Kaufentscheidung XDJ-1000 MK2 vs CDJ 3000

Erstmal Danke für die Antworten. Ich schwanke gerade zwischen einem gebrauchen NXS2 und NXS1 setup.
Denke aber NX2 da mir das browsing hier besser gefällt (ähnlicher dem 3000)

(Falls der Preis stimmt den passenden DJM900 dazu (set) oder ich hole mir einen 750mk2. Damit sollte alles machbar sein.)
 
bei dieser kombination gibts 2 sachen zu bedenken:

zum einen kostet dich das andere browsing 400+ aufpreis pro player! aber gut, ob es das wert ist, muß jeder selber wissen.

und zweitens: aus klanglicher sicht müßte man es andersrum machen. also mehr fürs pult ausgeben und weniger für die player. weil digital angeschlossen sind alle 2000er qualitativ gleich.
solltest du z.b. ein 750er pult nehmen, betreibst du die player, egal ob nexus 1 oder 2, deutlich unter wert. d.h. du machst das, was die player liefern, um einiges schlechter, weil die 750er pulte nicht gut klingen.
 
@Bodylotion : Wenn du auch noch kein Mischpult hast, würde ich dir zu dem aktuellen All-in-One Gerät raten, weil du dort genau die Technik erhältst, die auch im CDJ 300 verbaut ist:
https://www.elevator.de/digital-dj/dj-controller/pioneer-dj-xdj-rx3.html

Zudem könntest du dieses Set sogar zu einem Gig mitnehmen und sollte von einem gebrauchten NXS2 Setup preislich eigentlich sehr nah dran liegen.
 
Was mich tatsächlich etwas verwundert sind die stark variierenden Preis für ein NXS2 set auf ebay. Ich finde Angebote für 4500 - 6000€ für ein Komplettset. Auffällig ist, dass viele günstigere Angebote bereits älter sind. Hat Jemand von euch da eine Erklärung und vorallem eine Einschätzung was fair und richtig ist?
 
Das kommt auf das "Vorleben" der Geräte an.
Equipment aus dem Verleihbetrieb wird deutlich günstiger sein als ein Home-Setup was höchstens mal abgestaubt wurde und nie bewegt.
 
Dachte ich auch. Auf Nachfrage bei den Verkäufern ergab sich dieser Unterscheid aber nicht. Ich glaube eher dass es was mit den Lieferzeiten der neuen Pioneer Geräte zu tun hat was auch die Preise der NX2 treibt. Blöde Zeit für Käufer
 
Ich würde eh noch ein wenig warten. Jetzt wo alle DJs auf "AlphaTheta" umsteigen müssen gibt es "Pioneer" bald nachgeworfen, weil das keiner mehr will...
 
Ich würde eh noch ein wenig warten. Jetzt wo alle DJs auf "AlphaTheta" umsteigen müssen gibt es "Pioneer" bald nachgeworfen, weil das keiner mehr will...
Habe das so verstanden dass beide Marken nebeneinander existieren. Pioneer DJ veröffentlicht weiter Geräte wie bisher, für den Bedroomer bis hoch zu den Pro Geräten.
Evolution statt Revolution.
AlphaTheta scheint grundsätzlich eher hochpreisig zu fahren und Dinge vom Layout und Design her anders zu gestalten um auch andere Käufergruppen damit anzusprechen.
Weniger „technisiert „ mehr Boutique…

Wäre schon verrückt eine so prägnante Marke wie „Pioneer DJ“ aufzugeben.
 
Ich würde eh noch ein wenig warten. Jetzt wo alle DJs auf "AlphaTheta" umsteigen müssen gibt es "Pioneer" bald nachgeworfen, weil das keiner mehr will...
Das sehe ich eher genau anderes herum, die Leute werden eher Pioneer DJ Geräte aufkaufen und somit die Preise sehr hochtreiben, wobei ich eher glaube...
Habe das so verstanden dass beide Marken nebeneinander existieren. Pioneer DJ veröffentlicht weiter Geräte wie bisher, für den Bedroomer bis hoch zu den Pro Geräten.
Evolution statt Revolution.
AlphaTheta scheint grundsätzlich eher hochpreisig zu fahren und Dinge vom Layout und Design her anders zu gestalten um auch andere Käufergruppen damit anzusprechen.
Weniger „technisiert „ mehr Boutique…

Wäre schon verrückt eine so prägnante Marke wie „Pioneer DJ“ aufzugeben.
Das Alpha Theta nicht DEN Namen in DJ Szene aufgeben wird.
Ich sehe ihre eigen Produkte (nach der neuen Linie) eher bei den Privat/Wohnzimmer DJs (mit dem entsprechenden Design), während Pioneer DJ wieder mehr nur Club Einsatz werden wird - preislich wahrscheinlich hoch und sehr hoch (wie gewohnt).
 

Neue Themen


Zurück
Oben