Denon S1000 vs Pioneer CDJ-200

D

DJ Michi Mann

Mitglied
Dabei seit
30 Mrz 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Tach, bin neu hier und hab schon gesehen, dass bereits fleißig über den S1000 diskutiert wurde. Würde dennoch gerne mal eure Meinung wissen, bzgl. Denon S1000 vs. Pioneer CDJ-200. Leg in verschiedenen Clubs rund um Nürnberg auf und da steht ja meist der CDJ-100 oder der Denon 4000.

Hab aber vor, mir selbst Teile zu besorgen.

Was meint ihr???

--------------------------------------------------------------------------

Eihn Blick nach oben schadet nie.

www.michimann.de
 
Servus und Willkommen

Zu beiden Playern kann ich dir leider nichts sagen. Werde sie mir aber auf der Musikmesse beide genau anschauen. Habe nämlich vor umzurüsten und will dort die Denon 3000 u. 1000 sowie die Pio 800 u. 200 mal antesten.

Den Thread zum Denon haste ja schon gefunden. Hier noch was die Forensuche - übrigends ein sehr nützliches Tool ;) zum 200er Pio hergibt:
Im 2ten von oben wurde glaub ich schonmal angefangen zu vergleichen.

https://www.deejayforum.de/forum/search.php?searchid=91323

Da es einen direkten Vergleichsthread aber noch nicht gibt, denke ich dass dieser hier auch seine daseinsberechtigung hat. ;)
 
pioneer ist halt pioneer...

+ marke (auch wenn du sie mal wieder los werden willst hilft das)
+ endurance, bessere roadtauglichkeit
+ jeder dj kennt sie, ist bereit mit ihnen zu spielen
+ die teilers funktionieren auch wirklich, kaum bugs
+ optimale ergonomie

wir organisieren selber parties, ich habe schon n haufen clubs von innen gesehen und habe kenne einige leute welche equipment vermieten.
da ich mich auch mal damit beschäftigt habe, ob ich mir n cdj ziehen möchte (kam zum schluss, dass ich keinen will ;)) habe ich mich relativ intensiv informiert.
der tenor war eindeutig: "kauf ja nix anderes als pioneer (im tabletop segment)"
ich gebe das einfach mal so weiter... ich kenne niemanden der wirklich professionell sachen veranstaltet oder vermietet der auf was anderes als pioneer setzt...

pioneer hat sich im cdj markt durchgesetzt und technics hats verpennt. denon und numark schaffens zwar gute produkte auf den markt zu werfen aber werden zaungast spielen, da sie niemand mehr beachtet... first come first served... und all die kontra diskussionen, welche jetzt gegen pioneer geführt werden sind für mich relativ unverständlich. meine, heute wettert auch keiner mehr gegen mks...

wenn du auf exoten stehts oder nicht genug geld hast für n pioneer dann kauf dir was anderes... und sonst buy a cdj!
(ich bin nicht irgendwie von pioneer oder so, keine angst ich würde z.b. schwerstens davon abraten sich pioneer phones zuzulegen, aber das ist ne andere geschichte... ;))

lieben gruss und bitte nicht in irgend einer art als angriff aufassen...
 
Ich hab den aktuellen Pioneer-Player noch nicht unter den Fingern gehabt, aber so wahnsinnig begeistert war ich bisher nicht von denen. Ich hab ein paar Mal mit dem CDJ-800 gearbeitet, und der war zwar von der Bedienung her ok, hatte aber so seine Macken und war vor allem bei weitem nicht so robust wie man sich das wünschen würde. Die Knöpfe machten auf mich einen etwas wackeligen Eindruck und bei der Toploader-Klappe warnte man mich, dass die schonmal rausfliegen kann. :D

Kann natürlich sein, dass ich bisher nur total alte, verratze Exemplare erwischt habe (kann durchaus sein), aber das geht sicher besser.
Bei den Doppel-Playern machten die Denon-Geräte auf mich bisher 'nen ganz guten Eindruck, allerdings bevorzuge ich Tabletop-Player. Zu Hause hab ich Numark-Player, aber die würden Club-Betrieb wahrscheinlich nicht standhalten.
Für unser Hochschulradio bestellen wir jetzt wohl den Denon DN-S1000. Mal sehen, wie der sich macht.
 
cdj800 - toploader klappe? meinst du den 500er?

war mit meinen cdj100 immer sehr zufrieden. in ner kneipe hier habense einen cmx3000 und sind auch sehr zufrieden. (und kellner gehen noch wirscher mit den knöpfen um als djs)

am besten ausprobieren!
 
Hi!

Also das Pioneer die Treibende Kraft im CD Player Segment ist, mag ich mal wirklich stark zu bezweifeln! Im Toploader hat Pioneer die nase vorn aber nur wie lange? Der Denon DN S5000 ist stark im kommen! Bei uns nur schwach, aber in unseren Nachbar Ländern und den USA desto stärker. Es gibt kaum ein Club der Denon CD Player nicht hat. Im Dual Front Segment ist Denon absoluter Platz-Hirsch. Zudem kommt noch das Pioneer eben nicht den ersten CD Player mit Aktiven Teller auf den Markt gebracht hat, sondern Denon ;) Pioneer Produkte sind zwar gut aber nicht Überragend! Vom Handling her liegt mir Persöhnlich Denon besser. Aber das ist geschmackssache....




MfG MaXiMo
 
Hallo und guten Tag,

hier muß ich MaXiMo recht geben, Denon ist führend im Clubbereich.
In allen anspruchsvollen Bereichen (Clubs) kommt Denon zum Zug, ganz ganz stark im Ausland.

Wer sich länger mit der CD-Technik beschäftigt wird feststellen das Denon, es ist wie es ist, schon immer "Best of" war. Wenn Subbassline schreibt in jedem "Profesionellen Club" steht ein Pioneer, kann ich sagen: so ist es aber nicht.

Denon hat vor 12-14 Jahren den MK I rausgebracht, dieser stand nun wirklich in jedem Club auf dieser Welt. Dann kamen die 19"er aus der Mode, deshalb kam Pioneer überhaupt zum Zug, es war das Design welches neu war.
Alle anderen Anbieter sind dann ebenfalls auf das Standgerät gekommen, so natürlich auch Denon. Deren Technik ausgereift, weiterentwickelt und nun in verschiedenen Modellen einsatzbereit ist.
Ich will Pioneer nicht absprechen das sie wirklich sehr gute CD-Player rausbringen, aber das Non Plus Ultra setzt zur Zeit Denon mit dem 3000 und 5000er.

Wer sich also wirklich mit der CD-Player-"Geschichte" befasst, wird feststellen, dass Denon schon immer Vorreiter für die Weiterentwicklungen von Features an CD-Playern verantwortlich war (und ist).

PS: Der S 1000 ist im Moment für den Preis von ca. 429.- Euro mit Abstand der vernünftigste Player - in seiner Preisklasse.
 
Also ich muss sagen, dass ich den 1000 überhaupt nicht gut finde.

Beim spulen und der Quepunktsuche setzt die Musik aus und er ist viel langsamer als die CDJ.

Selbst mein CDJ 100 lässt sich schneller bedienen!
 
ich hab die 5000er, die sind ähnlich. man gewöhnt sich aber dran, dass die musik aussetzt beim spulen. ist halt etwas anders. gut ist aber die quick jump funktion, die man selbst definieren kann, wobei ich sagen muss, dass pioneer die kombi aus search und rad sehr schön gemacht hat. ist wirklich toll. aber dafür sind hot cues n krampf mit record button. und denon hat im allg. ne bessere ausstattung.

letzten endes ne glaubensfrage
 
O.K. der Faktor "Zeitsprünge" hat bei Denon aber einen Hintergrund:

Denn dank der Zeitsprünge ist es mir (DJ) möglich, ohne langes Spulen, weit in einen Track hineinzuhören, dieses sehr schnell.
Suche ich eine bestimmt Stelle kann ich diese dann gezielt mit der Funktion "ich halte lange den Searchknopf" suchen.
Weiterhin höre ich mir oft das Ende eines Tracks an, dieses geht extrem gut mit den Zeitsprüngen.

Diese Funktion kann ich nur loben, endlich muss ich mir nicht mehr einen kompletten Song im Extrem-MickeyMouse-Modus anhören, wenn ich nur einzelne kurze Passagen (4-8 sek.) hören will.

Weiterhin ist der Sprung Variabel, es wäre bestimmt besser zu lösen gewesen, aber Gedanken hat Denon sich deswegen schon gemacht.
Ich nutze dieses Feature extrem oft, und empfinde, im Gebrauch, die kurzen Breaks beim Umsetzen als kaum störend. Bei einer Platte setzt ja auch der Ton aus wenn du die Nadel zum Suchen abnimmst ;-)
 
Hi Kollegas,

also ich hab meine zwei Babies bekommen und war schon erstmal erstaunt. Klein, kompakt, aber hammer viele Features. Bin ja den CDJ 100 bisher gewohnt gewesen (vorher ab und an den Denon 4000er) und es ist schon ne Umstellung, allein was das Feeling der Cue und Play-Taste angeht. Da finde ich das beim Pioneer das besser ist, aber eben geschmackssache. Was das "spulen" angeht, so ebenfalls ne Umstellung, aber die ist zu bewältigen ;-) Das scratchen hört sich gar nicht so schlecht an. Fazit: es war wohl besser sich für den S1000 zu entscheiden. Der CDJ 200 ist bestimmt auch sehr fein, aber der Denon bietet einfach mehr fürs Geld und der Rest ist gewöhnungssache.

Von daher, auf ins getümmel und weiter ausprobieren ,-)
 
sooo. mein kleiner Test auf der Musikmesse in Frankfurt hat für mich entschieden, dass die 1000er besser sind als die 200er.

Die 200er sind eher einer Version 1.2 von den 100er. die mp3 funktion konnte ich nicht testen aber der Rest hat mich auch nicht wirklich überzeugt.
Das mit dem spulen ist Geschmackssache. Da ich einen 4000er Denon hab, bin ich die aussetzer ja schon gewohnt :cool:
 
Hi!

Also ich hab auch beide auf der Musikmesse getestet und finde den S1000 auch besser als den CDJ200... Der CDJ200 sieht zwar ganz chic aus und der Alu Teller ist ne feine sache, doch von den Funktionen ist es wie es schon T1000 gesagt hat, so ziemlich gleich wie der CDJ100... Für mich ist der CDJ200 nur ein CDJ100 mit Mp3 Funktion und anders verpackt... Der Denon bietet einfach mehr fürn Geldbeutel....



MfG MaXiMo
 

Neue Themen


Zurück
Oben