1210 brummt

T

tonio

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Okt 2007
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi, mein 1210er brummt wenn ivh den gain am djm700 voll aufdrehe so 3 balken doll;-)

Ich hab schon chinch und und erdungskabel gewechselt, system getauscht und pins gesaeubert.

Habt ihr noch ideen was ich novh machen kann?

Beste gruesse
 
Hi, mein 1210er brummt wenn ivh den gain am djm700 voll aufdrehe so 3 balken doll;-)

Ich hab schon chinch und und erdungskabel gewechselt, system getauscht und pins gesaeubert.

Habt ihr noch ideen was ich novh machen kann?

Beste gruesse

ja hab ich , warum drehst du den gain voll auf ???

kann sein das eventuel irgendwo ein kleiner kabel bruch ist, da die kabel ja nun fest an den tts angebracht sind, neigen die teile halt öfter mal dazu ( schwachstellen an technics. ) kann sein muss aber nicht, aber warscheinlichste sache.

hast den tt mal abgeklemmt und ohne verbindung den gain mal voll aufgedereht . kann auch sein das es vom mixer selber kommt (weil zu laut aufgedreht ?? ) .

beide geräte am der selben steckdose ??


wenn alle stricke reissen . machst ein massefilter zwischen und gut ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur damit ihr ne idee habt wie doll es brummt
 
Kabelbruch dann bei den kleinen kabeln im
Tonarm? Kann man die wechseln?
 
Hmm ja chinchkabel und erdungskabel hab ich schon gewechselt. Kann man die im tonarm wechseln?
 
Ja habs an 2 1210ern alles komplett gewechselt am anderen ist alles super
 
Ja mein lieber Matze, als ob ich nicht wüsste WIE das übliche Netzbrummen klingt! :rolleyes:
Meine Frage war "wie dolle".

Aber weil ich ja nicht so bin, hab ich gleich mal diesen wunderschönen Bass als Sample genommen und mal wieder was kleines vorbereitet.

 
Ja mein lieber Matze, als ob ich nicht wüsste WIE das übliche Netzbrummen klingt! :rolleyes:
Meine Frage war "wie dolle".

Aber weil ich ja nicht so bin, hab ich gleich mal diesen wunderschönen Bass als Sample genommen und mal wieder was kleines vorbereitet.


ist zwar ein subwoofer testton gewessen und kein netzbrummen aber zumindest konnte ich dich inspirieren :) hat doch auch was.
 
was ist wenn du die tt tauschst am mixer. brummt der kanal immernoch ?

hat den der tt vor deinem auswechseln auch schon gebrummt ???
 
wenn ich den gain am djm700 voll aufdrehe so 3 balken doll;-)

so doll brummt es.

am kanal liegst nicht die hab ich alle durchgetestet. ich glaube letzt möglichkeit ist das kabel im tonarm zu wechseln……
 
@Matze doch, der Bass war sehr wohl Netzbrummen, nämlich genau dieses Netzbrummen-Beispiel auf Youtube, welches du gepostet hattest. Das habe ich aufgenommen und als Bass verwendet.

Aber jetzt genug offtopic :D
 
Ich hab genau das selbe Problem. Ich hab genau so ein 50 Hz Brummen wie oben in dem Youtube Video. Die Kanäle am Mixer sind alle in Ordnung. Zur Vorgeschichte. Ein Cinch Kabel war bei mir wohl defekt. Hatte nur noch Mono Signal. Also hab ich ein neues Cinch Kabel eingelötet. Seit dem brummt es nur noch. Kann es sein das ich evtl. beim einlöten die Platine kaputt gemacht habe oder das Cinch Kabel den falschen Weg herum eingelötet hab?

Wäre sehr nett von euch wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu finden. Hab keine Lust mehr kaputt zu machen als es sein muss.

Danke im voraus.
 
Hast du vielleicht vergessen, die Plattenspielermasse wieder einzubauen?

Kurzer Test: Halte ein blankes Kabel an den Tonarm und an die Erdungsschraube des Mischers und schau mal, ob dann das Brummen weg ist. Zumindest kann man das Problem dann eingrenzen.

Da aber an Leitung nichts anderes zum Mixer geht als die 4 Leitungen vom Tonabnehmer + Tonarm-(Gehäuse-)Masse, ist zu vermuten, dass du zur endgültigen Behebung des Problems den Teller eh noch mal aufmachen musst.

Tutorials mit Hinweisen zur korrekten Farbbelegung der Litzen gibt's auf 12x0.de.
 
9 von 10 "getauschten Cinch Kabeln" die ich so an Decks sehe sind meistens beschissener als die Originalen und eigentlich immer desaströs angelötet.

Ich würde da ansetzen ;)
 
9 von 10 "getauschten Cinch Kabeln" die ich so an Decks sehe sind meistens beschissener als die Originalen und eigentlich immer desaströs angelötet.

same here...:eek:Ich sag nur 99 Cent billig Chinchkabel aus dem Ramschladen*imaginäres Brechsmiley*die kalte Lötstelle incl. ne halbe Rolle Lötzinn auf dem PCB gab es Gratis dazu...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben