Ich würde mir auch erst einmal ganz normale 1210er holen - Wofür die Gold Edition? Kosten ne Stange Geld und für den Mehrpreis hast Du keinen Mehrnutzen als mit den normalen.
Zu den CD Player.. Denon-Pioneer.. Ist eine Gefühlssache und ist hier oft ein Glaubenskrieg.. Ich habe bisher beide CD Player gehabt.. Denon sowie jetzt den Pioneer.. Der Grund, weshalb ich zu Pioneer gewechselt bin, war eindeutig die bessere haptik. Bei den Denon Playern sind alle Knöpfe aus relativ weichem Gummi, auf denen die Symbole (playlogo /Stoplogo usw) aufgedruckt sind.
1. Haben diese Knöpfe im Vergleichzum Pioneer keinen richtig definierten Druckpunkt und sind eher schwammig
2. Dadurch, dass die Gummiknöpfe beim Denon mit den Symbolen bedruckt sind, nutzen sich diese auch sehr schnell ab, sodaß oftmals nur noch Umrisse oder im extremfall nichts mehr zu erkennen ist. einerseits weißt Du ja auch ohne Symbole , welcher Knopf welche Funktion hat, sieht aber dann ******e aus und macht daher einen minderwertigen Eindruck.
Bei Pioneer CDJ 200 ist dies super gemacht. Schöne Aludruckknöpfe mit super Gefühl für den definierten Druckpunkt und zudem sind die Symbole in die Knopfe hineingelasert. also kein Verschleiß - auch nach Jahren nicht!
3. Pitchfadergenauigkeit beim CDJ 200 gegen alle anderen Konkurrenten unschlagbar!
Denon baut im Gegensatz zu Pioneer zu viele Spielereien in ihre CD Player und packt diese damit voll, statt sich auf das wesentliche zu konzentrieren und daran zu arbeiten,um den Qualitätseindruck zu erhöhen.
Denon war mal der Non Plus Ultra Hersteller für DJ CDPlayer, aber die haben meiner Meinung nach, ihre damaligen Vorteile und den Technik Vorsprung schon längst an Pioneer abtreten müssen!