Aktueller Inhalt von leftbox

  1. L

    CDJ 1000 MK3 - Balkenanzeige unverständlich

    danke für eure antworten, auch wenn es leider nicht meine frage beantwortet :D das wave-display habe ich verstanden, dachte es gibt halt einen zusammenhang zwischen blink-geschwindigkeit vom grünen fortschrittbalken und der tracklänge / zwei jogscheibenumdrehungen sind ein blinkender balken/...
  2. L

    CDJ 1000 MK3 - Balkenanzeige unverständlich

    grüße :D ich verstehe ganz einfach nicht, mit welcher geschwindigkeit/logik der grüne "fortschrittbalken" von links nach rechts wandert (beim abspielen eines tracks). er läuft ja nicht kontinuierlich durch, sondern blinkt , verharrt und blinkt wieder ins nächste segment. ich kann dadurch...
  3. L

    CDJ 1000 MK3 - Balkenanzeige unverständlich

    Hallo Community, zuerst möchte ich versichern, dass ich ausführlich gegoogelt und die Bedienungsanleitung gelesen habe, bevor ich diese triviale Frage stelle :D Das Problem ist, dass ich die Balkenanzeige @ Wave Display bei den CDJs absolut nicht verstehe. 1) Die grüne Balkenanzeige zeigt mir...
  4. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    danke für die technisch-verständliche erklärung :)
  5. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    danke für die logische erklärung, ich versuche mir das immer anhand von schulphysik zu erklären - aber zum glück ist das internet anonym und verzeiht dumme aussagen :D dachte, durch einen kanal kann ich eine gerichtete abstrahlung erzielen - ist doch was anderes wie löcher in einen sub zu...
  6. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    ...und warum sollte man das tun? dann kann ich doch auf das reflexrohr verzichten und eine geschlossene variante wählen. zumal ich für das "runterdrücken" von tiefen frequenzen (hohe schallenergie) dicke filter brauche. was qualität und abstrahlung angeht, kann ich dir folgen, die geschichte mit...
  7. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    das ist doch keine wissenschaft sondern grundlagenphysik ^^ verstehe immer noch nicht, wo der sinn darin liegen soll, den resonanzkanal zu verschließen. zumal durch schaumstoff oder andere elemente der schall gedämpft wird, da ist dein frequenzgang doch hin?
  8. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    ich kann dir irgendwie nicht folgen... ja, durch das erzeugen einer resonanz addieren sich schallwellen und werden verstärkt --> nur muss ich eben die resonanz auch erzeugen - geometrie und masse der lautsprecher bilden den resonanzkörper. durch den abstand zur wand beeinflusse ich doch im...
  9. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    die sind sogar noch kompakter als die pioneer, danke :D pioneer gehen ab 40Hz los, die KRK bei 35Hz --> hört man (ohne labor) einen unterschied?
  10. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    bin gerade auf die Pioneer S-DJ50X gestoßen :)
  11. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    @ paul axthelm KRK Rokit 8 sind doch viel zu groß für einen tisch - analog Yamaha HS8 usw. ich erwarte ja auch kein leistungs bzw. bassmonster - zum genießen habe ich meine hifi-anlage, mit den kleinen aktis will ich meinen mix ins gesicht "geschallt" bekommen, übergänge und fehler live...
  12. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    "ich habe keine Möglichkeit Abstand zur Wand zu gewinnen" aber die nEAR05 haben doch bassreflex? genau das möchte ich nicht haben, mir bleiben weniger als 10cm zur wand, ecken auch nicht vorhanden
  13. L

    Kaufberatung aktive Nahfeldmonitore / Tischlautsprecher

    hallo gemeinde, ich möchte mir zwei (kleine) aktivboxen für das djing @ zuhause kaufen. Meine zwei Cd-Spieler stehen auf einem Tisch - und der Tisch steht genau vor einer Wand, ich habe keine Möglichkeit Abstand zur Wand zu gewinnen bzw. mein Setting umzupositionieren, wandecken stehen leider...
  14. L

    Korg KM 402 - ein Gain sieht rot

    Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen :D Mein DJ-Setting sieht wie folgt aus: 2 x CDJ 1000MK3 über Cinch in das 1 x Korg KM 402 Digitalmischpult ..und weiter in meinen analogen Yamaha A-S 500 Stereoverstärker. Mein Problem: Sobald ich am Mischpult / einem Kanal an dem ein...
  15. L

    Korg KM 402 - Problem mit schwachem Ausgangssignal / Gainregler

    Hallo liebe Gemeinde :) ich habe vor ein paar Monaten mit dem Auflegen angefangen und mich hier angemeldet, ein paar technische "Probleme" kann ich leider nicht alleine lösen, vlt. könnt ihr mir helfen :) Mein Setting sieht wie folgt aus: 2 x CDJ 1000MK3 1 x Korg KM 402 (Digitalmischpult)...
Zurück
Oben