Pioneer Efx 1000

Lunatic

Lunatic

Analog
Dabei seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Wann wird der EFX-1000 auf den Markt kommen weiss man schon einen ungefähren Preis? Kann man denn EFX-1000 mit dem EFX - 500 kombinieren?

Hat jemand hierzu schon Infos ?

Lunatic
 
AW: Efx 1000

Tach,

http://www.pioneer.de/de/products.jsp?category=produkte/dj/efx1000_500&taxonomy_id=365

Wann wird der EFX-1000 auf den Markt kommen weiss man schon einen ungefähren Preis?

Auf der Pioneer-Page (siehe Link) steht komplett alles zu deinen Fragen !

Kann man denn EFX-1000 mit dem EFX - 500 kombinieren?

Im Sinne von "was kombinieren" ?
Hast du nen Mixer mit 2 Aux-Schienen, so kannst du den EFX 500 und den EFX 1000 an deinen Mixer anschließen und beide verwenden.

mfg
 
AW: Efx 1000

Hups das wichtigste hatte ich vergessen

"Im Sinne von was Kombinieren?"

Ja es ist so ich stehle mir da etwas vor:

Turntable 1 Ausgang zu Pioneer EFX-500 zu Denon Mixer
Turntable 2 Ausgang zu Pioneer EFX-1000 zu Denon Mixer

Dann müsste ich die Erdung einfach an denn Mixer ranhenken aber da kommt eigentlich auch schon meine 2 Frage ich glaube ich hätte dann doppelt dreifach die gleichen effekte und preisswert ist das Equipment ja nicht was meint ihr so?

Lunatic
 
AW: Efx 1000

Also deine Ideen...für mich nicht nachvollziehbar und somit Schmarn. Kauf dir dann lieber, wenn du es so mit Effekten hast, ein einfaches, aber qualitatives Mischpult mit gutem und seoparaten Einschleifweg für Effekte und häng dir ein KP2 ran. So würde ich es machen.

Warum pro TT ein separates Tool? Warum dann auch 2 verschiedene? Wie gesagt für mich nicht nachvollziehbar. Aber jeder hat so seine eigene Philosophie und Vorstellung;):
 
AW: Efx 1000


Du stellst dir was vor, denke ich mal ... ;)

Turntable 1 Ausgang zu Pioneer EFX-500 zu Denon Mixer
Turntable 2 Ausgang zu Pioneer EFX-1000 zu Denon Mixer

Wäre so schon möglich, nur welche Vorteile erhoffst du dir dadurch ... !?

Nochmals: Der EFX-1000 ist das ganz neue Effektgerät von Pioneer und ersetzt das "alte" EFX 500 voll und ganz.

Desweiteren ist es eine Kostenfrage, ob man solch eine Idee/Vorstellung finanzieren möchte ... (2 "gleiche" Effektgeräte) !?

EFX-1000 kaufen, an den Send-Return vom Mixer dranklemmen und gut ;)

mfg
 
AW: Efx 1000

Jaja es war schon spät Rechtschreibfehler vorbehalten ;)

Ne Kaoss Pad hat denn Stolzen Preiss von 600.- und gegen das EFX-1000 sieht dies sehr Mager aus von denn Effekten her aber ich denke mal es reicht völlig wenn ich denn Denon Mixer und denn EFX- 500 habe von denn Effekten her.

Lunatic
 
AW: Efx 1000

Ne Kaoss Pad hat denn Stolzen Preiss von 600.- und gegen das EFX-1000 sieht dies sehr Mager aus von denn Effekten her

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du die dazugehörige Währung dazuschreiben könntest.

Das Korg Kaoss Pad 2 bekommst du in manchen Läden sogar schon für knappe 300 €uro, das nur mal so am Rande.

... und wieso sollte das Kaoss Pad von den Effekten her "mager" aussehen !?
Du willst nicht im Ernst behaupten, dass du beim Gerätekauf (Effektgerät) nach der Anzahl der Effekte gehst ... !? - wäre nämlich ein großer Fehler.

Am Besten mal testen gehen: Kaoss Pad 2 vs. EFX-1000

mfg
 
AW: Efx 1000

600 CHF meinte ich in der Teuren Schweiz

Hmmm also ich sah mich immer nach der Anzahl denn ich möchte für denn Preis ja auch etwas geboten. Es ist so denn EFX- 1000 werde ich mir sehr wahrscheinlich in ferner zukunft hohlen der wird ja sicherlich teurer als der EFX - 500. Kaoss Pad 2 habe ich schon mal ein wenig bedient im Laden. "Nach Anzahl der Effekte wählen wäre ein fehler" Das heisst demnach es kommt stark auf die Qualität der Effekte an oder?

Lunatic
 
AW: Efx 1000

ja natürlich kommts auf die qualität an. ich denke kaum dass duz 50 effekte nutzen wrst. wird sich am ende auf max 10 stück beschränken... und die gibts siche rbei beiden
 
Laut der neuen Ausgabe der Xound liegt die unverbindliche Preisempfehlung für das EFX-1000 bei 859€! :eek: Sehr happig, wie ich finde!
 
D'naught schrieb:
Laut der neuen Ausgabe der Xound liegt die unverbindliche Preisempfehlung für das EFX-1000 bei 859€! :eek: Sehr happig, wie ich finde!


:eek: Auf welchem Trip ist den Pioneer ?? Erst ihr DJM-1000 für über 3000€ und jetzt ein Effektgerät für 859€ !? Mal davon abgesehen das es kaum neue Sachen hat bissel anders aussieht und deswegen soll es 859€ kosten? Neue großartige Effekte kanns eigentlich auch ned haben, denn alles was da gibt wurde schon vom Kaosspad2 und AirFX ausgeschöpft... Also meiner Meinung nach wird sich Pioneer in dem Preissegment die Finger verbrennen... Wenn man ein richtiges Effektgerät haben will und gleich soviel Asche ausgeben will kauft man Effektgeräte von Alesis, Boss etc. aus der Pro Series....

Das geilste ist aber der Spruch auf der Pioneer Seite:
Pioneer baut seinen Technologie-Vorsprung bei DJ-Effektgeräten weiter aus

LOL :D



MfG MaXiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Efx 1000

Gibt´s nicht noch mehr Threads zum Pioneer efx 1000

interressiere mich für dieses Gerät ? Test´s ?

Hat´s den noch keiner?

Hab bestimmt eine Stunde lang die Suche benutzt
 

Neue Themen


Zurück
Oben