SLDZ-1200, CDX, Denon?

N

noplan

Mitglied
Dabei seit
15 Aug 2005
Beiträge
15
Reaktionen
1
Moin!

hab vor mir zwei ordentlicher CD-Turntables zu kaufen. Ich mixe House. Hab 2 Technics SL1210 MK2. Da ich gern auch mit CD's mixen möchte, stellt sich die Frage welcher CD-Turntable geeignet ist.

Hab diverse Tests im Internet gefunden und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Technics SLDZ-1200:
Design ist grandios. Allerdings lässt das Vinyl-Feeling zu wünschen übrig.
--> am meinsten Negative Bewertungen.
Einige haben ihren Technics wieder zurückgegeben und haben sich dafür nen CDX geholt und waren damit weitaus zufrieden.

Numark CDX:
Wie eben schon gesagt, waren alle die mit dem SLDZ-1200 nich zufrieden waren mit dem CDX zufrieden. Allerdings gab es hier wiederrum Klagen über die Qualität bzw. darüber, dass sie oft defekt sind und sie haben ihre CDX erst nach 6 wochen wieder bekommen ... und es wird darüber geklagt, dass sie nicht alles lesen und das einlesen 10 sek dauert
--> nach SLDZ-1200
einige wiederrum, die mit dem CDX unzufrieden waren, haben dann von dem Denon S3500 geschwärmt!

Was ist nun eurer Meinung nach das Top-Model, in Hinsicht auf die Funktion??

Und wo liegen genau die Unterschiede zwischen dem S3500 und dem S5000??

Gruß
noplan
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschiede gibts einige. andere funktionen etc. schau doch einfach auf der denon-homepage.
oder hier ins testgelände und die suchfunktion. einige user haben den 3500er, der ist wohl gut angekommen. aber ich habe ihn nie getestet.

der technics schick und funktionell ok, mit den mängeln aber ingesamt zu teuer.
der numark ist super, aber irgendwie zu gross und man liest auch immer über mängel, allerdings top-vinylfeeling.

kann es sein, dass dir ein aktiver teller sehr wichtig ist? falls du passiven einen chance geben willst (und die umgewöhnung ist echt gar nicht gross) würde noch einen pioneer cdj 800 mit ins rennen aufnehmen.
 
ja da hast du recht :)!

das liegt voralldingen daran, dass man mit den vinyls einfach viel besser mixen kann. das ist der grund warum ich die bevorzuge ...

nachdem was ich dann so von dir entnehme, bist du für denon?? wenn ja, S3500 oder S5000

Gruß
noplan
 
die frage kam schon x mal auf.

beim denon ist zu beachten, dass der 3500 ein paar kinderkrankheiten hatte.
dafür hat er ein paar optimierte sachen wie buttons und display sowie teller.
auf der anderen seite weniger features.

kann man alles nicht so recht miteinander vergleichen

die unterschiede im details kannst du von der webseite ablesen bzw einfach die buttons anschauen
 
Am besten, selber mal antesten in nem Laden.

Denon ist halt ein typischer cd player mit cd player feeling und ein wenig was von vinyl.
Mir persönlich gefallen die Gummi knöpfe nicht. Die sind mir zu schwammig vom Touch her (nicht vom Druckpunkt!!).

Falls du echtes vinyl feeling haben willst, entweder emulatoren wie finalscratch SSL, was allerdings einen laptop voraussetzt.

Oder den CDX.
Da ich selber einen technics und einen numark ttx habe (dessen motor, das heißt auch feeling, mit dem cdx identisch ist) kann ich mal so spontan sagen, dass der umstieg nicht schwer fällt und die bedienung des ttx/cdx mir PERSÖNLICH angenehmer ist als mim 1210er.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
20K
Netwizard
N
Rege
Antworten
9
Aufrufe
2K
-=NineEleven=-
-=NineEleven=-

Neue Themen


Zurück
Oben