Traktor Pro Video-Tutorials

SonicCochino

Noobienator
Dabei seit
31 Mrz 2008
Beiträge
2.133
Reaktionen
129
Ort
Wiesbaden
In nem anderen Thread hier habe ich bereits ein kleines Video gepostet, das absoluten Anfängern zeigen soll wie man mit Traktor Pro seine Tracks gridden kann.

Irgendwie bin ich auf den Geschmack bekommen, und habe eben gleich das zweite Video in meiner Serie "Traktor Pro für Anfänger" auf Youtube eingestellt.

Ich dachte ich erstelle mal einen Thread, und stelle euch die Videos direkt zur Verfügung.

Wenn ihr Anfragen/Themenanregungen für ein Zukünftiges Video habt, oder vielleicht auch gerne meinem Beispiel folgen wollt, und selbst ein Video erstellt, dann alles hier rein!


Also:

Sonic's Traktor Pro für Anfänger Vol.1: Gridden für Anfänger
http://de.youtube.com/watch?v=Dlyh7qfMfl0

Sonic's Traktor Pro für Anfänger Vol.2: Midi Mapping für Anfänger (mit Double Macro)
http://de.youtube.com/watch?v=XZRNC8ubfLc

Sonic's Traktor Pro für Anfänger Vol.3: Layouts für Anfänger
http://de.youtube.com/watch?v=SU1GJKGbKCA

Traktor Pro Tutorials von ebby85
http://de.youtube.com/profile_videos?user=ebbyd85

P.S.: Für ne gute Bewertung des Videos, oder ein Dankeschön, wäre ich natürlich dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich:

Grün für Engagement! Und ein Dankeschön ;)

Aber: Kein Ton? Und bei dem Midi Mapping Tutor hätte ich vielleicht nenen Controller in 'nem separatem Video Fenster gezeigt.
 
Schöne Sache, den Thread hier kann man ja nutzen um neue Videos (von wem auch immer) schön in den ersten Post zu packen. Dann bleibt das ganze auch ein wenig übersichtlicher und man findet die Sachen wieder ;)

Das Mapping Video ist gut gemacht! Noch besser wäre es natürlich, wenn ne Art Lupen Funktion genutzt werden würde, mit der man die Sachen dann auch lesen kann.

Und noch ne andere Sache, sagmal funktioniert mit Traktor Pro das Sync Start nicht mehr richtig? Das Makro aktiviert zwar das Sync, aber in deinem Video hört es sich trotzdem so an, als wenn der erste Beat nicht genau in Time wäre...

gruß Malte
 
Grundsätzlich:

Grün für Engagement! Und ein Dankeschön ;)

Aber: Kein Ton? Und bei dem Midi Mapping Tutor hätte ich vielleicht nenen Controller in 'nem separatem Video Fenster gezeigt.

@root:
Äh... Ton haben die bei mir...

Man hört die Musik, und die Clicks der Maus...

Sprache wollte ich nicht machen... Ich kann meine Stimme auf Band nicht leiden, und auf die Art wies jetzt is, kann ich realtiv leicht im nachhinein noch nachbessern, und/oder übersetzen... Außerdem finde ich, das die Pfeile der Textblasen recht gut um die Aufmerksamkeit auf eine Schaltfläche zu lenken.

Ich werd mal kucken, was ich da noch drehen kann, das die Teile etwas professioneller wirken...

@mYstik: Doch Sync funzt hervorragend... Auch im Video... das liegt an der Youtube komprimierung glaub ich, was du da ansprichst...
 
Verflucht :d Ich hatte den Monitor Kontroller noch auf "Mute" :d

Aber ansonsten gut ;)
 
Boah, schon jetzt einer meiner Lieblings Threads :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du SonicAgression erneut bewerten kannst.
Jetzt hab ich au Schulden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
feine Sache, auch von mir einen grünnen :)
Themen die mich mit TP interessieren würden, sind, wie mache ich Übergänge zwischen einem schnellen und langsamen Lied, z.B. mit Hilfe von Effekten.
Auch die Verwaltung der MP3 wäre interessant.Wie finde ich ein passendes nachfolgendes Lied möglichst schnell, gibt es eine Möglichkeit Verweise zu machen, welche Lieder passen würden. Bei manchen Liedern stimmt zwar die BPM ziemlich gut zueinander, aber die Lieder dafür nicht wirklich.
Bin nur Anfänger, hoffe es kommen nicht gleich RTFM Posts, denn das hab ich schon gemacht.

PS: hoffe auf viel mehr Videos :)
 
feine Sache, auch von mir einen grünnen :)
Themen die mich mit TP interessieren würden, sind, wie mache ich Übergänge zwischen einem schnellen und langsamen Lied, z.B. mit Hilfe von Effekten.
Auch die Verwaltung der MP3 wäre interessant.Wie finde ich ein passendes nachfolgendes Lied möglichst schnell, gibt es eine Möglichkeit Verweise zu machen, welche Lieder passen würden. Bei manchen Liedern stimmt zwar die BPM ziemlich gut zueinander, aber die Lieder dafür nicht wirklich.
Bin nur Anfänger, hoffe es kommen nicht gleich RTFM Posts, denn das hab ich schon gemacht.

PS: hoffe auf viel mehr Videos :)

Sachen wie: "Wie mache ich Übergänge" und "Wie nutze ich Effekte" wollte ich eigentlich nicht uuuunbedingt machen, da ich von solche Tutorials eher mit gemsichten Gefühlen sehe... Grade das ist ja die Kreativarbeit des DJ's und grade das sollte ja jeder für sich selbst entwickeln... Klar ein Tut kann helfen aber naja... ich werde mal sehen...

Heute abend kommt vielleicht erstmal noch ein Tut zum erstellen und verwalten von Layouts, sowie sinnvollen Layout/Browsing double macros...
 
@SonicAgression

klar, dass möchte ich ja auch nicht abschauen, sonder da ich das ja nur Hobbymäßig im Wohnzimmer betreibe, wollte ich nur wissen, wie man vom Tempo her auf ein langsameres Lied umschwenken könnte. Nach einem solchen Video würde immer noch genügend Spielraum für die Kreativität bleiben :)
Und zu der Verwaltung /Verlinkung von den MP3s ? Möchtest auch nix machen ?
Trotzdem vielen Dank auch fürs neue Video :)
 
@SonicAgression

klar, dass möchte ich ja auch nicht abschauen, sonder da ich das ja nur Hobbymäßig im Wohnzimmer betreibe, wollte ich nur wissen, wie man vom Tempo her auf ein langsameres Lied umschwenken könnte. Nach einem solchen Video würde immer noch genügend Spielraum für die Kreativität bleiben :)
Und zu der Verwaltung /Verlinkung von den MP3s ? Möchtest auch nix machen ?
Trotzdem vielen Dank auch fürs neue Video :)

Verwaltung und Verlinkung werde ich mal in die Liste mit aufnehmen...

Habe überraschend viele Anfragen wegen Traktor Videos bekommen, und muss jetzt nach und nach sehen, was ich noch davon abarbeite.

Die Resonaz scheint wirklich gut zu sein, jedoch isses eben ein enormer Zeitaufwand, und bevor ich in der spärlichen Freizeit nurnoch dafür arbeite... Naja...

Wie gesagt, es würde mich sehr freuen, wenn andere Traktor-Checker sich ein beispiel nehmen, und auch vielleicht das ein oder andere Video beisteuern, mit themen die sie persönlich interessant finden, und meinen gut darstellen zu können...

Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber einige User hier spüren sicher schon meine Blicke im Genick ;) :p
 
Am besten packst du das neue Video auch noch in den ersten Post, dann findet es auch jeder! :)
 
Super Videos, vielen Dank!

Toll, wenn jemand in seiner "spärlichen Freizeit" solche gemeinnützigen Tutorials erstellt. Bin schon länger Fan der Traktor-Tutorials von Ean Golden (DJTechtools.com), aber die sind oft zu Vestax VCI 100-spezifisch.

Daumen hoch für deine allgemeingültigen, gut verständlichen Tips.

Ich denke, solche Videos erweitern den Horizont und zeigen, wie vielseitig und individualisierbar Traktor ist.

Weiter so!
 
Also den grünen haste dir verdient... allerdings vermisste ich etwas die audiounterstützung. Ich hab für mich z.b. rausgefunden, dass es sich fast noch schneller und effektiver mit der Metronom-Funktion (Tick und Cue Knopf im internen Mixer) gridden lässt! Ich versuch mal ein Tutorial dazu zu schreiben.
 
@Sonic ..
da ich das mit der Freizeit sehr wohl zu schätzen weiß hier noch mal ein extra Danke
die Dinger sin echt der Hit
*verbeug*
 
Tut sich noch was an der Video Front ? :) Apropos, läuft bei Euch TP stabil ?
 
Was soll sich da noch tun? Sind doch erstmal wirklich einige Videos.

Fragen zur Programmstabilität gehören hier aber nicht rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben