai-dinger sehen solider und vor allem sinntauglicher aus. die pads sind größer und wenns die mpc-pads sind auch besser.
 
Kannst du auch einen Vergleich mit dem nanoPAD machen oder hast du damit keine Erfahrungen gemacht?
ich habe zwei nanopads (werde je nach bock auch einen direktvergleich ziehen) und kann trashmans aussagen nicht bestätigen - nachdem meine arbeitsweise aus kloppen und bashen besteht, wundert's mich eher, dass die nanopads noch voll funktionsfähig sind :)

es ist klar, dass man generell eine bessere qualität erwarten kann, wenn akai einen controller macht. ich persönlich finde den nanokontrol und den nanokey auch echt nur noch albern - aber das nanopad ist wirklich okay und wesentlich robuster, als man es auf den ersten blick vermuten würde.

ich selber werde wahrscheinlich ein lpd8 zu meinen nanopads stellen (bzw. direkt eins der nanopads gegen ein lpd8 tauschen), weil ich beide controller gut finde. was das nanopad nicht hat, hat der lpd8, und andersrum - sie ergänzen sich super.

ich sage dann natürlich auch, welcher als erster kaputtgeht :d
 
ich überlege auch meinen nanokontrol furch 2 lpd 8 zu ersetzen, bei einem preis von 100euro für 2 ist das ja ok... nur wären ein paar buttons unter den potis noch geil gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwei nanopads (werde je nach bock auch einen direktvergleich ziehen) und kann trashmans aussagen nicht bestätigen - nachdem meine arbeitsweise aus kloppen und bashen besteht, wundert's mich eher, dass die nanopads noch voll funktionsfähig sind :)

Jop, kann das nanoPAD aus eigener Erfahrung, hab es jedoch wieder verkauft. Wie bereits erwähnt war es mir zu starr, Gummiklotz und der Druckpunkt liegt irgendwo darunter versteckt, Spielgefühl nenn ich das nicht...
 
Ich sehe das ähnlich wie Tranqui,

hab seit ein paar Tagen ein NanoPad und hab grade nen LPD8 vorbestellt als Ergänzung zum Pad.

Denke mal das den LPD8 werde ich aufgrund der Knöppe für Effekte nutzen und das Pad weiterhin für Loops, Snapshots und dergleichen...

Bin mal gespannt.

Greetz
 
werd mir auch die tage einen bestellen, perfekt als kleiner controller für traktor scratch, hoffe der kommt auch wie versprochen nächste woche ;)
 
Sollen nächste Woche kommen? Hey das wär fein!!! Hab meine auch bei Saleaction vorbestellt (zusammen mit 2 neuen Torq TCV´s in weiß). Freu mich schon :D
 
Musikhaus Schmidt hat heute bei mir angerufen und meinte so gegen Oktober...?!?
Weiß aber nicht ob die das nur geschätzt haben oder ob er irgendwelche Infos drüber hatte!
 
Habe eine Mail von einem Salection Mitarbeiter bekommen der sagte, dass sie "ab September" reinkommen würden. Ist natürlich ne sehr ungenaue Aussage aber ich hoffe nicht, dass es bis Oktober dauert...da hilft wohl nur warten
 
Ich denke auch :)
Bei mir kommen die Tage eh noch genug Pakete an. Von KRKs über Hd25 usw.. :D
Freut man sich doch sowieso immer :) Ist auch schön :p
 
Für den Preis isses ne Überlegung wert das Teil :)
 
salection
------------------------------------------------------
Ihre Bestellnummer: XXXX
Bestelldatum: Mittwoch, 02. September 2009

Status-Mitteilung
------------------------------------------------------
Hallo XXXX,

vielen Dank für Deine Vorbestellung bei salection. Der Akai LPD8 , ist noch nicht erhältlich und wird voraussichtlich September in Deutschland verfügbar sein.

Wir merken Dich gern für den Erstversand vor und informieren Dich sobald dieser verfügbar ist und ziehen Dir dann selbstverständlich die 5% Vorbestellerrabatt vom Verkaufspreis ab.

Bald ists soweit :)
 
thomann hat als vorraussichtl liefertermin 30.9!! drin .. na wir werdens ja sehn, werd dann denk ich auch mal einen vorbestellen..
 
musicstore hat mir geschrieben dass sie erst am 22.10 150 stück kriegen
 
Na das kennt man nun doch von akai :d

aber ich finde es ist ein ideales weihnachtsgeschenk von den schwiegereltern ;)

VG
 
22.10. ???

Och nööö das wär mir zu spät. Werd die Tage nochmal bei Salection anrufen ob die nen Termin haben. Wenn der echt erst so spät kommt sollen die wenigstens schon mal meine neuen Torq TCV´s rausschicken...
 

Neue Themen


Zurück
Oben