Traktor (Scratch) Pro 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na die Unterschiede S4/T2 sind ja wohl schon des öfteren gefallen.

Natürlich können Programteile völlig neu geschreiben worden sein
und dadruch andere/neue fehler enstehen.

Glaub aber das T2 problemfreier sein wird, als ohne die S4 Tester ;).

Das einzige was wohl erst mit T3 erscheinen wird sind die parallel Waveformen,
denn dann hat man quasi fast alles was die Mitbewerber auch haben ;).

Mal schauen obs im Sommer wieder ein 50% Special geben wird.

Sonst werde ich erstmal ein paar Tage warten,
als wenn man mit dem "alten" nicht schon auflegen könnte.
 
Das einzige was wohl erst mit T3 erscheinen wird sind die parallel Waveformen,
denn dann hat man quasi fast alles was die Mitbewerber auch haben ;).

Wobei ds niemand wirklich brauch. Für sowas hat Traktor die Phase Meter. Wer sowas will, soll halt zu den Mibewerbern gehen. Aber ein Killer Argument ist das wirklich nicht.
 
The same procedure as last time:
tsp21.jpg


Na denn woll'n wa mal updaten... :cool:
 
Ich habs mir einfach schon vorbestellt im NI-Shop. Bei 69,- Schleifen ja nicht wirklich ein Verlust...wenn es noch buggy ist, dann wird eben TPro weitergenutzt...wenn es schon läuft, dann eben T2.

Quasi ein Null-Risiko-Kauf...

Bin mal gespannt, ob es wirklich dann am 01.04. downloadbar ist.
 
Gott ich freu mich ja schon so :D

Leider kommt mein Hardware Upgrade erst Mitte/Ende April, werd mir aber definitiv mal die Demo saugen :D
 
bin ma gespannt wann der postbote bei mir an der tür klopft und mir mein t2duo scratch überbringt :d
 
Soo, grad mal bisschen rumgespielt...
Insgesamt macht TSP2 echt Laune und regt schon sehr zum Experimentieren mit den Sampledecks an. Man kann eine X1-TSI laden, mit der sich Deck C & D im Sampledeck-Modus sowie der Loop-Recorder ganz gut steuern lassen.

Aber was mich total wundert: ich hab die Collection übernommen und mein "altes" Root-Verzeichnis übernommen, aber ich muss trotzdem sämtliche Files erst analysieren:confused: Die Cuepunkte werden zwar anstandslos übernommen, aber die Waveform wird beim ersten Laden erst mal neu aufgebaut. Nach dem Analysieren kommt dann natürlich eine Warnmeldung, weil die Tracks gesperrt sind und keine BPM-Informationen gespeichert werden können.
Nachdem sie dann analysiert wurden, kann man sie beim nächsten Laden ohne Weiteres in ein Deck laden und die Waveform wird sofort angezeigt.
-> sieht so aus, als würde der Läppi heute Nacht viieel Arbeit bekommen ^^
 
weiß noch jemand ob die letzte demo scratch fähig war?
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie das war.
Und ich geh mal davon aus, dass auch die TSP2 Demo eine Scratch-Funktion enthält, weil ich auch vor der Aktivierung Timecode-Steuerung auswählen konnte.
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass sie das war.
Und ich geh mal davon aus, dass auch die TSP2 Demo eine Scratch-Funktion enthält, weil ich auch vor der Aktivierung Timecode-Steuerung auswählen konnte.
schick mir mal deine installationsdatei. is ja au nix anderes als die demoversion :p

mag nich mehr warten :(
 
Hab mal ne Frage erschießt mich aber nicht. wenn die schon beantwortet wurde :d

1. Ich hab iwo gelesen, dass man mit Traktor (2) Scratch Duo audio 4/6 dj auch seine Mixes iwie aufnehmen kann... Stimmt das ? Würde es mit der gleichen Hardware und Traktor Scratch Pro gehen ?

2.Fragen an alle die das Ding schon haben, wird beim Setup Wizard CDJ 850 also Midi/HID- Controlelr unterstüzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Set aufnehmen ging auch mit TSP schon.
Mein Kollege hat immer unsere Sets mitgeschnitten und war TSP User.

@Bassfly:
Parallele Wellenformen sind definitv ein K.O. Kriterium. Das funktioniert einfach besser als die Phasemeter.
Visuell viel einfacher zu erfassen und in Clubs mit miesem Monitoring ein Bombenfeature. Nur Native Instruments hört seit Jahren nicht auf die Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch gut so, weil man es einfach nicht brauch. Es wird eh schon zuviel auf den Monitor gestarr und nicht mehr aufs Gehört verlassen.
Ich denke, gerade das es eben nicht parallel ist, war für viele ein Kaufgrund für Traktor.
 
Soo, grad mal bisschen rumgespielt...
Insgesamt macht TSP2 echt Laune und regt schon sehr zum Experimentieren mit den Sampledecks an. Man kann eine X1-TSI laden, mit der sich Deck C & D im Sampledeck-Modus sowie der Loop-Recorder ganz gut steuern lassen.

Aber was mich total wundert: ich hab die Collection übernommen und mein "altes" Root-Verzeichnis übernommen, aber ich muss trotzdem sämtliche Files erst analysieren:confused: Die Cuepunkte werden zwar anstandslos übernommen, aber die Waveform wird beim ersten Laden erst mal neu aufgebaut. Nach dem Analysieren kommt dann natürlich eine Warnmeldung, weil die Tracks gesperrt sind und keine BPM-Informationen gespeichert werden können.
Nachdem sie dann analysiert wurden, kann man sie beim nächsten Laden ohne Weiteres in ein Deck laden und die Waveform wird sofort angezeigt.
-> sieht so aus, als würde der Läppi heute Nacht viieel Arbeit bekommen ^^

Das war aber vorher auch klar. Wurde von NI ja auch gesagt, da für die Waveforms das Spektrum neu analysiert werden muss.
 
ich hätte auch nix gegen parallele waveforms
grade wenn ich mal nachts @home nur mit kopfhörer(ohne vorhören)mixe nehme ich z.Z. noch mein altes mixweib weil ich das mit dem phasemeter nicht so mag
ob man es nutzt kann dann ja jeder für sich entscheiden:)
 
@Bassfly:
Parallele Wellenformen sind definitv ein K.O. Kriterium. Das funktioniert einfach besser als die Phasemeter.
Visuell viel einfacher zu erfassen und in Clubs mit miesem Monitoring ein Bombenfeature. Nur Native Instruments hört seit Jahren nicht auf die Kunden.

KO für mich nicht aber wäre sehr sehr sehr nett sie zu haben.
 
Das war aber vorher auch klar. Wurde von NI ja auch gesagt, da für die Waveforms das Spektrum neu analysiert werden muss.

Jetzt wo du's sagst... ;) Danke für den Hinweis, das hatte ich irgendwie gedanklich verdrängt :p.

Zwischenstand der neuen Analyse ist bei ca 50%, die Mühle läuft nun schon seit gestern Abend 0 Uhr nonstop durch.
 
Jetzt wo du's sagst... ;) Danke für den Hinweis, das hatte ich irgendwie gedanklich verdrängt :p.

Zwischenstand der neuen Analyse ist bei ca 50%, die Mühle läuft nun schon seit gestern Abend 0 Uhr nonstop durch.

Dauert das wirklich so viel länger als bei Traktor Pro oder musst du nur einfach mal wieder deine Sammlung ausmisten? :d
 
Nö, das geht eigentlich recht fix pro Track. Aktuell sind's knapp 5000 Titel in der Collection, und "ausmisten" tu ich eigentlich regelmäßig indem ich meine Monatsplaylisten durchsuch und Files, die ich aktuell nicht spielen würde, in die Quartals-Archiv-Playlisten verfrachte. :p
 
Nö, das geht eigentlich recht fix pro Track. Aktuell sind's knapp 5000 Titel in der Collection, und "ausmisten" tu ich eigentlich regelmäßig indem ich meine Monatsplaylisten durchsuch und Files, die ich aktuell nicht spielen würde, in die Quartals-Archiv-Playlisten verfrachte. :p

5000? Da muss ich mir wohl mit meinen 200 Tracks keine Sorgen machen, dass es all zu lange dauern wird. :D
 
Da solltest du sorgenfrei durchkommen. ^^
 
Set aufnehmen ging auch mit TSP schon.
Mein Kollege hat immer unsere Sets mitgeschnitten und war TSP User.

@Bassfly:
Parallele Wellenformen sind definitv ein K.O. Kriterium. Das funktioniert einfach besser als die Phasemeter.
Visuell viel einfacher zu erfassen und in Clubs mit miesem Monitoring ein Bombenfeature. Nur Native Instruments hört seit Jahren nicht auf die Kunden.

:) Okay NI hat zwar keine parallelen Waveforms mit reingenommen, aber nun gibts den soft Sync...das macht eig genau das gleich automatisch beim Laden, dann brauch man teoretische gar nicht mehr auf den Monitor gucken oder?

Ich denke Phasemeter und Waveforms sind einfach gewöhnungssache, ich zum Beispiel habe manchmal das Problem das meine Ohren mir sagen ist alles super, auf dem Leppi die Waveforms aber nicht genau über einander sind. Dann fängt mein Kopft immer anzusagen:" schups schups schups!!!"

Und Zack springen die Waveforms wieder übereinander. :)

Lieber dem Gehör vertrauen als irgendwelchen Anzeigen, das mein Motte :)
 
Mein Wissenstand sagt immer noch: T2 am 1.4. und keinen Tag früher. Hardware kann sogar ein paar Tage länger dauern. Oder ist das nicht mehr aktuell?

btw.:
Versteh eh den ganzen Hype um den Ausliefertermin nicht. Viele tun ja so als ob da eine überirdisch sensationelle megageile Software auf uns zukommt und jeder weitere Tag ohne T2 ist absolut unerträglich... Gut, ich werde mir das UpGrade auf T2 sicher auch gönnen. Aber erst nach einer intensiven Testphase mit der Demo und evtl. auch erst nachdem das erste SP raus ist. Also immer mit der Ruhe. Ich will mit dem Ding Geld verdienen, da kann ich böse Überraschungen nicht brauchen, und zudem muss ich sicher sein das das Ding auch hält was es verspricht.


Klar nicht einen Tag früher darum haben ein paar aus dem NI Forum ihre Version teilweise schon seit gestern.
 
Also ich bekomme mein Traktor 2 Hardware Upgrade heute von Elevator.
Warte schon auf den Postboten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben