Aktueller Inhalt von technix

  1. T

    Überkatzen?

    Ich finde es interessant, dass Katzen bei lauter (elektronischer) Musik nicht ängstlich oder gar agressiv werden. Es wäre doch plausibel, wenn tiefe, wummernde Bässe die Mieze auf Gefahr schließen lassen. Mein Stubentiger gerät zum Beispiel außer sich, wenn die Müllabfuhr oder Straßenreinigung...
  2. T

    [firefox 3.5] unsortiere Lesezeichen verschwunden

    Hi! Ich habe vorhin den Lesezeichenmanager von Firefox über Strg + B geöffnet und ausversehen den "Ordner" mit den unsortierten Lesezeichen (also die Bookmarks die durch das einfache Klicken auf das Sternsymbol gesetzt wurden) auf ein anderes Bookmark gezogen. Seit dem finde ich die...
  3. T

    Studieren in Saarbrücken

    Vielleicht auch besser so. Als Pfälzer hättest du hier doch eh Undercover leben müssen :-D
  4. T

    [Sammelthread] Synthsounds nachbauen

    Der Sound ist ein Sample. Es handelt sich dabei um das "sogenannte" House-Organ. Ist ein Preset aus dem Korg M1 ;-)
  5. T

    Liedgerene zuordnen?

    Und glaubst du, dass solche Veranstalter den Unterschied zwischen bspw. Hands Up & Trance kennen ?
  6. T

    Liedgerene zuordnen?

    Ich würd gerne mal fragen: Wozu ist das wichtig ?
  7. T

    Stirbt Trance aus??

    Ich verstehe das Gejammer immer nicht so ganz. Mag ja sein, dass die Werbemaschine im Moment eher im Sparmodus läuft. Nimmt man also an, dass man ein Genre für "lebendig" befindet so lange es im Fokus steht, dann ist Trance im Moment eher in den letzten Zügen. Und warum ist das so? Weil...
  8. T

    Auf der Suche nach dem schmächtigen T-Shirt ...

    Das scheint ein guter Tipp zu sein. Ich habe mal ein Tee & ein Longsleeve bestellt. Mal schauen. Schonmal Danke an Alle für eure Tipps :-) T
  9. T

    Auf der Suche nach dem schmächtigen T-Shirt ...

    hi there! Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal hier war. Der Sommer kommt & ich muss feststellen, dass ich unbedingt neue T-Shirts benötige & da wendet man sich doch am besten an modebewusste DJs ;) Da ich von Natur aus eher sehr schlank bin ist das bloß leider nicht so einfach...
  10. T

    Ein Crossfader ist cheaten!!!

    Also ich frag mich echt wie ein Mod, der eigentlich Datenmüll bekämpfen sollte, so einen schwachsinnigen Thread eröffnen kann. IIst ja nicht einmal der Open-Floor hier. Ich würde schon fast die rote Karte zücken.
  11. T

    [Cubase] MIDI "automatisieren" und MIDI-Controller

    Naja, wir werden wohl nie auf einen Nenner kommen ...:cool:
  12. T

    [Cubase] MIDI "automatisieren" und MIDI-Controller

    Liebe Missb4, es gibt leute, die machen Musik, nicht etwa weil sie Technik-Geeks sind sondern aus unwahrscheinlich großer Leidenschaft. Das kann schon dazu führen, dass diese Einstellung im Hirn Ressourcen aktivieren, dass man solche Sachen einfach durchs ausprobieren rausfindet. Und das muss...
  13. T

    [Cubase] MIDI "automatisieren" und MIDI-Controller

    Es gibt zu genüge Produzenten die amtlich arbeiten ohne je ein Handbuch gelesen zu haben ...
  14. T

    Happy Hardcore Piano

    HHC Pianos stammen i.d.R. aus (wie sollte es anders sein) ALTEN Romplern. Der Piano Sound vom Korg M1 (gibt es jetzt auch ne Softwarevariante von) könnte dem entsprechen was du suchst. Oft kann es bei dem von dir gesuchten Sound auch helfen, wenn man kräftig & breitbandig die Höhen boostet (bei...
  15. T

    Euer Minimal Sound No. 1

    John Cage - 4'33 Quasi DER mnml Pionier.:)
Zurück
Oben