Projekt - kaype´s Meisterstück

Wow...also ich zölle Dir meinen respekt Kaype. Solche Projekte reizen einen gerade dazu noch etwas fetteres zu bauen. Ein Arbeitslollege erzählte mir im Gespräch, das es ja beleuchtete Plattenteller geben soll, worunter ich mir irgendwie nix vorstellen konnte, wie das aussehen soll. Anhand deiner Bilder ist mir einiges klar geworden und muss sagen, das ist der Hammer.

Ich selber besitze seit kurzem 2 M5Gs, die ja von Haus aus schon sehr Edel aussehen. Sowas umzubauen gehört natürlich bestraft. Aber dein projekt reizt einen gerade dazu 2 ausrangierte Technics günstig bei Ebay zu schiessen und etwas ähnliches mal anzufangen. :)
 
RESPECT!

Die Idee bis zum Ende auszuführen, und das mit solcher Präzision, hat echt fettes Lob verdient.

Legst du jetzt nur noch im Dunkeln auf?
 
Huch, fast ein jahr schon her das hier mal was geschrieben wurde :) aber den Thread darf man ruhig ausbudeln ;)

danke fürs lob :)

Das Decks steht im übrigen jetzt im Set meiner Freundin ...
 
setz dich mal mit der Funktion des "ändern" knopfes auseinander ;)
 
kaype mal ne kleine frage am rande:
von wo hast du dir das wissen angeeignet?! :D
bist du ein Automatiker oder so was in die richtung? oder hast du das alles gelernt indem du dich mit der materie befasst hast? (jetzt mal abgesehen von den nicht-elektronischen werkeleien die du da so locker über die bühne bringst:) )
 
Handwerklich: Ich bin gelernter Schreiner

Technisch/Elektronisch: ich sudiere Mikrosystemtechnik

:)
 
Das istk eine Fachrichtung, mein Studiengang heißt "Internationaler Studiengang Mikrosystemtechnik" kurz ISMS. Davor hab ich 4 Semester Elektrotechnik mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik studiert ...

grüße, kaype
 
oha :D echt mal den hut ziehn' vor dir :)... bei uns in der schweiz ist das glaub ich nicht soooo kompliziert :D ... mal ne frage ich hab nicht ganz verstanden von wo du den strom ziehst wenn du diesen teller-Led-ring einbaust...einfach an die nadellampe speisen oder wie oder was? :confused:
 
Ist direkt am Leistungstransistor angeschlossen, Nadellampe hängt da auch dran, ovn daher eigentlich korrekt ;)
 
ich bau mir auch mal so ein ding das sag ich dir jetzt schon:D... mal abwarten bis ich die kohle dafür hab die ferien sind auch nicht gerade billig :p aber danke jetzt schon für alle tips! du bist echt der freak im forum! :D (positiv gemeint sonst würde ich es nicht selber machen wollen :D ;) )
 
kaype schrieb:
Ist direkt am Leistungstransistor angeschlossen, Nadellampe hängt da auch dran, ovn daher eigentlich korrekt ;)
:confused:

haut so in der regel nicht hin, weil die tt-eigene spannungsversorgung bzw. -regelung bei standard-12xxern nicht genug leistung hat, um alle (bei kompletten umbau 33/34 st.) led`s zu versorgen, was sich dann in heftigem flackern beim starten/bremsen zeigt. wurde hier aber auch schon des öfteren beschrieben !

bei fragen, wie man das problem umgehen kann, einfach mal ne pm senden :cool:

gruß
tesa
 
Habs mir auch mal alles angeschaut... Hat schon was von Pimp My TT... Vielleicht sollte man da mal ne Sendung bei MTV vorschlagen :D...

Das Innenleben eines Technics sieht für mich aber auf den ersten Blick doch sehr übersichtlich und "simpel" aus...

Mit ein wenig Löterfahrung und bischen technischem Verständnis, scheint das schon machbar zu sein...

Kommst Du bei solchen Projekten eigentlich noch UNTER Neupreis raus für so ein Gerät? Oder sind die Ersatzteile eher teuer in der Nachbeschaffung???

Für Bastler und Liebhaber wärs ja die perfekte Alternative zu einem "teuren" Neugerät und als Ergebnis hätte man dann auch noch ein echt schönes Einzellstück...
 
@tesa
er fragte nur wo es angeschlossen ist, das die normalen TT Trafos dafür nicht ausreichen hab ich nun wirklich oft genug beschrieben, und auch deine Sache mit anderer Schaltung halte ich nach wie vor für unsinn, da ich auch einen seperaten Gleichrichter direkt hinter dem Trafo hängen hatte. Eventuell war mein Netzteil etwas schwach auf der brust und es geht in der Tat einfach so mit den Standardnetzteilen, oder du hast eins das im Leistungsspektrum eher etwas höher angesiedelt ist. Egal, das Thema hatten wir ja schon ;)

@DJHotride
Wie? Bei solchen "Projekten", also ich hab da ehrlichgesagt erst 2 von gebaut und die stehen beide bei meiner Freundin und werden sicherlich nicht verkauft. Keine Ahnung, normal bau ich ja nur die Standard beleuchtung um, das ist pro TT ne gute halbe stunde arbeit und an Material mit Cinchkabel eventuel 5€ ... von daher ... jo ich glaub ich krieg das raus, und wenn nicht wirds mich nicht ruinieren...

grüße, kaype
 
kaype schrieb:
@tesa
er fragte nur wo es angeschlossen ist, das die normalen TT Trafos dafür nicht ausreichen hab ich nun wirklich oft genug beschrieben,
@kaype: für mich sah LyuS posting nicht aus, als wäre ihm dieser umstand bewusst.
und auch deine Sache mit anderer Schaltung halte ich nach wie vor für unsinn, da ich auch einen seperaten Gleichrichter direkt hinter dem Trafo hängen hatte.
tja, dann hast du wohl was falsch gemacht... mein "unsinn" funktioniert -im unterschied zu deinem umbau mit hilfe des anderen trafos- aber nun mal ohne dessen tausch, in mittlerweile mehreren tts excellent. note: mit einem materialeinsatz von ca.6 euro.

darum finde ich es ehrlich gesagt reichlich anmassend, meine lösung als unsinn zu bezeichnen, bloss weil sie anders ist als die einzig wahre, von dir ermittelte. naja, ich vergesse wohl immer, das DU studierst :D ... wenn du aufgepasst hättest, wäre dir inzwischen aufgefallen, das ich annähernd den gleich quatsch wie du studiere und zudem nebenher im passenden berufsfeld arbeite - aber egal...
hauptsache immer schön auf dicke hose machen :cool:

gruß
tesa
 
Zuletzt bearbeitet:
tesafilm und kaype-rinha... ihr hört euch an wie 2 alte weiber:D..... wenns funzt ist ya alles im butter oder? wieso dann drüber streiten welche lösung die beste ist?! :p ....

@tesastick
wusste ich nicht da hast du richtig interpretiert....doch halb so wild früher oder später hätte ich mich auch mit der materie auseinander setzen müssen also ist es umso besser wenns ein paarmal hier beschrieben ist... und dann noch diverse lösungsmöglichkeiten (vielicht auch nur eure 2 wayne interessierts hauptsache mehr als eine :D ) , was will ich noch mehr?
 
LyuS schrieb:
tesafilm und kaype-rinha... ihr hört euch an wie 2 alte weiber:D..... wenns funzt ist ya alles im butter oder? wieso dann drüber streiten welche lösung die beste ist?! :p ....

@LyuS: ganz meine meinung ;) ... mich störts halt nur, das von dem lieben kaype meine lösung immer wieder als "unsinn" hingestellt wird. welche besser ist... merkt man wenn man für den komplett-mod den technics-trafo mit mehr leistung besorgen und tauschen will/muss :D !

für weitere fragen stehe ich gern per pm zur verfügung !

gruß
tesa
 
Zuletzt bearbeitet:
kaype schrieb:
@DJHotride
Wie? Bei solchen "Projekten", also ich hab da ehrlichgesagt erst 2 von gebaut und die stehen beide bei meiner Freundin und werden sicherlich nicht verkauft. Keine Ahnung, normal bau ich ja nur die Standard beleuchtung um, das ist pro TT ne gute halbe stunde arbeit und an Material mit Cinchkabel eventuel 5€ ... von daher ... jo ich glaub ich krieg das raus, und wenn nicht wirds mich nicht ruinieren...

grüße, kaype

Drücke ich mich so unverständlich aus!? :D Es geht darum... Du hast wie es aussieht zwei geschrottete Technics dafür genommen... Meine Frage:

kaputter Technics + Ersatzteilkosten + Modding Kosten = weniger als ein nagelneuer Technics???

Arbeitszeit nicht mit eingerechnet... Für nen Bastler meine ich... Dass sich für ein wirklich individuelles Modell so ein Umbau lohnt, KEINE FRAGE, meine Frage ist kostet das unterm Strich vielleicht sogar weniger als sich einen neuen (nagelneu + ovp) Technics zu kaufen???
 
Ich hab deine Frage schon verstanden, aber das ist schwer zu erklären, ich hab schon nen 1210er mit deckel und system für 20€ gekauft und ich hab auch schon total verhurte decks für 380€ verkauft ... ich hab keine ahnung was ich damals bezahlt habe, aber es war bestimmt weniger als 300€

@tesa,
... das niveau hatten wir schon und ich lass mich da sicherlich nicht wieder drauf ein, pell dir ein auf deine geilen trafos und lass mich bitte damit in ruhe ... wenn du die "ich krieg mehr leistung aus einem Trafo als andere" lösung hast bau ein perpetomobile aber bitte in deinem eigenen Thread. Desweiteren gehe ich einfach davon aus das wenn jemand in einem Thread eine frage stellt er den Thread gelesen hat, wie ich hier was gemacht habe hab ich oft genug beschrieben, und du kannst dir sicher sein das ich in Zukunft dich und deine provokante Art gänzlich ignorieren werde...

grüße ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der wusste nicht was er hat, und ich meinte ob er ihn verkaufen will und er sagte dann ... jo fürn zwanni isses deiner ...

schwupp hatte ich nen TT mehr :)
 
Wie geil... Wer würd da nicht JA sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben