Traktor 3.2 ist da! Meinungen?

Da ich leider noch keine Threads eröffnen kann poste ich mal meine Frage gleich hinten dran...
Stehe kurz vorm kauf dieses, wie ich feststellen muss, richtig guten Programms. Habe mir vor einiger Zeit die 3er Demo aufgespielt.
Naja, jedenfalls möchte ich gerne mein Yamaha i88x (8-Kanal 19" Firewire Interface) nutzen um die Sache extern zu betreiben. In den Optionen lassen sich auch alle Kanäle richtig zuweisen. Nutzen kann ich aber nur Player A und B. Player C und D kommen bei mir auf der Oberfläche nicht zum Erscheinen. Habe mich schon dumm und dämlich nach einer Antwort umgeschaut, aber warscheinlich ist es mal wieder nur was ganz Triviales, was ich einfach nur übersehen habe. Ich hoffe jemand kann mir eine Schnelle Hilfeleistung erteilen.
 
Oben irgendwas mit 4 Decks auswählen!

ciao,
Stefan
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19,4 KB · Aufrufe: 188
Was haltet ihr eigentlich von den Effekten und Filtern in Traktor. Ich hab noch nicht viel mit Effekte am Hut, stehe aber vorm dem Kauf eines Mischpults. Sind die internen Effekte in Traktor zu gebrauchen oder eher möchte gern und kann nicht.
 
Was haltet ihr eigentlich von den Effekten und Filtern in Traktor. Ich hab noch nicht viel mit Effekte am Hut, stehe aber vorm dem Kauf eines Mischpults. Sind die internen Effekte in Traktor zu gebrauchen oder eher möchte gern und kann nicht.

ja, nö, weiss ned so recht. den delay mag ich manchmal ganz gern. da aber immer nur ein effekt pro kanal ausgewählt werden kann, und alle werte nach effektwechsel auf default , also asynch zu meinen midicontrollern zurückspringenm ist ein externes fxteil scho besser. den xzone filter hab ich jetzt noch ned so oft ausprobiert, da er wenn man ned aufpasst und n bissl zuviel getankt hat den kanal ziemlich plötzlich ziemlich dicht macht.
 
Ich arbeite alleine aus dem Grund ungern mit den Effekten, weil ich möglichst wenig am Computer selber machen will, mich nervt dieses Mausgeklicke: Habe meinen externen Mixer, der aber kein Midi-Controller ist. Ansonsten finde ich sie brauchbar... Sample gibt es nicht direkt. Beim neuen 3.2 kannst du aber eine 1:1-Kopie von einem Deck zum anderen machen. Dort kannst du dann z. B. Loops setzen, Effekte einbauen usw. und die beimischen bzw. zwischen den Decks wechseln. Der Delay hat obendrein noch eine "Freeze"-Funktion, die man unter Umständen auch als eine Art Sampler verwenden. Im eigentlichen Sinne gibt es keinen.

ciao,
Stefan
 
Hey people, hab auch das neue Traktor gekauft und muss sagen ich könnte es besser finden, ich hatte bis jetzt Traktor 2,was weiß ich und find das insgesamt besser, vll weil ich das Handling vom 2er besser finde aber es ist so das ich beim 3er lieder gleich loslaufen wenn man sie einfach reinkopiert, dagegen find ich die effekte ganz geiles neues feature, ich bleibe aber weiter hin beim 2er. greetz DR
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]aber es ist so das ich beim 3er lieder gleich loslaufen wenn man sie einfach reinkopiert[...]
Hä? Ist das nun toll oder schlecht? Schalt's doch an oder aus, je nachdem... ;) - Und eins ist klar: An das 3er muss man sich gewöhnen. Also setz dich in ein paar ruhigen Stunden hin und tu das, lohnt sich. Auflegen würde ich damit natürlich erst, wenn du es wirklich kennst und damit klarkommst.

Viele Grüße,
Stefan
 
is ja auch schon in etlichen foren dsikutiert worden:
3.x is ein komplettes redesign. wo bei 2.x noch die ähnlichkeit mit cd-kontrolloberflächen und vll auch bedienbarkeit mit maus im vordergrund war ist t3 ohne midicontroller imho kaum noch nutzbar. allerdigs bekommt man dafür eine funktionsvielfalt, welche ihresgleichen sucht (torq hab ich noch ned getestet)

ich hab ein paar tage gebraucht und wollt dann nimmer zurück zur alten version.
 
traktor is momentan eigentlich so das beste was es in diesem bereich gibt, in punkto funktionsvielfalt und browser verwaltung kommt da meiner meinung nach nix ran....

aber: andere programme ala ssl oder torq bieten net so viel funktionen sehen vielleicht auch optisch net so gut aus lassen sich aber im club intuitiver und einfacher bedienen....

ich mein wer brauch diese masse an funktionen im dunklen club wirklich?
mir reicht da loop und cue und eventuell nen sampler und das mus schnell anwählbar und übersichtlich und einfach bedienbar sein....

und genau in so einer umgebung halte ich ssl bzw torq für geeigneter....

ich besitze auch die 3er version nur ich benutze es kaum noch weil ich zu torq gewechselt bin in verbindung mit vinylsteuerung es macht einfach ansich mehr spass damit zu arbeiten und ich vermisse nichts...

außer den sehr guten browser den traktor hat, da muss m-audio noch nachbessern....
 
übrigens findet ja nächste woche die "NAMM" statt, also ich bin schon tierisch gespannt was da wohl NI präsentiert;) ich hoffe auf ne anständige, eigene vinylsteuerung mit nen passenden interface und vorallem bezahlbar:D

FS - war ja wohl nur mies - in dem sinne, ich bin gespannt:cool:
 
traktor.JPG


Hat Jemand von euch mal mit dieser Time Stretch quality experimentiert? Bringt das spürbare Veränderungen? Und für welche CPU könnt ihr was empfehlen?? Ich hab jetzt bei meinem Athlon 2200 mal das höchste eingestellt und konnte in einem kurz Test keine veränderungen erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch bringts was. is aber auch abhängig vom material und wie stark man von der originalgeschwindigkeit abweicht. lass 4 tracks laufen, pitch n bissl, hau 4x fx plus master rein und du wirst sehen, ob deine kiste genug power hat.
 
Gibts eigentlich ausser Chris Liebing, noch mehr bekannte DJs die Traktor nutzten?
 
Und wie siehts lokal bei euch aus? Habt ihr DJs in den Clubs bei euch die mit Traktor hantieren? Bei uns in OWL hab ich das noch nie gesehen... SSL sieht man ab und an mal.
 
Kumpel von mir legen mit Traktor, aber ansonsten habe ich eigentlich da noch nicht viel gesehen...

ciao,
Stefan
 
ich glaub der feos macht mit FS2.is mir auf sms 2006 so vorgekommen.

hab auch ne zeitlang mit traktor 3 getestet , bin dann aber bei torq gelandet .
torq bedient sich einfach einfacher sozusagen :D
 
ich glaub der feos macht mit FS2.is mir auf sms 2006 so vorgekommen.

hab auch ne zeitlang mit traktor 3 getestet , bin dann aber bei torq gelandet .
torq bedient sich einfach einfacher sozusagen :D
besonders die sync-funktion ist ganz ganz toll.... :confused:
 
auf sync würd ich mich eh nie verlassen. bei traktor funktioniert das sowieso nur 100% wenn man sich die mühe macht und ein beatgrid über jeden track legt.
mir is das zu aufwendig.
 
hab mal ausprobiert ob man auch mit einer u46dh karte mit turntabels und timecode auflegen kann ging aber iwie nich habe die final screatch vinyls kann mir da vll jemand helfen oder muss ich wirklich das komplette final sceatcjh packet haben????





mfg dj dekri
 

Neue Themen


Zurück
Oben