Euer DJ-Name: Entstehung/Bedeutung

A

Audiowash™

Tonwaschanlagenbesitzer
Dabei seit
30 Jun 2005
Beiträge
189
Reaktionen
4
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo ersteinmal !

Mich würde mal gerne interessieren, wie Ihr auf Euren DJ-Namen gekommen seit.

Was hat er für eine Bedeutung ?
Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr einen passenden Namen für Euch gefunden habt ?
Und warum gerade dieser ?

Also bei mir war das 'ne Zeit lang so, dass ich mich für einen Namen entschlossen habe und nach einer Woche Ihn dann gewechselt habe, entweder weil er nicht so Sinvoll war (keine richtige Bedeutung) oder weil er sich, nach meinem Geschmack, nicht gut angehört hat ...

Bin dann letzendlich bei "Audiowash" geblieben - Wie ich drauf gekommen bin ? Das wüsste ich auch mal gerne :D

Bedeutung: Audiowash = "Tonwäsche" = Mixing

So, dann erzählt mal ;)
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Lege unter dem Pseuonym "Markus Eskar" auf. Das besteht aus meinem zweiten Vorname und meinen Initialen SK, die dann ausgeschrieben wurden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Ich hatte in meiner Anfangszeit immer so eine mit Gel gestylte Frisur, wo die Haare wie ein Igel aussahen.

Ein Kumpel sagte dann irgendwann: "Hey Stacho".

Als ich ihn fragte, wieso "Stacho", da sagte er, daß ich aufgrund des Igellooks so aussehe.
Ich fand den Namen irgendwie cool und habe ihn seitdem für mich übernommen.

Das "O" am Ende habe ich groß gemacht, seitdem ich in Oberhausen wohne. Das CentrO hier bei uns schreibt sich ja auch so.
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

TomVetch schrieb:
Einige Monate später wurde mir das DJ zu blöd und ich nannte mit von nun an nur noch S.C.A.S.H. Die Buchstaben hatten aber keine Bedeutung, sah eben einfach cooler aus.

Ja, genau so war es bei mir auch, habe manchmal nur versucht Buchstaben zusammenzusetzen und dann: Mal schauen, wie es sich anhört. :D

Einen richtigen DJ-Namen für mich zu finden war nicht leicht und für Euch auch nicht, denke ich mal ;)
 
mein richtiger name ist "martin ...whatever...". fand ich als künstlernamen einfach ungeeignet.

aus "martin" wurde dann "matt"; ich weiß, das ist eigentlich eher die engl. abkürzung für matthias, aber auch nicht sooo abwegig.

"" wurde gestrichen und durch noncom ersetzt. "noncom" = "non commercial" = nicht kommerziell.

that's it
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Hy,
ich hab meinen Dj Name (Fandango) aus einen sehr bekannten PC Spiel.
Dieser Name bedeutet mir sehr viel, weil dieses Pc Spiel ein Baustein meiner Jugend war *ggg*.

LG Fandango
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

ich hab mir mal eine traube bei ebay ersteigert - da stand mein name drauf.

lg
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Audiowash™ schrieb:
Was hat er für eine Bedeutung ?
Wie lange habt Ihr gebraucht, bis Ihr einen passenden Namen für Euch gefunden habt ?
Und warum gerade dieser ?
1. Realname
2. keinen Moment
3. frag das meine Eltern
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Auf der Suche nach nem Namen wollte ich erst Serkan K. nehmen. Aber irgenwie wollte ich nicht meinen richtigen Namen benutzen. Später dachte ich an "Sir Kane" was mir aber echt zu blöd klang (übrigens: beide Namen gab es auch schon *g*).

In meiner damaligen Berufsschule anno 1998 stand auf ner Klotür halt das Wort "OXYGEN" an die Wand gepinselt... hat mir gefallen, und durch J.M. Jarre verband ich das Wort auch mit meinem Stil... Trance-Music.

Ich hab also ein "DJ" davor gesetzt und das "E" klein geschrieben, um eine gewissen Individualität in die Sache zu kriegen.
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

mmmh...ich hab irgendwie keine ahnung mehr wie ich drauf gekommen bin. aber naja, mike is hald mein spitzname und da is das dyna nicht weit weg...;)

aber ich werd mich sowieso irgendwann mal auf dönermike umbenennen! :D :rolleyes:


peace
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

also erst hieß ich marc r. das r steht als abkürzung für rose (gesprochen rouse auf englisch) das hat sich aus folgendem grund ergeben,
also ich war i der schule unheimlich in en weib verschossen, an ihrem geburtstag hab ich ihr aufm schulhof nerose geschenk jo un das vor den ganzen leuten...
und marc = marcel -el
un jetz heiß ich (dj) CeCeL,so wurde ich dann von meiner besten freundin getauft... also hat auch was mit marCEL zu tun
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Name: Dominic
werde genannt: Domi
DJ-Name: Dom.E - E wahlweise für Electro oder einfach weil englisch ausgesprochen wieder Domi rauskommt. Der Punkt vor dem E weils besser aussieht.

also auch am richtigen namen orientiert.
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

dynamike schrieb:
mmmh...ich hab irgendwie keine ahnung mehr wie ich drauf gekommen bin. aber naja, mike is hald mein spitzname und da is das dyna nicht weit weg...;)

aber ich werd mich sowieso irgendwann mal auf dönermike umbenennen! :D :rolleyes:


peace

dann schon bitte dönermichel :D:D:D
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

matt noncom schrieb:
mein richtiger name ist "martin lexow" ("ow" spricht sich einfach nur "o"). fand ich als künstlernamen einfach ungeeignet.

aus "martin" wurde dann "matt"; ich weiß, das ist eigentlich eher die engl. abkürzung für matthias, aber auch nicht sooo abwegig.

"lexow" wurde gestrichen und durch noncom ersetzt. "noncom" = "non commercial" = nicht kommerziell.

that's it

Finde aber den Namen "Martin Lexow" garnicht so schlecht ...
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Hab ich ihm auch immer gesagt, finde Martin Lexow cooler wie Matt Noncom... :)
 
ihr bringt einen ins zweifeln ;)

aber wie spricht bspw der amerikaner "lexow" aus? nicht so gut, denk ich :D
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

matt noncom schrieb:
ihr bringt einen ins zweifeln ;)

aber wie spricht bspw der amerikaner "lexow" aus? nicht so gut, denk ich :D

Lexow englisch ausgesprochen: "LEXOu", schwer zu schreiben :)

Meine Meinung bleibt noch :p
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

BassTi schrieb:
Warum sollte ein Amerikaner auch deinen Namen aussprechen müssen? :D :p
ich habe doch nur nach einer rechtfertigung gesucht :p
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Also mein dj name ist "Seyenne".
Ich war schon immer auf der suche nach nem namen, der irgendwie schön klingt und irgendwas zu verbergen scheint :)
Auf der Abi Abschlussfahrt hab ich ganz verträumt ausm bus rausgeschaut (Frankreich) und plötzlich ein Ortsnamensschild gesehn. Ich wollte mich daran erinnern und plötzlich viel mir "seyenne" ein, obwol das "original" völlig anders war. Naja, gleich mal gegoogelt und man findet under diesen namen nur irgend ein kaff in afrika das so heisst :)

und mit meinem realname "Daniel Unser" kann man wirklich nichts anfangen wie ich finde :) Oder??! :)
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

spheer schrieb:
und mit meinem realname "Daniel Unser" kann man wirklich nichts anfangen wie ich finde :) Oder??! :)


Doch, und wie... :)
wie wärs mit "Vater Unser"

hm..
wie bin ich zu meinem Namen gekommen?! Gute frage!
Karol = (rus.) König
und da ich ja so königlich bin, dachte ich mir, das passt doch.
Außerdem ist 'n bissl protzen auch gar nichtmal so schlecht :p
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

dynamike schrieb:
mmmh...ich hab irgendwie keine ahnung mehr wie ich drauf gekommen bin. aber naja, mike is hald mein spitzname und da is das dyna nicht weit weg...;)

aber ich werd mich sowieso irgendwann mal auf dönermike umbenennen! :D :rolleyes:


peace


Ich plädiere natürlich auf Dönerbitch :D :D
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Hm ja... DJ Name, macht für mich irgendwie nur Sinn wenn man in Clubs auflegt usw. (machen ja auch einige oder alle hier im Thread). Bei mir ist es z.Z. leider (noch?) nicht der Fall.

Wenn ich einen haben müsste dann meinen eigenen mit 'nem "extra L" im Nachnamen, sozusagen:

Marcos Martell

Grund: wie Mando sagte, frag meine Eltern :p ;)
 
AW: Euer DJ-Name: Entstehung/Beudeutung

Meinen ersten Namen bekam ich von Kumpels verpasst, wir schrieben das Jahr 1993 und der Sound war knallhart -->> DJ Hardcunt, was soviel wie "harte F*tze" bedeutet.
Das war mir aber zu vulgär und so wurde ich 1994 zu Dr. mad. Daze. Das Dr. stand dabei für meinen therapeutischen Anspruch insbesondere in Hinsicht auf Acid. Das "mad." ist ein einfach dazu passendes kleines Wortspiel (abgeleitet von Dr. med.). Was Daze bedeutet, findet ihr in jedem Englishwörterbuch ;)

Heute heiß ich ohne jeden DJ, Dr. oder sonstigen Schnickschnack einfach nur noch Daze.

PS: Namen sind Schall und Rauch...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Netwizard
N
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
andreklishine
A

Neue Themen


Zurück
Oben